Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884524 mal)

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Gerry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5310 am: 06. März 2021, 10:26:10 »
In der Lainzer Straße dürfte die Langsamfahrstelle zwischen Jagdschlossgasse und Stadlergasse Fahrtrichtung Westbahnhof am südlichen Ende verlängert worden sein. Die Schleichfahrt beginnt nun schon etwa eine Zuglänge nach der Jagdschlossgasse.
in der Verlängerung gibt es immerhin einen Gleisschaden, aber bei der restlichen Langsamfahrstelle weiß eigentlich keiner warum die wirklich da ist...
Zwischen Hofwiesengasse und Hermesstraße (Speisinger Straße # Walter Caldonazzi Platz) FR Rodaun/Lainz hängt übrigens auch ein 10er...

21er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5311 am: 06. März 2021, 17:05:57 »
Das Betriebsgleis am Franz-Josefs-Kai von der Augartenbrücke kommend Richtung Schottenring/ Börse wurde mit dem Erinnerungssignal "Fahrverbot" gesperrt; die Verzweigungsweiche 01 - 06/01 wurde abgeschaltet, in der Stellung nach links verriegelt und das Einkammerlichtsignal zugehängt. Die B63 strebt einen Abbau dieses Betriebsgleises an, da zwei Weichen eingespart werden könnten. Es muss jedenfalls ab jetzt ersatzweise durch die Schleife Schottenring gefahren und der für die U-Bahnersatzlinie E2 vorgesehene Gleiswechsel benutzt werden.

nord22     

Habe mir das Gleis heute vor Ort angeschaut, schaut im Vergleich zu anderen Stellen im Netz sogar richtig gut aus...

Da präsentiert sich das Gleis zwischen Augartenbrücke und eben dieser Weiche in diesem Zustand:
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Weil die Suchfunktion beim Stichwort "Augartenbrücke" nichts ergeben hat: FR Stammersdorf gilt auf der gesamten Brücke ein 15er.

Linie 360

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5312 am: 06. März 2021, 17:52:23 »
@ 21er-> und genau wegen diesem 15er und nicht an die Fahrzeiten dieser LA angepassten Ampelschaltungen gepaart mit den extra langen Ausgleichszeiten am Schottenring gibt's auf der Linie 31 seit Inkrafttreten dieser 15er LA massive Verspätungen :down:

21er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5313 am: 06. März 2021, 18:12:55 »
Ja, habe Ich feststellen könnenIch war ca. 10 Minuten dort, jeder 31er stadtauswärts hat auf der Brücke auf die nächste Phase warten dürfen. Das zieht sich dann auch bis zur Kreuzung mit der Augartenstraße, wo man trotz kurzem Fahrgastwechsel, die nächste Phase abwarten muss...

67er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5314 am: 06. März 2021, 20:13:42 »
Es fährt ohnehin nicht jeder 31er bis nach Stammersdorf! Zahlreiche Züge werden bei der Hanreitergasse kurzgeführt.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5315 am: 06. März 2021, 20:19:21 »
Es fährt ohnehin nicht jeder 31er bis nach Stammersdorf! Zahlreiche Züge werden bei der Hanreitergasse kurzgeführt.

Weil sie gleisschadensbedingt so stark verspätet sind?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5316 am: 06. März 2021, 21:29:17 »
Zitat
Weil sie gleisschadensbedingt so stark verspätet sind?

Ja sicher. Viel Zeit kostet auch die 10 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung am Friedrich-Engels-Platz und die 25 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung in der Stromstraße nach der Bahnunterführung bis zur Haltestelle Höchstädtplatz. Zeitverlust ab/ bis Haltestelle Obere Donaustraße über Augartenbrücke - Schleife Schottenring - Augartenbrücke bis zu 4,5 Minuten.

nord22

2er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5317 am: 07. März 2021, 11:11:50 »
Das Betriebsgleis am Franz-Josefs-Kai von der Augartenbrücke kommend Richtung Schottenring/ Börse wurde mit dem Erinnerungssignal "Fahrverbot" gesperrt; die Verzweigungsweiche 01 - 06/01 wurde abgeschaltet, in der Stellung nach links verriegelt und das Einkammerlichtsignal zugehängt. Die B63 strebt einen Abbau dieses Betriebsgleises an, da zwei Weichen eingespart werden könnten. Es muss jedenfalls ab jetzt ersatzweise durch die Schleife Schottenring gefahren und der für die U-Bahnersatzlinie E2 vorgesehene Gleiswechsel benutzt werden.

