Autor Thema: Silvesternachtverkehr 2012  (Gelesen 34918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Silvesternachtverkehr 2012
« am: 13. Dezember 2012, 12:48:36 »
Garniert mit einigen Rechtschreibfehlern - und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern? ;)

Bin zu faul, die Buslinien rauszuschneiden, also bitte einfach ignorieren ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 14:26:38 »
Die wichtig(st)en Tageslinien. Nur eine der stärkst frequentierten darf nicht, wie immer!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 14:28:47 »
Die wichtig(st)en Tageslinien. Nur eine der stärkst frequentierten darf nicht, wie immer!  :-[

Der 13A... :P

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2012, 14:29:05 »
Die wichtig(st)en Tageslinien. Nur eine der stärkst frequentierten darf nicht, wie immer!  :-[
Und der Nachtbusverkehr ist auch in einem Punkt besser als der Silvesternachtbetrieb: Die Anbindung auf die Baumgartner Höhe fehlt.

Ich habs schon letztes Jahr geschrieben: Besser wäre es, den 48A statt 46 fahren zu lassen.

Edit: Ein 5er zwischen Josefstädter und Praterstern würde sich auch ganz gut machen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2012, 14:55:42 »
Garniert mit einigen Rechtschreibfehlern - und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern? ;)
Na, kommt vielleicht noch. Sind ja noch drei Wochen bis dahin.  :)

Das wäre dann zur Abwechslung mal etwas Neues: eine gänzlich unvorhersehbare U-Bahn-Verlängerung!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2012, 15:04:09 »
Das wäre dann zur Abwechslung mal etwas Neues: eine gänzlich unvorhersehbare U-Bahn-Verlängerung!  ;D
Spontanverlängerung ist es jedenfalls keine, sonst wäre schon was von den Vorbereitungen durchgesickert :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2012, 15:30:11 »
Die wichtig(st)en Tageslinien. Nur eine der stärkst frequentierten darf nicht, wie immer!  :-[
De Leit soin mit der U-Bahn foahrn.

Ich gäbe was drum, wenn der 5er im Nachtverkehr fahren würde. Brauchen hätte ich schon oft können, aber schlussendlich war dann stets die kürzeste Alternative ein Fußmarsch entlang der Strecke. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2012, 15:55:27 »
und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern?
Schreit hier etwa niemand "Haltestellennamenfetischist"?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2012, 16:03:31 »
Die derzeitige U2-Endstation liegt ja im Gebiet von Aspern!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2012, 18:53:04 »
und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern?
Schreit hier etwa niemand "Haltestellennamenfetischist"?
Schuldig :D Aber dann müsste bei der U1 auch stehen "Leopoldau - Favoriten".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2012, 19:02:06 »
und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern?
Schreit hier etwa niemand "Haltestellennamenfetischist"?
Schuldig :D
Nein, du hast schon Recht! Ich finde es nur merkwürdig, dass mit der Bezeichnung der 26er-Endstation als "Aspern" niemand ein Problem hat, aber mit der Bezeichnung der U2-Endstation als "Aspern" schon. :) Aber das ist hier ja nicht erwünscht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2012, 20:43:18 »
und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern?
Schreit hier etwa niemand "Haltestellennamenfetischist"?
Schuldig :D
Nein, du hast schon Recht! Ich finde es nur merkwürdig, dass mit der Bezeichnung der 26er-Endstation als "Aspern" niemand ein Problem hat, aber mit der Bezeichnung der U2-Endstation als "Aspern" schon. :) Aber das ist hier ja nicht erwünscht.
Wonkaplatz! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2012, 14:44:19 »
Die wichtig(st)en Tageslinien. Nur eine der stärkst frequentierten darf nicht, wie immer!  :-[
Da dürfen sogar einige nicht, aber die wurden eh schon genannt. (5, 13A, 48A...) Den 31A hätte ich auch noch dazugenommen.

Was noch nicht angesprochen wurde ist der 71er, der fährt nämlich nur Schwarzenbergplatz-Fickeysstraße! :o Ich hätte den 6er so wie jedes Jahr zur Grillgasse geführt (oder meinetwegen zur Fickeysstraße) und im Gegenzug den 71er die volle Strecke Börse-Kaiserebersdorf abfahren lassen, so wäre KE wie im normalen Nachtverkehr direkt ans Stadtzentrum angebunden.

Weiß jemand hier vielleicht, wie es mit der Schnellbahn (Stammstrecke+S45) aussieht? Fährt die zu Silvester auch durch oder gibt es da nur einzelne Kurse ins Umland wie beim DIF?

und seit wann fährt die U2 schon bis Aspern?
Schreit hier etwa niemand "Haltestellennamenfetischist"?
Schuldig :D
Nein, du hast schon Recht! Ich finde es nur merkwürdig, dass mit der Bezeichnung der 26er-Endstation als "Aspern" niemand ein Problem hat, aber mit der Bezeichnung der U2-Endstation als "Aspern" schon. :) Aber das ist hier ja nicht erwünscht.
Beim 26er steht "Aspern" tatsächlich am Zielschild, ebenso ist für die Endstation die Bezeichnung "Aspern, Oberdorfstraße" geläufig (wenn nicht gar offiziell?). Eine U2-Station "Aspern", die die U2 zu Silvester anfahren könnte, gibt es aber in der Tat nicht bzw. taucht diese Bezeichnung auch nirgends im Zusammenhang mit einer bestehenden U2-Station auf.  ;)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2012, 14:48:16 »
Weiß jemand hier vielleicht, wie es mit der Schnellbahn (Stammstrecke+S45) aussieht? Fährt die zu Silvester auch durch oder gibt es da nur einzelne Kurse ins Umland wie beim DIF?
http://www.oebb.at/de/Reisen_in_Oesterreich/Wien/Aktuelles/Silvesterverkehr/index.jsp
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2012, 14:48:37 »
Da dürfen sogar einige nicht, aber die wurden eh schon genannt. (5, 13A, 48A...) Den 31A hätte ich auch noch dazugenommen.
5 und 13A ist aber ein bisserl zu viel des guten (hier fände ich den 13A wichtiger, der liegt weiter in der Mitte).

Zitat
Was noch nicht angesprochen wurde ist der 71er, der fährt nämlich nur Schwarzenbergplatz-Fickeysstraße! :o Ich hätte den 6er so wie jedes Jahr zur Grillgasse geführt (oder meinetwegen zur Fickeysstraße) und im Gegenzug den 71er die volle Strecke Börse-Kaiserebersdorf abfahren lassen, so wäre KE wie im normalen Nachtverkehr direkt ans Stadtzentrum angebunden.
Nein, definitiv eine schlechte Idee. Der Nachtverkehr soll sich vom Tagverkehr nicht unterscheiden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.