Autor Thema: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)  (Gelesen 13596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2012, 21:55:42 »
Es gibt beim Referat Ost/ FLOR aufgrund einer Lieferverzögerung bei den B1 übrigens bis auf weiteres keine Zugänge an B ULF vom Referat West/ RDH;
seit dem Zugang von B1 754 per 23.05.2012 wurden keine weiteren B1 mehr ausgeliefert.

Eher Zulassungsverzögerung. Der 755 und der 756 sind schon geliefert, der 757 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2012, 21:57:31 »
Sind wir jetzt mal ehrlich, wenn man nur ULFe kauft, dann brauchen wir ja noch 25 Jahre bis die Hochflurer ersetzt sind! Es wäre schön langsam an der zeit auf ein 2. Modell auszuweichen! Dann könnte man in 10 Jahren vielleicht schon rein Niederflurig unterwegs sein, was natürlich auch sehr schade wäre, denn wenn die Hochflurer mal weg sind dann fehlt einfach etwas in der Stadt;)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2012, 22:04:56 »
Ganz ehrlich, du faselst Blödsinn. Die Anzahl der pro Jahr beschafften Fahrzeuge hängt nicht von der Lieferkapazität des Herstellers, sondern von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln ab.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #33 am: 11. Oktober 2012, 22:15:06 »
Naja, dann sollten sie mal eher das Geld für die Anschaffung neuer Straßenbahnen herbei zaubern, sonst fahren wir in 25 Jahren wirklich noch mit E1 und E2 spazieren!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #34 am: 11. Oktober 2012, 23:39:18 »
Auch gibt es je Type keine wirklichen Unterschiede im Fahrverhalten
Naja das Fahrverhalten verschiedener E1 kann sich schon sehr unterscheiden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #35 am: 11. Oktober 2012, 23:51:31 »
Wird er nicht finden :) Es gibt genug Rudolfsheimer 45xy. Ich würde jetzt mal so in etwa halbe halbe FAV RDH tippen.
Wo hab ich behauptet, dass 45xy nicht auch in RDH stationiert sind? Die (noch nicht ausgemusterten) niedrigeren 45er (wie z.B. 4510) sind aber in FAV und die höheren (wie z.B. 4550) in RDH stationiert. Des woar scho' immer so...  8)

Die Aufteilung der Lohner E1 lt. dieser Quelle:
Referat Süd/ FAV: E1 4501 - 4532 (22 Stück) und Referat Nord/ HLS: E1 4534 - 4560 (26 Stück).
Du meinst Referat West/RDH, oder? In Nord befinden sich nur 48er.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2012, 05:35:05 »
@ E2 und 13er: Es gibt von den W.L. offizielle Stationierungsdaten für alle Fahrzeuge. Diese wurden zuletzt in tramway&modell 3/2012 publiziert
und stammen von einem Direktionsbeamten aus der Stabstelle Planung.
Ich nehme nicht an, dass jemand an den Daten von Rudi Pospisil zweifelt :)
seit dem Zugang von B1 754 per 23.05.2012 wurden keine weiteren B1 mehr ausgeliefert.   
Und trotzdem werden weiter E1 verkauft... obwohl in Wirklichkeit noch nicht ganz absehbar ist, wie lange das Zulassungsverfahren für den 755 dauern wird (er hat neue Brandschutzeinrichtungen bekommen).

Edit: Sorry, hab beim Antworten übersehen, dass es auf der nächsten Seite weitergeht und eh schon alles beantwortet wurde. @normalbuerger: Komplett niederflurig wird das Netz voraussichtlich um 2030 sein, also ganz so arg wie deine Schätzung ist es nicht. Trotzdem ein Wahnsinn, wenn ich mal so 18 Jahre in die Zukunft denke...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2012, 07:40:36 »
Naja, dann sollten sie mal eher das Geld für die Anschaffung neuer Straßenbahnen herbei zaubern, sonst fahren wir in 25 Jahren wirklich noch mit E1 und E2 spazieren!

Na, dann fang schon einmal zum Zaubern an, ist ja heute kein Problem, Geld aufzustellen.
So stellt sich das der kleine Maxi vor.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2012, 08:40:38 »
Naja das Fahrverhalten verschiedener E1 kann sich schon sehr unterscheiden.
Alle Wagen unterscheiden sich mehr oder weniger in ihrem Fahr- und Bremsverhalten voneinander. Das ist bei Altwagen (K, M,...) genauso wie bei den Ex oder ULF.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2012, 10:12:11 »
Korrektur zu meinem gestrigen Forenbeitrag (@ user 60 er): die Lohner E1 4534 - 4560 sind natürlich im Referat West/ RDH stationiert.
Danke für den Hinweis. Im Referat Nord/ HLS sind die SGP E1 4838 - 4865 stationiert, davon sind derzeit E1 4851 und 4859 an Ost/ FLOR verliehen.

LG nord22

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2012, 10:53:16 »
Warum sind eigentlich so wenige Züge mit Werbung beklebt, dadurch würde man ja auch ganz schön Geld herein bekommen!
Brauchen die Wiener Linien das Geld nicht?
Die Stadt Wien könnte ja auch das Geld der Parkraumbewirtschaftung anders einsetzen, eine kleine Gesetzesänderung und man könnte z.B dieses Geld auch in den öffentlichen Verkehr stecken, denn wenn jemand sein Auto stehen lässt, dann fährt er ja öffentlich weiter! Aus diesem Grund bin ich der Meinung das in den öffentlichen Verkehr investiert werden muß wenn ich die Leute vom Auto weg bringen möchte!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2012, 11:43:32 »
Warum sind eigentlich so wenige Züge mit Werbung beklebt, dadurch würde man ja auch ganz schön Geld herein bekommen!
Brauchen die Wiener Linien das Geld nicht?

Angebot und Nachfrage regeln (in diesem Fall Nachfrage).

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2012, 13:35:23 »
Dann sollte man vielleicht etwas Werbung dafür machen! So eine kleine Werbung auf den E1 stört doch niemandem, und wenn die Gummiwürmer voll beklebt sind dann kann man sie auch wieder ansehen ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2012, 13:43:40 »
Dann sollte man vielleicht etwas Werbung dafür machen!
Das musst du der Gewista sagen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Einsatz von Lohner E1 am Sektor Ost (FLOR)
« Antwort #44 am: 03. November 2012, 09:24:26 »
Am 02.11.2012 war Lohner E1 4512 + c3 1261 auf der Linie 31 unterwegs. Es sind somit vier Lohner E1 und zwei c3 im Referat Ost/ FLOR stationiert.
Die c3 sind die letzten Straßenbahnwagen von Wien mit geöltem Holzfußboden und Glühlampenbeleuchtung im Zielschildkasten.
Im Anhang gibt es eine Auflistung der HU-Daten der 44 noch im Wagenstand der W. L. vorhandenen c3 (nach Wagennummern und HU-Fälligkeit sortiert).
Die letzten 12 c3 sind 2017 HU-fällig.

LG nord22