Autor Thema: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor  (Gelesen 76274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #30 am: 24. August 2012, 21:48:37 »
. . . . und wie man ja weiß 4h ist die magische Grenze.
Dann lässt man ihn halt am Schottenring fünf Minuten Pause machen, dann kann er wieder vier Stunden herangezogen werden. Die Leute müssen eben so lange warten.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #31 am: 24. August 2012, 21:49:45 »
Aus meiner Sicht ist direkt Abbiegen bei der Börse die einzig realistische Variante 8)
Wird er auch machen müssen, weil man sonst den Fahrer auf der Strecke ablösen muß. Die Blaue hat nämlich 3h59min und wie man ja weiß 4h ist die magische Grenze.
Wie kommst du darauf. Egal welchen Plan ich kontrolliere, steig die Blaue um 22:41 Uhr auf und Zieht um 0:53 Uhr ein, Das sind bei mir nur 2:12, da geht sich eine Verlängerung bis zur Bellaria mehrmals aus.

Aber morgen, weis ich mehr. Ich werde ganz infach heute abend die Blaue fragen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #32 am: 25. August 2012, 03:31:25 »
Aus meiner Sicht ist direkt Abbiegen bei der Börse die einzig realistische Variante 8)
Wird er auch machen müssen, weil man sonst den Fahrer auf der Strecke ablösen muß. Die Blaue hat nämlich 3h59min und wie man ja weiß 4h ist die magische Grenze.
Wie kommst du darauf. Egal welchen Plan ich kontrolliere, steig die Blaue um 22:41 Uhr auf und Zieht um 0:53 Uhr ein, Das sind bei mir nur 2:12, da geht sich eine Verlängerung bis zur Bellaria mehrmals aus.

Aber morgen, weis ich mehr. Ich werde ganz infach heute abend die Blaue fragen.

Wie versprochen - Ich habe den Fahrer der Blauen 1 gefragt und er sagte mir, dass er bis Dr. Karl Renner Ring fahren muss. Auch wenn die VFGI nur Schottentor angekündigt hat. Ober er den Abschnitt Schottentor - BEllaria - Schottentor mit oder ohen Fahrgäster gefahren ist, habe ich jedoch nicht gefragt.

@13 Bitte richte Mitarbeiter der WL nicht nur nach dem optischen Eindruck, was sie tun. Mir hat die angesprochene Kollegin ihr Diensthandy mit den durchgeführten Telefonaten gezeigt. Und da waren komischerweise nur Telefonnummern von Fachabteilungen und Einsatzkräften drauf. Und das am Telefon mal auch ein etwas lockerer Ton läuft, muss dir auch klar sein. Schließlich baut man mit den Kollegen der anderen Abteilungen mit der Zeit auch ein persönliches Verhältnis auf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #33 am: 25. August 2012, 07:41:53 »
Wie kommst du darauf. Egal welchen Plan ich kontrolliere, steig die Blaue um 22:41 Uhr auf und Zieht um 0:53 Uhr ein, Das sind bei mir nur 2:12, da geht sich eine Verlängerung bis zur Bellaria mehrmals aus.

Aber morgen, weis ich mehr. Ich werde ganz infach heute abend die Blaue fragen.
Dann schau mal bitte bei den "normalen" Plänen ich kenne das nur, dass die Blaue noch vor der vorweißen(grünen) aufgestiegen ist und diese hat 1 1/2 Runden somit muß die Blaue 2 + Einziehn haben und das müßten rein rechnerisch annähernd 4h haben.
Ich find aber die Variante Bellaria die eleganteste.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #34 am: 25. August 2012, 08:19:33 »
Eins frag ich mich aba schon. So ein eineinhalb Meter langer Schienengrundbruch tritt ja nicht akut, also von jetzt auf sofort auf.

Soweit ich weiß, gibts ja einen Gleismesswagen. Wird das Netz nicht periodisch ultraschallüberprüft? Was einfacheres gibts ja nicht, der faährt die Strecken ab und auffällige Stellen könnten, abseits des Betriebsgeschehens in der Nach z. B., in Ruhe repariert werden, ohne dass dann akut Sperren notwendig sind....

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #35 am: 25. August 2012, 08:44:08 »
Sorry, doublepost...

Am 01.09.2012 findet eine Veranstaltung statt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da werma aba ein Problem haben... [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Abgesehen, dass das KEINE Demo ist, aba ....  diese Diskussion hatten wir schon mal....

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #36 am: 25. August 2012, 09:31:58 »
Vielleicht repariert man die Stelle ja bis dahin.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #37 am: 25. August 2012, 09:37:33 »
Vielleicht repariert man die Stelle ja bis dahin.

Laut meinen neuesten Infos keine Rep. möglich, Weichentausch steht an.
Und das ist keine Standardweiche.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #38 am: 25. August 2012, 10:06:17 »
Ja, dann wird's wohl oder übel die Börselschleife werden. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #39 am: 25. August 2012, 10:21:18 »
Da wirds dann eng.
1, Dkurz, Dum, 40A...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #40 am: 25. August 2012, 10:23:27 »
Da wirds dann eng.
1, Dkurz, Dum, 40A...
Ah, das geht schon. Der Ring ist ja gesperrt, also wird sich der Autoverkehr in Grenzen halten. Wenn man klug ist, wird einfach die Ampel auf Gelbblinken geschaltet und ein Fetzenrelais aufgestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #41 am: 25. August 2012, 10:26:01 »
Naja, DORT is nimma gesperrt. ABer ich dachte auch eher an Ausgleichszeiten etc.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #42 am: 25. August 2012, 10:33:37 »
Naja, DORT is nimma gesperrt.
Ich weiß. Aber es werden dort trotzdem signifikant weniger Autos unterwegs sein, da aus Richtung Rathausplatz keine Fahrzeuge kommen können. Von der Schottengasse wird auch kaum einer in den Ring einbiegen, denn wenn er schon vorher auf der 2er-Linie war, dann fährt er auf der Maresistraße weiter.

ABer ich dachte auch eher an Ausgleichszeiten etc.
Der 40A bleibt ums Eck stehen, der D-Wagen in der Reitallee, der kurze 1er wird dort keine haben ––> kein Problem. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #43 am: 25. August 2012, 10:39:27 »
Na dann...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #44 am: 25. August 2012, 11:32:23 »
@13 Bitte richte Mitarbeiter der WL nicht nur nach dem optischen Eindruck, was sie tun. Mir hat die angesprochene Kollegin ihr Diensthandy mit den durchgeführten Telefonaten gezeigt. Und da waren komischerweise nur Telefonnummern von Fachabteilungen und Einsatzkräften drauf. Und das am Telefon mal auch ein etwas lockerer Ton läuft, muss dir auch klar sein. Schließlich baut man mit den Kollegen der anderen Abteilungen mit der Zeit auch ein persönliches Verhältnis auf.
Dann stehe ich selbstverständlich nicht an, alles zurückzunehmen. Das Gespräch klang halt sehr "familiär", aber dann waren es einfach wirklich Kollegen, die sich schon lange kannten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.