Autor Thema: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße  (Gelesen 3100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« am: 16. November 2012, 10:58:47 »
Wegen eines Oberleitungsschadens (vermutlich der übliche LKW) Sanettyunterführung wird derzeit der 33er zum Westbahnhof umgeleitet. Der 2er fährt über den 46er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 11:14:37 »
Wegen eines Oberleitungsschadens (vermutlich der übliche LKW) Sanettyunterführung wird derzeit der 33er zum Westbahnhof umgeleitet.
Und auch hierbei schafft man es nicht, die Abfahrten richtig anzukündigen. (Screenshot von 11.12, also mindestens 15 Minuten nach Auftreten der Störung).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #2 am: 16. November 2012, 11:31:25 »
Wegen eines Oberleitungsschadens (vermutlich der übliche LKW) Sanettyunterführung wird derzeit der 33er zum Westbahnhof umgeleitet.
Und auch hierbei schafft man es nicht, die Abfahrten richtig anzukündigen. (Screenshot von 11.12, also mindestens 15 Minuten nach Auftreten der Störung).

(Dateianhang Link)

Das kommt daher, weil der Disponent nicht gleich alle Züge kürzt, sondern infolge von anderen Störungen hofft, dass der Zug in 30 min schon wieder Josfstädter Straße fährt. (Durchschnittliche Störung bei Fahrleitungsgebrechene Sanettystraße)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #3 am: 16. November 2012, 11:40:08 »
Das kommt daher, weil der Disponent nicht gleich alle Züge kürzt, sondern infolge von anderen Störungen hofft, dass der Zug in 30 min schon wieder Josfstädter Straße fährt. (Durchschnittliche Störung bei Fahrleitungsgebrechene Sanettystraße)
Und das Nichtkürzen führt dazu, dass sich die anderen Züge in Luft auflösen? (Nein, der nächste 33er kam garantiert nicht erst in 31 Minuten!) Das Nichtkürzen führte auch dazu, dass der Richtung Westbahnhof abgelenkte Zug aus dem System fiel und nur mehr mit Planzeit lief? Ich kritisiere nicht den Disponenten, sonden die nichtsnutzige RBL-Software, die nur bei Sonnenschein und Windstille brauchbare Daten ans Frontend liefert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #4 am: 16. November 2012, 12:20:55 »
Das kommt daher, weil der Disponent nicht gleich alle Züge kürzt, sondern infolge von anderen Störungen hofft, dass der Zug in 30 min schon wieder Josfstädter Straße fährt. (Durchschnittliche Störung bei Fahrleitungsgebrechene Sanettystraße)
Und das Nichtkürzen führt dazu, dass sich die anderen Züge in Luft auflösen? (Nein, der nächste 33er kam garantiert nicht erst in 31 Minuten!) Das Nichtkürzen führte auch dazu, dass der Richtung Westbahnhof abgelenkte Zug aus dem System fiel und nur mehr mit Planzeit lief? Ich kritisiere nicht den Disponenten, sonden die nichtsnutzige RBL-Software, die nur bei Sonnenschein und Windstille brauchbare Daten ans Frontend liefert.

Nein, die anderen Züge sind jedoch Zimmermannplatz gefahren. Und da diese offensichtlich richtig gekürzt wurden, sind die auch im I-Tip nicht sichtbar gewesen.

Und wenn du meinst, du bist ein SO guter Programmierer oder du kennst jemanden, der ein wesentlich besseres System Programmieren kann dann schau das du oder die andere Person am 12/13.1 bei dem Campus der WL dabei ist und ihnen zeigt, wie es richtig geht.

Immer nur hinhacken und nichts beweisen kann ich auch. Die Verantworlichen hätten auch gerne ein funktionierendes System Nur solange es nimand beweist, das er eines hat, müssen die WL halt weiterhin mit dem RBl weiterwurschteln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #5 am: 16. November 2012, 12:50:24 »
Nein, die anderen Züge sind jedoch Zimmermannplatz gefahren. Und da diese offensichtlich richtig gekürzt wurden, sind die auch im I-Tip nicht sichtbar gewesen.
Aber auch nicht auf der Alser Straße. Von Qando red ich da gar nicht erst :D

Das System selbst läuft immerhin in anderen Städten weitgehend reibungslos (zumindest in Berlin), also wirds wohl auch am Tüfteln bei uns liegen ;) Und den leider inkompetenten Verantwortlichen kriegst du dort nicht weg (nicht einmal, wenn er das komplette System löscht, was schon einmal passiert ist) sonst wär er's schon längst.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #6 am: 16. November 2012, 14:12:23 »
Wahnsinnig spannend war's nicht, aber hier einige Dokumentationsschnappschüsse...


Zunächst wurde der ULF und der E1 zurückgezogen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der 2er stand auch schon geraume Zeit in der Neulerchenfelderstr.:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kurzführung Zimmermannplatz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wie immer beim Abbiegen von der Alser Straße in die Spitalgasse einige Aufspringende und zum Fahrplan Laufende :D Die dann schlussendlich bei der Lazarettgasse ausstiegen... den sehr netten Fahrer trifft keine Schuld, der hat laut und deutlich allen Einsteigenden gesagt, dass das ein 33er ist.

Übrigens war wieder ein sehr unguter Herr dabei (AFAIR eh derselbe wie schon einmal), der glaubte, mir wegen der Fotos drohen zu müssen. Ich hab ihn reden lassen, weil ich i.W. eh schon fertig war... ich hab jetzt jedenfalls nicht extra geschaut, ob er irgendwo vielleicht zufällig drauf ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 16.11.2012: Oberleitungsschaden Sanettystraße
« Antwort #7 am: 16. November 2012, 17:14:59 »
Und wenn du meinst, du bist ein SO guter Programmierer oder du kennst jemanden, der ein wesentlich besseres System Programmieren kann dann schau das du oder die andere Person am 12/13.1 bei dem Campus der WL dabei ist und ihnen zeigt, wie es richtig geht.
Ich bin maximal ein durchschnittlicher Programmierer, wenn überhaupt. Niemals würde ich mir anmaßen, ein besseres als das derzeit verfügbare System hinzubekommen. Aber die WL haben für das, was sie derzeit haben, sehr viel Geld hingeblättert – und da maße ich mir als Fahrgast an, zu verlangen, dass das Zeug auch dann funktioniert, wenn Betriebsstörungen auftreten. (Nota bene: Wenn der Betrieb störungsfrei läuft, hält sich der Zusatznutzen eines solchen Systems für den Fahrgast in engen Grenzen, will sagen: Gerade dann braucht man es eigentlich überhaupt nicht, denn dann passt auch der gedruckte Fahrplan.)

Immer nur hinhacken und nichts beweisen kann ich auch. Die Verantworlichen hätten auch gerne ein funktionierendes System Nur solange es nimand beweist, das er eines hat, müssen die WL halt weiterhin mit dem RBl weiterwurschteln.
Wie auch 13er schon geschrieben hat: Zig Städte beweisen tagtäglich, dass sie ein funktionierendes RBL haben, dass die Fahrgastinformation auch im Störungsfall klappt (und dass dahinter auch der entsprechende Wille steckt).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!