Autor Thema: Behinderungen Silvesterlauf 2012 (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 5420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Heute wieder Riesenwerbung zum Umsteigen auf Öffis:

ab 10.00 Uhr Ringsperre inkl. Einstellung des Straba-Verkehrs wegen ein paar Hanseln, die nicht auf der Donauinsel laufen wollen (Silvesterlauf)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Heute wieder Riesenwerbung zum Umsteigen auf Öffis:

ab 10.00 Uhr Ringsperre inkl. Einstellung des Straba-Verkehrs wegen ein paar Hanseln, die nicht auf der Donauinsel laufen wollen (Silvesterlauf)

Das kann nur von jemanden kommen, der von Umwegrentabilität offensichtlich keine Ahnung hat. Die Werbung, die der Silversterlauf dem wiener Fremdenverkehr bringt ist nicht zu verachten. Würden die auf der Donauinsel oder im Prater laufen, wäre das bei weiten nicht die Werbung für Wien.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Das kann nur von jemanden kommen, der von Umwegrentabilität offensichtlich keine Ahnung hat. Die Werbung, die der Silversterlauf dem wiener Fremdenverkehr bringt ist nicht zu verachten. Würden die auf der Donauinsel oder im Prater laufen, wäre das bei weiten nicht die Werbung für Wien.
Jetzt mußt aber schon langsam gemerkt haben, daß die Welt von E2 spaßfreie Zone ist. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Das kann nur von jemanden kommen, der von Umwegrentabilität offensichtlich keine Ahnung hat. Die Werbung, die der Silversterlauf dem wiener Fremdenverkehr bringt ist nicht zu verachten. Würden die auf der Donauinsel oder im Prater laufen, wäre das bei weiten nicht die Werbung für Wien.
Jetzt mußt aber schon langsam gemerkt haben, daß die Welt von E2 spaßfreie Zone ist. ;D
Ja und E2 gehört offensichtlich zu den Personen, die meinen mit einer Jahreskarte hat er das Recht, jederzeit von A nach B zu kommen. Und Behinderungen aller Art gehören verboten, wenn er unterwegs ist  ;D :D :D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640

Ja und E2 gehört offensichtlich zu den Personen, die meinen mit einer Jahreskarte hat er das Recht, jederzeit von A nach B zu kommen. Und Behinderungen aller Art gehören verboten, wenn er unterwegs ist  ;D :D :D
I hoab a a Joahreskoatn, denn i foah des goanze Joah de Leit umadumm.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Muss er halt mit der U-Bahn fahren :D

Bei solchen Veranstaltungen seh ich die Behinderungen am Ring schon ein... wer hat's heute schon vormittags so eilig...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Muss er halt mit der U-Bahn fahren :D

Bei solchen Veranstaltungen seh ich die Behinderungen am Ring schon ein... wer hat's heute schon vormittags so eilig...
Er kann ja auch zu Fuß gehn bzw mit dem Fahrrad fahren.  Ich hab mal gehört, Bewegung an der frischen Luft soll gut tun.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
@
Zitat
Er kann ja auch zu Fuß gehn bzw mit dem Fahrrad fahren.  Ich hab mal gehört, Bewegung an der frischen Luft soll gut tun. 


und die anderen Vorposter:

Ich war zu Fuß dabei.

Eilig hatten es alle, inkl. Bim- und Busfahrer (Wahrnehmungspunkt Schwarzenbergplatz - Lothringerstraße), mehr dazu nachstehend.

Ich habe keine Jahreskarte, ich brauche keine, ich habe sozusagen eine Dauerkarte.

Jederzeit von A nach B: Na was denn sonst, wozu gibts öffentliche Verkehrsmittel

Umwegrentabilität: Wenn man sich die Kommentare von Einheimischen und Touristen anhört: Da gibts keine. Welche auch für so ein Spaßlauferl. Marathon is was andres.

Spaßfreie Zone: Nun, das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Back to topic:

Verkehrsmaßnahmen wieder mal Wahnsinn.
Ableitung Indiv.-Verkehr vom Ring über Schwarzenbergplatz. Schwarzenbergplatz-Lothringerstraße ein Chaos. Abgesehen von den überforderten Autlern (geschätzt 99 %) und der untragbaren Verkehrswege- und Verkehrssignalisaton dort (3 umgeleitete Hauptrichtungen gequert von 2 Richtungen Tram + 1x Tram abbiegend + Bus auf einer 4fach-Doppelkreuzung, Ampelprogrammatischer Schwachsinn (je 2 zusammengeschaltet mit zahlreichen Nebnenphasen, zwischen den Kreuzungen genau Platz pro Spur für 1 Bus und der blockiert auf einer Seite die Bim (Eigenbehinderung 4a-Bim), Bodenmarkierungswahnsinn - Haltelinie auf den Einbiegegleisen -> Lothringerstraße) dann auch noch Joystickbeweger, die glauben, Dauerklingel=Blaulicht und Zauberstab, so dass sich alles in Luft auflöst, die glauben, Handzeichen eines Verkehrsregelungsorgan gelten für sie nicht, und deshalb dien SBPl. 10 Min. durchgehend blockieren, etc etc. Dazu noch Kletterweichenbehinderungen. Verzweigungsweiche D-71 auswärts: Des öfteren zur Kletterweiche gewordenm, durch die Ringsperre daher abgesehen vom halbwahnsinnigen Individualverkehr Eigenbehinderungen (4a-Tram u. a., auch durch nachfahren dann alles zu).

