Autor Thema: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße  (Gelesen 7769 mal)

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captainmidnight

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17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« am: 17. Januar 2013, 17:34:21 »
Derzeit offenbar Entgleisung Linie 33 Stromstrasse / Jägerstrasse (mehr seh ich aus dem Küchenfenster nicht) - weitere Infos folgen...

Edit: 4841 wollte vorne abbiegen und die Mitte wollte nicht...

Sorry für die Qualität - leider nur "Quatschgurken"-Fotos

Edit: 18:40 Verkehrsaufnahme

13er

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 20:45:36 »
Danke für die Fotos! Ich war leider ein bißchen zu spät dort, hab eigentlich nur mehr den Endzustand kurz vor VA dokumentiert:

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PS: Sorry, musste die Bilder im Blindflug ohne Sucher machen, da dieser angelaufen war :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #2 am: 17. Januar 2013, 21:52:27 »
Ist die Bodenplatte vom Gelenk verzogen? Weils noch da drinnen liegt

Klingelfee

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 07:30:47 »
Ist die Bodenplatte vom Gelenk verzogen? Weils noch da drinnen liegt

Ich würde eher sagen, die wurde ausgebaut um den Zug leichter wieder eingleisen zu können. Das sich ein Zug verzieht, weil er leicht entgleist ist, wäre mir völlig neu.
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Bus

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 08:15:36 »
Vielleicht ist es eh nur eine optische Täuschung, sie sieht aus als hätte sie einen "Knick/Delle"

Klingelfee

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 08:43:49 »
Vielleicht ist es eh nur eine optische Täuschung, sie sieht aus als hätte sie einen "Knick/Delle"
Wenn du davon sprichst, dass der Zug vorne und hinten niedriger ist, als in der Mitte, das ist normal. Das kommt daher, dass sich die Antriebsdrehgestelle stärker abfahren, als das Laufdrehgestell in der Mitte. Schau dir die Züge an, da wirst du das fast bei jeden Zug feststellen.
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158er

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #6 am: 18. Januar 2013, 09:25:20 »
Es geht um die im Zug liegende Bodenplatte.  ;)

Bus

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #7 am: 18. Januar 2013, 09:55:55 »
genau, sorry falsch ich mich schlecht ausgedrückt hab  :blank:

hema

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #8 am: 18. Januar 2013, 10:04:30 »
Es geht um die im Zug liegende Bodenplatte.  ;)
Vermutlich hat man die abgehoben um einen besseren Blick auf das Drehgestell zu haben. Durch den "Schallschutz" und den vielen Schnee ist das von außen ein bissl schwierig.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #9 am: 18. Januar 2013, 19:15:07 »
Ja jö!
Der alte Einsatzwagen mit dem schwarzen Nummerntaferl!  ;D
Wieso musste denn der extra aus Favoriten anrücken?

Klingelfee

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #10 am: 18. Januar 2013, 19:21:36 »
Ja jö!
Der alte Einsatzwagen mit dem schwarzen Nummerntaferl!  ;D
Wieso musste denn der extra aus Favoriten anrücken?

Weil die anderen Rüstwagen schon im Einsatz waren  :lamp: :lamp:
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martin8721

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #11 am: 18. Januar 2013, 19:52:32 »
Weil die anderen Rüstwagen schon im Einsatz waren  :lamp: :lamp:

Ah. Danke für die rasche Aufklärung.  :D
Dachte immer, dass der eher nur auf Ustrab-Einsätze spezialisiert ist.

Klingelfee

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #12 am: 18. Januar 2013, 19:58:07 »
Weil die anderen Rüstwagen schon im Einsatz waren  :lamp: :lamp:

Ah. Danke für die rasche Aufklärung.  :D
Dachte immer, dass der eher nur auf Ustrab-Einsätze spezialisiert ist.

Der Zug kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Straßenbahn über offenes Gleis geschleppt werden muss. Unabhängig davon ob USTRAB oder Oberfläche
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HLS

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #13 am: 18. Januar 2013, 20:42:51 »
Weil die anderen Rüstwagen schon im Einsatz waren  :lamp: :lamp:

Ah. Danke für die rasche Aufklärung.  :D
Dachte immer, dass der eher nur auf Ustrab-Einsätze spezialisiert ist.

Der Zug kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Straßenbahn über offenes Gleis geschleppt werden muss. Unabhängig davon ob USTRAB oder Oberfläche
Okay wenn alle anderen im Einsatz waren, war es eben die einzige Lösung ihn zu schicken. Wenn aber andere zur Verfühgung standen, hätte man auch kuppeln und schieben können.
So war es bei mir damals in der Fahrerfach, dort wurde ein Zug auf der Floridsdorfer Brücke schadhaft und wir haben ihn dann drüber geschoben und unten wurde er vom Rüstwagen abgenommen und wir konnten unsere "normale" Ausbildungsfahrt fortsetzen. Das ganze hat nicht mal 10min gedauert und die Störung war behoben und dem Dispo hat man das Kurzführen von anderen Zügen erspart.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

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Re: 17.1.2013: Entgleisung 33er Jägerstraße
« Antwort #14 am: 18. Januar 2013, 21:06:49 »
Weil die anderen Rüstwagen schon im Einsatz waren  :lamp: :lamp:

Ah. Danke für die rasche Aufklärung.  :D
Dachte immer, dass der eher nur auf Ustrab-Einsätze spezialisiert ist.

Der Zug kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Straßenbahn über offenes Gleis geschleppt werden muss. Unabhängig davon ob USTRAB oder Oberfläche
Okay wenn alle anderen im Einsatz waren, war es eben die einzige Lösung ihn zu schicken. Wenn aber andere zur Verfühgung standen, hätte man auch kuppeln und schieben können.
So war es bei mir damals in der Fahrerfach, dort wurde ein Zug auf der Floridsdorfer Brücke schadhaft und wir haben ihn dann drüber geschoben und unten wurde er vom Rüstwagen abgenommen und wir konnten unsere "normale" Ausbildungsfahrt fortsetzen. Das ganze hat nicht mal 10min gedauert und die Störung war behoben und dem Dispo hat man das Kurzführen von anderen Zügen erspart.

Kuppel und Schieben ist bei einem schadhaften Zug immer eine Lösung, nur wenn ein Zug entgleist, dann brauchst du auf alle Fälle einen Rüstwagen für das Werkzeug  ;D

Und beim Kuppeln und Schieben hast du auch das Problem, dass du in der Regel nicht genügend Personal hast oder es so lange dauert, das man schneller ist, auf den Rüstwagen zu warten, der den Zug wegschleppt
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