Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884370 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5055 am: 04. September 2020, 08:52:25 »
Zur "Beschleunigung" der Betriebsabwicklung der Linien 30 und 31 wurde am Franz-Jonas-Platz in FR Stammersdorf eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10km/h verhängt; beginnend am Haltestellenanfang bis zum Vorsignal der Kreuzung Schloßhofer Straße/ Brünner Straße.
Das ist aber ein ordentliches Stück, wenn es auch den ganzen Haltestellenbereich betrifft. Wo ist da der Schaden genau? Ich nehme einmal an, es muss irgendwo im Weichenbereich sein.
Der Schienenkopf im Weichenbereich ist gebrochen.
Derzeit finden in dem Bereich Gleisbauarbeiten statt. Meine Vermutung ist, dass die Vereinigungsweiche aus der Schleife Schloßhofer Straße bzw. Linie 31 von Cisdanubien kommend getauscht wird.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob User "nord22" von derselben Weiche gesprochen hat.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5056 am: 04. September 2020, 10:14:20 »
Würde man, wie es andernorts üblich ist, mit Textbausteinen arbeiten, wäre es kein Problem, das ganze Zeug automatisch auf Englisch zu erzeugen, ohne dass so was herauskommt wie: Ways a soft damage can the hold spot Antonigasse not be arrived. The hold spot Sommarugagasse becomes by the line 9 in journey direction Westbahnhof observed.

Genau, so wie in meinem Text könnte man das sehr gut mit Textbausteinen lösen...

Dear passengers!
Due to a junction malfunction tram line 42 is not able to reach its origin destination.
A alternate destination (Gersthof, S) is active during maintenance work.
The tram stop "Antonigasse" can't be serviced by tram line 42 furthermore until maintenance work succeed.
We are very sorry about it and appreciate your understanding.

–> Due to a [ AUSWAHL3 - junction malfunction/track damage/accident/vehicle malfunction/electric malfunction/sick passenger/...] [ AUSWAHL1 - tram/bus] line [ AUSWAHL2 - Linie] is not able to reach its origin destination.
A alternate destination [ STATION ] is active during [ AUSWAHL maintenance work/incident].
The [AUSWAHL tram/bus/subway] stop [ STATION ] can't be serviced by [ ÜBERNOMMEN VON AUSWAHL 1 + 2] furthermore until [AUTOMATISCH ERGÄNZT DURCH AUSWAHL 3 - maintenance work succeed/incident solved]
We are very sorry about it and appreciate your understanding.



Also 4 Sachen zum auswählen und Stationname einfügen, das wars. Ein guter Programmierer kriegt einen solchen Code in 5 Minuten gecodet und ein guter Kundendienst binnen 2 Minuten vollständig ausgewählt und online / ausgedruckt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5057 am: 04. September 2020, 10:54:14 »
–> Due to a [ AUSWAHL3 - junction malfunction/track damage/accident/vehicle malfunction/electric malfunction/sick passenger/...] [ AUSWAHL1 - tram/bus] line [ AUSWAHL2 - Linie] is not able to reach its origin destination.
A alternate destination [ STATION ] is active during [ AUSWAHL maintenance work/incident].
The [AUSWAHL tram/bus/subway] stop [ STATION ] can't be serviced by [ ÜBERNOMMEN VON AUSWAHL 1 + 2] furthermore until [AUTOMATISCH ERGÄNZT DURCH AUSWAHL 3 - maintenance work succeed/incident solved]
We are very sorry about it and appreciate your understanding.



Also 4 Sachen zum auswählen und Stationname einfügen, das wars. Ein guter Programmierer kriegt einen solchen Code in 5 Minuten gecodet und ein guter Kundendienst binnen 2 Minuten vollständig ausgewählt und online / ausgedruckt.

Bei den Wiener Linien würde das dann wahrscheinlich so aussehen:  8)


Due to a sick passenger tram line 59A is not able to reach its origin destination.
A alternate destination Floridsdorf S U is active during maintenance work.
The bus stop Floridsdorf S U can't be serviced by tram line 59A furthermore until maintenance work succeed
We are very sorry about it and appreciate your understanding.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5058 am: 08. September 2020, 14:18:18 »
Ein untrügerisches Zeichen, dass die kalte Jahreszeit nicht mehr weit ist: in der Reindl-Schleife bröseln die Schweißnähte wieder!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5059 am: 08. September 2020, 15:08:54 »
Ein untrügerisches Zeichen, dass die kalte Jahreszeit nicht mehr weit ist: in der Reindl-Schleife bröseln die Schweißnähte wieder!
Wie man erkennen kann, nicht das erste mal an dieser Stelle!