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Habe mir das Gleis heute vor Ort angeschaut, schaut im Vergleich zu anderen Stellen im Netz sogar richtig gut aus...

Da präsentiert sich das Gleis zwischen Augartenbrücke und eben dieser Weiche in diesem Zustand:
(Dateianhang Link)
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Weil die Suchfunktion beim Stichwort "Augartenbrücke" nichts ergeben hat: FR Stammersdorf gilt auf der gesamten Brücke ein 15er.

Wobei ich beim unteren Bild nicht sicher bin ob das nicht einen Längsriss hat
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so

T1

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5318 am: 07. März 2021, 14:08:39 »
Vielleicht sollte mal jemand etwas Geld in die Gand nehmen - mehr Arbeitskräfte einstellen und
die Infrastruktur auf Vordermann bringen und nicht irgendwelche Sinnlose Projekte finanzieren die sich dann "KULTUR" nennen.
Es ist echt ein Wahnsinn – da gibt es internationale Großkonzerne, die Steuervermeidung betreiben, legaler Hokuspokus, mit dem Geld gemacht wird (Energiering Krankenhaus Nord), sinnlose Großprojekte mit 70er-Jahre Verkehrspolitik ("Stadtstraße", Lobautunnel), aber man regt sich über den ach so gut dotierten Kulturbereich auf :down:

21er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5319 am: 08. März 2021, 23:41:28 »
Wieder ein paar Fotos von Schäden, diesmal ist die Wiedner Hauptstraße dran, konkret bei der Haltestelle Resslergasse.

Dort gilt zur Hälfte der Haltestelle ein 10er, zur anderen Hälfte ein 15er.

Auf der Strecke Johann-Strauß-Gasse - Oper - Johann-Strauß-Gasse gibt es gezählt 8(!) Langsamfahrstellen, darunter zwei 10er.

P.S.: Ich hoffe die Forengemeinde sieht die vielen Fotos in wenigen Tagen nicht als Spam an.  ;)

abc

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5320 am: 09. März 2021, 07:58:23 »
P.S.: Ich hoffe die Forengemeinde sieht die vielen Fotos in wenigen Tagen nicht als Spam an.  ;)

Ich kann nicht für alle sprechen - aber aus meiner Sicht: ganz im Gegenteil! Danke für die Dokumentation!

Bus

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5321 am: 09. März 2021, 10:22:04 »
Auch mit ein Grund, warum die Fahrgäste zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren  >:D
Man ist gleich schnell oder schneller...

https://www.orf.at/#/stories/3204565/

Aber selbst erlebt. Vom 17ten Bezirk in den 5ten gleich schnell zu Fuß wie mit der Bim.

Taurus

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5322 am: 09. März 2021, 10:41:00 »
Wieder ein paar Fotos von Schäden, diesmal ist die Wiedner Hauptstraße dran, konkret bei der Haltestelle Resslergasse.



Dort steht man eh immer vor der Ampel oder in der Haltestelle. Die Schäden sind also nicht relevant  ::)

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5323 am: 09. März 2021, 10:54:22 »
Wieder ein paar Fotos von Schäden, diesmal ist die Wiedner Hauptstraße dran, konkret bei der Haltestelle Resslergasse.



Dort steht man eh immer vor der Ampel oder in der Haltestelle. Die Schäden sind also nicht relevant  ::)

???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Gast1090

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5324 am: 09. März 2021, 13:24:35 »
Auch mit ein Grund, warum die Fahrgäste zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren  >:D
Man ist gleich schnell oder schneller...

https://www.orf.at/#/stories/3204565/

Aber selbst erlebt. Vom 17ten Bezirk in den 5ten gleich schnell zu Fuß wie mit der Bim.

Das ist aus dem Artikel nicht ableitbar; davon abgesehen hinkt der Vergleich mit den Vorjahren, da die Reduktion der ÖFFI-Benutzung dem Lockdown bzw. arbeiten im Home Office geschuldet ist.