Autor Thema: 23.1.2013: Schadhafter 44er Dornbach (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 5895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Das wär sehr pessimistisch. Blaulicht!
Dringende Hilfeleistung!

Und besser als gar nicht.

Dann warst du aber noch nie mit Blaulicht quer durch Wien unterwegs. Denn auch mit Blaulicht braucht der Funkwagen, weil er gerade einen Einsatz in Aspern gehabt hat, locker 30 min bis er in Hernals ist. Auch der Funkwagen ist nicht immer gleich um's Eck. Und nur das Blaulicht ermöglicht auch nicht immer eine freie Fahrt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

  • Gast
Dann warst du aber noch nie mit Blaulicht quer durch Wien unterwegs.

Ach nee  ::)

Denn auch mit Blaulicht braucht der Funkwagen, weil er gerade einen Einsatz in Aspern gehabt hat, locker 30 min bis er in Hernals ist.


Rechts unten unterm Lenkradl is ein Gaspedal.

Auch der Funkwagen ist nicht immer gleich um's Eck.

Nur, es gibt halt nicht nur einen, zumindest unter Tags.

Und nur das Blaulicht ermöglicht auch nicht immer eine freie Fahrt.


Klar, auch Wien-Kenntnisse sind gefragt.

roadrunner

  • Gast
Herumstehende Teamleiter?  ::)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!  :lamp:
Nur muß der Dispo, erstmal auf genau diese Idee kommen. :lamp:


Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?
Also bei dem Vorfall war nicht nur ein Revisor vor Ort, somit wäre es durchaus gegangen, nur ob es an dieser Position wirklich sinnvoll wäre ständig zu Dreiecken, wage ich zu bezweifeln.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Dabei tät es dort ein schönes Gleisdreieck geben, mit kaum Autoverkehr, wo 10er und 44er bequem umdrehen hätten können!  :lamp:
Und woher nimmst du in der schnelle das nötige Personal, um die das Gleisdreieckfahrt sichern?
Also bei dem Vorfall war nicht nur ein Revisor vor Ort, somit wäre es durchaus gegangen, nur ob es an dieser Position wirklich sinnvoll wäre ständig zu Dreiecken, wage ich zu bezweifeln.

Mit 2 Leuten kann man dort sicher problemlos dreiecken, einer sperrt die Güpferlinggasse FR Süd, der andere die Lascygasse nach Einfahrt des Zuges und dann die Güpferlingstraße FR Nord.

Und sinnvoll?
Wenn man die Fahrgäste nicht schon Kilometerweit vor der Endstation raushaut, sondern möglichst nahe  hin bringt, bzw. wie beim 44er die Strecke komplett bedienen kann, dann ist das sinnvoll - für die Fahrgäste. Um die geht es ja beim Straßenbahnbetrieb, wenn ich mich nicht irre.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.