Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!
Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?
Also bei dem Vorfall war nicht nur ein Revisor vor Ort, somit wäre es durchaus gegangen, nur ob es an dieser Position wirklich sinnvoll wäre ständig zu Dreiecken, wage ich zu bezweifeln.
Mit 2 Leuten kann man dort sicher problemlos dreiecken, einer sperrt die Güpferlinggasse FR Süd, der andere die Lascygasse nach Einfahrt des Zuges und dann die Güpferlingstraße FR Nord.
Und sinnvoll?
Wenn man die Fahrgäste nicht schon Kilometerweit vor der Endstation raushaut, sondern möglichst nahe hin bringt, bzw. wie beim 44er die Strecke komplett bedienen kann, dann ist das sinnvoll - für die Fahrgäste. Um die geht es ja beim Straßenbahnbetrieb, wenn ich mich nicht irre.
Hannes