Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1884705 mal)

Linie 25/26 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5790 am: 13. Februar 2023, 22:11:37 »
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5791 am: 14. Februar 2023, 23:04:19 »
Die Reparatur zahlreicher Schienenbrüche auf der Neubaustrecke der Linie 26 in FR Hausfeldstraße ist seit mehreren Wochen offen:
1.) Kagraner Platz nach der Querung der Wagramer Straße (Höhe Konditorei Nöbauer).
2.) Gleisbogen von der Oberfeldgasse in die Ziegelhofstraße (rechter Gleisstrang)
3.) Pirquetgasse (im Haltestellenbereich Zanggasse) - neuerlicher Bruch einer schon einmal geflickten Bruchstelle mit kritischer Spaltbereite
4.) Gleisbogen von der Pirquetgasse in die Zanggasse (Langsamfahrstelle gemeinsam mit Schienenbruch Nr. 3).

Ebenso offene Reparatur: Schienenbruch im linken Gleisstrang in der Donaufelder Straße/  Bereich der Haltestelle Fultonstraße Linie 25 u. 26 FR Floridsdorf SU - sehr kritische Spaltbreite, seitlicher Versatz der Schienen an der Bruchstelle; wurde mit Holzkeilen mehr schlecht als recht gesichert.

nord22

Breitensee4ever

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5792 am: 15. Februar 2023, 08:35:57 »
Schienenbrüche in den letzten Wochen (die mir aufgefallen sind)

Linie 49 stadteinwärts nach dem Baumgartner Spitz rechte Schiene - repariert und Platte durch Asphalt ersetzt.

Linie 10/46 Richtung Joachimsthalerplatz kurz nach der Vereinigungsweiche Maroltingergasse in der rechten Schiene, provisorisch repariert und Platte durch Pflastersteine ersetzt. Am 12.2. am Nachmittag waren 2 WL-Autos voll mit Leuten da, die den Schaden begutachtet haben, aber dann wieder ohne Tätigkeit wieder abgefahren sind.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5793 am: 15. Februar 2023, 10:02:16 »
Die Reparatur zahlreicher Schienenbrüche auf der Neubaustrecke der Linie 26 in FR Hausfeldstraße ist seit mehreren Wochen offen:
1.) Kagraner Platz nach der Querung der Wagramer Straße (Höhe Konditorei Nöbauer).
2.) Gleisbogen von der Oberfeldgasse in die Ziegelhofstraße (rechter Gleisstrang)
3.) Pirquetgasse (im Haltestellenbereich Zanggasse) - neuerlicher Bruch einer schon einmal geflickten Bruchstelle mit kritischer Spaltbereite
4.) Gleisbogen von der Pirquetgasse in die Zanggasse (Langsamfahrstelle gemeinsam mit Schienenbruch Nr. 3).

Ebenso offene Reparatur: Schienenbruch im linken Gleisstrang in der Donaufelder Straße/  Bereich der Haltestelle Fultonstraße Linie 25 u. 26 FR Floridsdorf SU - sehr kritische Spaltbreite, seitlicher Versatz der Schienen an der Bruchstelle; wurde mit Holzkeilen mehr schlecht als recht gesichert.

nord22
Ebenfalls Langsamfahrstrecke ab der Nordbahngasse bis etwa nach Freytaggasse für 25 und 26. Diese gibt es schon ewig lange.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5794 am: 16. Februar 2023, 12:24:05 »
Seit 11.54: Gleisschaden Rennweg 100, 71 Richtung Kaiserebersdorf über D – 18 umgeleitet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tarnkappe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5795 am: 16. Februar 2023, 13:46:30 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5796 am: 16. Februar 2023, 14:00:58 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.
Mich wundert es, dass die Knöllgasse, bei dem katastrophalen Gleiszustand, noch nicht für den für den Schienenverkehr gesperrt wurde.

Muss dort wirklich erst einmal etwas passieren, damit endlich auf der gesamten Knöllgasse (zwischen Buchengasse und Windtenstraße) die Schienen getauscht werden?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5797 am: 16. Februar 2023, 17:18:58 »
Bei einem seitlich versetzten Bruch ist der Betrieb eigentlich einzustellen.  :o

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5798 am: 16. Februar 2023, 17:39:39 »
Toll, dass man beim Rennweg (71er Haltestelle) diese Störungsansage hört:
Zitat von:
Wegen eines Falschparkers im Bereich Radetzkyplatz 4 sind die Linien O , 1 in Fahrtrichtung Bruno-Marek-Allee bzw. Prater Hauptallee an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:00 Uhr!
Update (17:38): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien O , 1 zu unterschiedlichen Intervallen.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5799 am: 16. Februar 2023, 17:44:43 »
Bei einem seitlich versetzten Bruch ist der Betrieb eigentlich einzustellen.  :o
Na ja die Gleisbauer können ja nicht überall sein  8)
Zuerst kommt der Rennweg und dann erst Favoriten  :(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1367
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5800 am: 16. Februar 2023, 18:03:38 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.
Mich wundert es, dass die Knöllgasse, bei dem katastrophalen Gleiszustand, noch nicht für den für den Schienenverkehr gesperrt wurde.

Muss dort wirklich erst einmal etwas passieren, damit endlich auf der gesamten Knöllgasse (zwischen Buchengasse und Windtenstraße) die Schienen getauscht werden?
Vielleicht lässt man die Knöllgasse vor sich hin vegetieren, bis die U2 zum Wienerberg kommt, nur um dann das Einstellungsargument better durchsetzen zu können.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5801 am: 16. Februar 2023, 18:29:16 »
Bei einem seitlich versetzten Bruch ist der Betrieb eigentlich einzustellen.  :o

Hat es denn wer gemeldet?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5802 am: 18. Februar 2023, 11:16:38 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.
Mich wundert es, dass die Knöllgasse, bei dem katastrophalen Gleiszustand, noch nicht für den für den Schienenverkehr gesperrt wurde.

Muss dort wirklich erst einmal etwas passieren, damit endlich auf der gesamten Knöllgasse (zwischen Buchengasse und Windtenstraße) die Schienen getauscht werden?
Vielleicht lässt man die Knöllgasse vor sich hin vegetieren, bis die U2 zum Wienerberg kommt, nur um dann das Einstellungsargument better durchsetzen zu können.
Nunmehr ist der Bereich zwischen Schienenbruch Knöllgasse 49 und Endstelle GESPERRT  :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tarnkappe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5803 am: 18. Februar 2023, 13:49:24 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.


Gleisbau war flott, Bruch wurde gerade repariert und sind bereits weitergezogen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5804 am: 18. Februar 2023, 14:28:21 »
Seit einigen Tagen ist auch auf Höhe Knöllgasse 49 (Stadteinwärts) ein weiterer Schienenbruch bemerkbar. Zusätzlich zu dem Bruch 
Dieses Foto konnte ich heute in der Knöllgasse Hausnummer 27 machen.


Gleisbau war flott, Bruch wurde gerade repariert und sind bereits weitergezogen.
Das sind mal erfreuliche Nachrichten. :up: (Laut f59.at haben die Arbeiten immerhin 3 Stunden gedauert)
Solche Brüche, wie die gezeigten, sind nämlich nicht gerade Gesund für die Räder der Schienenfahrzeuge.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.