Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884613 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4980 am: 04. März 2020, 21:42:27 »
Wie gesagt, es ist weder das Abbiegen in die Schleife, noch in den Außenring möglich. Nur das Abbiegen in Richtung Kärtner Ring ist möglich. Wenn du den Dienstauftrag dazu lesen möchtest, siehe DA 93/2020.

Sorry, wenn ich mich möglicherweise nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Jetzt ist mir alles klar, danke! Ich habe mich auf 91/2020 bezogen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4981 am: 04. März 2020, 22:10:08 »
Am Schwarzenbergplatz wurde die "Langzungenweiche" aufgrund eines irreparablen Schadens im Rechtsgleisbogen für die Fahrt nach links verschweißt!
Hat es irgendeinen Grund, warum man die Weiche gleich verschweißt hat und nicht einfach nur normal verkeilt?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4982 am: 04. März 2020, 22:25:11 »
Am Schwarzenbergplatz wurde die "Langzungenweiche" aufgrund eines irreparablen Schadens im Rechtsgleisbogen für die Fahrt nach links verschweißt!
Hat es irgendeinen Grund, warum man die Weiche gleich verschweißt hat und nicht einfach nur normal verkeilt?

Wahrscheinlich sind die Zungen derart hinüber, dass das die einzige Möglichkeit war, den Betrieb notdürftig aufrecht zu erhalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4983 am: 04. März 2020, 22:40:41 »
Wenn die Weiche nach links "verschweißt" ist, ist weder ein Abbiegen in die Schleife, noch auf den Außenring möglich.

Was macht man mit den Zügen der Linie 71, die dort zu BB und BS planmäßig enden würden?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4984 am: 04. März 2020, 23:03:08 »
Wenn die Weiche nach links "verschweißt" ist, ist weder ein Abbiegen in die Schleife, noch auf den Außenring möglich.

Was macht man mit den Zügen der Linie 71, die dort zu BB und BS planmäßig enden würden?

Itip und Qando zeigen momentan für den 71er keine brauchbare Information an – Itip nicht einmal Planzeiten (während diese bei anderen Linien sehr wohl kommen). ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4985 am: 04. März 2020, 23:12:07 »
Qando geht bei dir noch?  :o Bei mir geht die App seit gestern nachmittag nicht mehr.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4986 am: 04. März 2020, 23:46:21 »
Qando geht bei dir noch?  :o Bei mir geht die App seit gestern nachmittag nicht mehr.

Du kannst auch https://m.qando.at/ verwenden – liefert aber momentan nur Planzeiten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4987 am: 05. März 2020, 06:24:37 »
Anscheinend fährt die Linie 71 zu Betriebsbeginn bis Ring, Volkstheater. Denn es gibt Verspätungen wegen Weichenstörung.

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4988 am: 05. März 2020, 20:26:51 »
Wenn die Weiche nach links "verschweißt" ist, ist weder ein Abbiegen in die Schleife, noch auf den Außenring möglich.

Was macht man mit den Zügen der Linie 71, die dort zu BB und BS planmäßig enden würden?

So wie ich es mitbekommen haben sind sie heute in der früh ab Rennweg über die Linie 0 zur Matthäusengasse und weiter über die line 1 über Börse auf die Stammstrecke. Und gestern ist die blaue statt schwarzenbergplatz zur Börse gefahren.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4989 am: 05. März 2020, 20:29:51 »
Was ist denn die Linie 0? Sowas wie der Patient 0, von dem die Gleisschäden ausgehen? 8)

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4990 am: 05. März 2020, 21:03:11 »
Was ist denn die Linie 0? Sowas wie der Patient 0, von dem die Gleisschäden ausgehen? 8)

Den könnte es durchaus geben - Man müsste halt mal alle ULFe unter Quarantäne stellen und genauestens auf den entsprechenden Virus testen...  ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4991 am: 06. März 2020, 15:44:38 »
Im Bereich der schadhaften Dreiwegweiche am Schwarzenbergplatz wurde lt. DA wegen eines "irreparablen Schadens" eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h verhängt.
Weiters Schienenbruch im linken Gleisstrang unmittelbar nach der Vereinigungsweiche der Linien 2 und 1, D, 71 am Dr.-Karl-Renner-Ring vor dem Parlament. Beträchtliche Spaltbreite, mehrfach mit Holzkeilen gesichert. Da es beim Darüberfahren nicht bumpert oder kracht, dürfte eine Reparatur noch länger auf sich warten lassen.

nord22

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4992 am: 06. März 2020, 16:26:03 »
Die erste Demonstration in Zeiten des Weichenschadens am Schwarzenbergplatz hat nicht lang auf sich warten lassen. Obwohl heute Abend nur am Westring demonstriert wird, kommt es laut WL-Internetseite zu folgenden Einschränkungen:
Linie D zwischen Quartier Belvedere und Börse über O – Radetzkybrücke – Kai (beide FR),
Linie 1 Richtung Hauptallee über 18 – O und Richtung Stefan-Fadinger-Platz über Börseschleife – Kai – Stubentor – Schwarzenbergplatz – Lothringerstraße,
Linie 71 Kaiserebersdorf – Schlachthausgasse U,
Linie 2 nicht Josefstädter Straße U – Schwedenplatz.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4993 am: 06. März 2020, 16:30:35 »
Linie D zwischen Quartier Belvedere und Börse über O – Radetzkybrücke – Kai (beide FR),
Linie 1 Richtung Hauptallee über 18 – O und Richtung Stefan-Fadinger-Platz über Börseschleife – Kai – Stubentor – Schwarzenbergplatz – Lothringerstraße

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umwegfahrten weitab der Stammstrecken Fahrgastnutzen haben. Die gibt's wahrscheinlich wieder nur, damit die Ablösen funktionieren.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4994 am: 06. März 2020, 17:12:36 »
Und da gibt es nicht einmal einen SEV!