Autor Thema: 23.1.2013: Schadhafter 44er Dornbach (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 5896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
16:45 bis 17 Uhr schadhafter 44er in Dornbach. Der 10er wurde über Schottenhof kurzgeführt, 44 über 43 - 9.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Da kann der hiniche 44er aber nicht in der Endstelle gestanden sein!  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Da kann der hiniche 44er aber nicht in der Endstelle gestanden sein!  ???
Muss er ja auch nicht, vielleicht wurde er schon in der Paschinggasse schadhaft? Dann kann man immer noch rundherumfahren, aber nicht mehr durch die Schleife.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Da kann der hiniche 44er aber nicht in der Endstelle gestanden sein!  ???
Muss er ja auch nicht, vielleicht wurde er schon in der Paschinggasse schadhaft? Dann kann man immer noch rundherumfahren, aber nicht mehr durch die Schleife.
Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!  :lamp:
Nur muß der Dispo, erstmal auf genau diese Idee kommen. :lamp:

Ich wurde heute auch gefragt, wie man am besten & schnellsten von Rdh zur 18er Stammstrecke kommt, wegen dem Gleisbruch am Wbhf.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
. . . .  wie man am besten & schnellsten von Rdh zur 18er Stammstrecke kommt, wegen dem Gleisbruch am Wbhf.
So wie es der Werkstattzug (siehe weiter oben) vorgezeigt hat!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
So wie es der Werkstattzug (siehe weiter oben) vorgezeigt hat!  ;)
Gg, das wäre mir so definitiv nicht eingefallen.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Weilst' halt gern umananderfahrst in der Gegend!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Weilst' halt gern umananderfahrst in der Gegend!  ;D
Pscht, verschufte mich ned immer. :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!  :lamp:
Nur muß der Dispo, erstmal auf genau diese Idee kommen. :lamp:


Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?

BI?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?

BI?

Die sicher nicht, denn die gehen dir bei diesem Wetter sicher nicht aus der Leitstelle raus. Du meinst wahrscheinlich den Funkwagendienst, oder den Revisor. Und die brauchen einmal eine Zeit bis sie dort sind. Und eine Funkstreifenbesatzung, sprich 2 Personen sind bei diesem Gleisdreieck zu wenig, damit du eine vernünftige Wendezeit zusammenbringst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Stimmt, ich meinte den Funkwagendienst.

Nunja, dann sagen wir halt doch "BI"
V4b Stabsstelle Betriebsleitstelle
V4bs Störungsmanagement
V4bf Funkwagendienst

Klar brauchen die Zeit dafür, und es gibt ja nicht nur einen Funkwagen. Personelle, kurzfristige Ressourcen sind jedenfalls da.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Stimmt, ich meinte den Funkwagendienst.

Nunja, dann sagen wir halt doch "BI"
V4b Stabsstelle Betriebsleitstelle
V4bs Störungsmanagement
V4bf Funkwagendienst

Klar brauchen die Zeit dafür, und es gibt ja nicht nur einen Funkwagen. Personelle, kurzfristige Ressourcen sind jedenfalls da.

Nur brauchen auch die kurzfristigen Ressourcen einige Zeit, bis sie am Vorfallsort sind. Und was machst du in der Zwischenzeit? die Züge alle stapeln? Wenn du ein Pech hast braucht auch ein Funkwagen bis zu 30 min bis er am Einsatzort ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Das wär sehr pessimistisch. Blaulicht!
Dringende Hilfeleistung!

Und besser als gar nicht.