[/ok, Frust abgelassen]

Dafür derartige Sperren? Na danke, unüberlegtes System.

Da nimmt sich der Rest ja kläglich aus:
Was war zu sehen:
D Schwarzenbergplatz - Schwarzenbergplatz rund (laut Zielschild)
D Südbahnhof
D Hauptbahnhof Ost
D Augasse (!)

2 umgeklappt
2 (Wiener Linien Wappen)

nicht zuletzt 2 Kletterweichen Verzweigung Lothringer und D/71

Verkehrskonzept: Note 5, setzen.
Veranstaltung unbedingt am Ring: Fragezeichen, warum Ring rund. Ring teilweise und innerstädtisch oder anders retour, gleicher Effekt, weniger Behinderung, auch bei Öffis.

@ Schwarzenbergplatz: die 4fachkreuzung gehört abgerissen. So wird das nix. Kreisverkehr!!!!


Edit:
So jetzt bin ich wieder ruhig.


Nixdestotrotz:

Prosit 2013, guten Rutsch und bis nächstes Jahr!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Werden die Weichen am Schwarzenbergplatz eigentlich irgendwann noch repariert? Die waren jetzt den gesamten Advent über Kletterweichen, zumindest Schwarzenbergplatz -> Lothringerstraße.

Dass heute D mit Ziel Südbahnhof gefahren sind und auch Südbahnhof Endstation angesagt haben, gehört eh schon zum guten WL-Ton. Oder das Ansagen der U1-Ersatzlinien usw. - das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Werden die Weichen am Schwarzenbergplatz eigentlich irgendwann noch repariert? Die waren jetzt den gesamten Advent über Kletterweichen, zumindest Schwarzenbergplatz -> Lothringerstraße.

Dass heute D mit Ziel Südbahnhof gefahren sind und auch Südbahnhof Endstation angesagt haben, gehört eh schon zum guten WL-Ton. Oder das Ansagen der U1-Ersatzlinien usw. - das wird sich auch im neuen Jahr nicht ändern :)
Nachdem es dort in die Ablenkung keinen Planverkehr gibt, wird man es mit der Reparatur wohl nicht allzu eilig haben...  :-[
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich war heute ebenfalls kurz am Schwarzenbergplatz und kann E2 nur beipflichten. Das Chaos war extrem und es grenzte durchaus an ein Wunder, dass vorschriftswidrig in die Kreuzung eingefahrene Autos und Straßenbahnen keinen gordischen Knoten gebildet haben... obwohl, es war schon nahe dran. Der größte organisatorische Fehler an der ganzen Sache war, dass vor dem Silvesterlauf nicht großräumig Straßen gesperrt wurden. Dadurch kam es auf Kreuzungen der verbliebenen Routen mit den Ausweichstrecken zum Chaos. Der zweitgrößte organisatorische Fehler war, die Massen von Reisebussen nicht von der Stadt ferngehalten zu haben. Die sollen zum Donaupark, nicht die Läufer. Der Silvesterlauf hat sich über die Jahre als Fixpunkt eingebürgert, damit muss man leben. Wenn die Touristen verwirrt waren, dann lag das hauptsächlich daran, dass die Informationen über die geänderten Linienführungen zu unsichtbar waren. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass die großen gelben Tafeln abgeschafft wurden und nur mehr in seltenen Fällen zum Einsatz gelangen? An so einem Tag wie heute hätte man dutzende dieser Tafeln sinnvoll verwenden können.

Seien wir uns ehrlich: Wer, der es nicht weiß, sucht beim Haltestellenständer nach schlampig drübergewurschelten, in Plastikumschläge eingehüllten Avisozetteln?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
@
Zitat
Er kann ja auch zu Fuß gehn bzw mit dem Fahrrad fahren.  Ich hab mal gehört, Bewegung an der frischen Luft soll gut tun. 


und die anderen Vorposter:

Ich war zu Fuß dabei.


Nixdestotrotz:

Prosit 2013, guten Rutsch und bis nächstes Jahr!
Bitte vergesse nicht deinen Ironiedetektor im alten Jahr, denn der kann auch 2013 sehr dienliche Dienste leisten.  8)
Wünsch dir auch einen guten rutsch ins neue Jahr. Wenn du noch arbeiten mußt dieses Jahr, einen ruhigen Dienst, ansonsten einen schönen Nachmittag und Abend.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
@
Zitat
Er kann ja auch zu Fuß gehn bzw mit dem Fahrrad fahren.  Ich hab mal gehört, Bewegung an der frischen Luft soll gut tun. 


und die anderen Vorposter:

Ich war zu Fuß dabei.


Und wie war deine Zeit?  ;)

lG uk

E2

  • Gast