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5060 am: 09. September 2020, 16:23:36 »
Seit 10:30 Uhr
Zitat
Wegen eines Gleisschadens im Bereich Landstraßer Hauptstraße wird die Linie 71 in diesem Bereich über die Leberstraße umgeleitet. Aus diesem Grund wird die Haltestelle St. Marx bei der Linie 18 in Richtung Schlachthausgasse eingehalten. Die Störung dauert voraussichtlich bis Betriebsschluss!

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5061 am: 09. September 2020, 16:36:53 »
Na gut, in die andere Fahrtrichtung wäre es an dieser Stelle noch ein größeres Problem. Dann müsste man gleich über D-11 anstatt nur durch die Schleife fahren.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5062 am: 10. September 2020, 21:57:49 »
Die Verzweigungsweiche Rennweg vor Landstraßer Hauptstraße wurde ausgebaut und durch ein gerades Gleisstück ersetzt.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5063 am: 11. September 2020, 10:15:19 »
Die Verzweigungsweiche Rennweg vor Landstraßer Hauptstraße wurde ausgebaut und durch ein gerades Gleisstück ersetzt.

Welche meinst du jetzt?

03-06/15 oder 03-06/21?

Mit der Landstraßer Hauptstraße kann ich nicht viel anfangen, die ist einen Block weiter weg. "In Richtung" oder "aus ... kommend" wäre da schon schlüssiger...  :lamp:

03-06/48 habe ich nicht erwähnt, da das eine betrieblich wichtige Dreiwegeweiche ist und eher ein Schuß ins Knie wäre, sie durch ein gerades Gleisstück zu ersetzen...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5064 am: 11. September 2020, 10:21:29 »
Die Landstraßer Hauptstraße ist nicht einen Block weiter weg, sondern hat eine Kreuzung mit dem Rennweg. Es geht folglich um jene Weiche, auf der man von Simmering kommend nach rechts in die Landstraßer Hauptstraße Richtung Schlachthausgasse abbiegen konnte.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1931
  • The Streetcar strikes back!
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5065 am: 11. September 2020, 10:25:13 »
Also der Bogen, den einst der 72er und noch viel früher die Allerheiligenlinie 29 benützt hat?
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5066 am: 11. September 2020, 11:47:47 »
Die Landstraßer Hauptstraße ist nicht einen Block weiter weg, sondern hat eine Kreuzung mit dem Rennweg. Es geht folglich um jene Weiche, auf der man von Simmering kommend nach rechts in die Landstraßer Hauptstraße Richtung Schlachthausgasse abbiegen konnte.
Dann hättest du besser „St. Marx“ schreiben sollen. „Rennweg“ suggeriert in diesem Fall die Kreuzung von 71 und O, also von Rennweg und Ungargasse.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5067 am: 11. September 2020, 11:50:40 »
Rennweg # Landstraßer Hauptstraße ist eindeutig, dass es eindeutiger nicht sein kann. Ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5068 am: 11. September 2020, 13:24:32 »
Ist das eine vorübergehende Maßnahme oder eine dauerhafte?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5069 am: 11. September 2020, 14:31:03 »
Rennweg # Landstraßer Hauptstraße ist eindeutig, dass es eindeutiger nicht sein kann. Ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt.
Jo, eh.
Für viele ist die Landstraße Hauptstraße halt nur jener Abschnitt zwischen dem Wienfluss und der Viehmarktgasse. Wie in den vorigen Postings ersichtlich, wissen halt die wenigsten, dass die Landstraße Hauptstraße im Osten noch einen Knick Richtung Süden macht und bis zum Wildgansplatz weiterführt - ich wusste es auch nicht und ich habe mich beim Posting von Kanitzgasse auch zuerst gewundert.
Deshalb wäre es mMn etwas leichter verständlich gewesen, wenn Kanitzgasse "St. Marx" geschrieben hätte, aber ok.