Autor Thema: U6-Verlängerung nach Stammersdorf  (Gelesen 70140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« am: 06. Oktober 2014, 21:05:02 »
Holawatsch schreibt Balawatsch:

VP-Holawatsch: U6 bis nach Stammersdorf

Wien (OTS) - "Es ist erfreulich, dass sich die FPÖ in Floridsdorf nun
auch öffentlich zu einer Verlängerung der U6 bis nach Stammersdorf
bekennt. Die ÖVP Floridsdorf war in dieser Hinsicht stets ein
Vorreiter, um dieses Anliegen durchzusetzen", so der Klubobmann der
ÖVP Floridsdorf, Erol Holawatsch in Reaktion auf die heutige
Aussendung der FPÖ. 

Eine Verlängerung der U6 bis nach Stammersdorf stellt eine
verkehrspolitische Notwendigkeit dar. Das Krankenhaus Nord wird in
Floridsdorf errichtet und soll 2016 eröffnet werden, allerdings ohne
U-Bahnanschluss. Das Spital, das mit 800 Betten konzipiert ist, aber
nur 185 Besucherparkplätze bietet, wird ohne eine Anbindung ein
zusätzliches Verkehrschaos verursachen. Eine geplante Anbindung an
die S-Bahn alleine ist für die ÖVP nicht akzeptabel. Für eine rasche
zeitgemäße Anbindung kann nur das U-Bahnnetz sorgen.

"Ein dementsprechender Antrag wurde bei der letzten
Bezirksvertretungssitzung von allen Fraktion bis auf die Grünen
unterstützt. Im Gegensatz zu SPÖ Wien Gesundheitssprecher Kurt
Wagner, der hier offenbar keinen Handlungsbedarf sieht, ist die SPÖ
in Floridsdorf hier anderer Meinung. Nachdem sich der Bezirk nun für
eine Verlängerung ausgesprochen hat, müssen seitens der rot-grünen
Stadtregierung konkrete Schritte gesetzt werden", so Holawatsch
abschließend.


Quelle: OTS
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 22:07:28 »
Die Opposition sucht offenbar jetzt schon Themen für den Wahlkampf 2015. :fp:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 22:11:10 »
Was ich mich frag - haben die alle keinen Stadtplan? Wenn man dort schon eine U-Bahn fordert, dann doch bitte keine Linie parallel zur Schnellbahn, die obendrein zum AKH führen würde. Wenn schon, sollte man so visionär sein, eine U7 zu fordern, die die transdanubischen Bezirke verbindet. Oder wo genau sehen diese Leuchten das Einzugsgebiet des Krankenhauses?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 22:12:23 »
Die fordern halt irgendwas, ohne sich je mit der Sache wirklich auseinandergesetzt zu haben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 22:52:24 »
Die fordern halt irgendwas, ohne sich je mit der Sache wirklich auseinandergesetzt zu haben!

So ist es. Die U6-Verlängerung ist seit jeher am Programm der Opposition. Ob nun ein Krankenhaus eröffnet wird oder ein neuer Heuriger, spielt da keine große Rolle – Hauptsache, man kann wieder eine OTS-Meldung rauslassen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2014, 23:57:39 »
Oder wo genau sehen diese Leuchten das Einzugsgebiet des Krankenhauses?
Diese Leuchten sehen überhaupt nichts. In den Pressemitteilungen dieser beiden Oppositionsparteien geht es nur darum, auf die Stadtregierung und ganz besonders auf die bösen Grünen hinzuhauen.

Schlimmer finde ich die Tatsache, dass auch die SPÖ Floridsdorf bei dem Schwachsinn mitmacht, obwohl der alte Lehner nicht mehr im Amt ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2014, 08:09:54 »
Schlimmer finde ich die Tatsache, dass auch die SPÖ Floridsdorf bei dem Schwachsinn mitmacht, obwohl der alte Lehner nicht mehr im Amt ist.
Der neue hat mehr als einmal durchblicken lassen, dass er in Verkehrsfragen genau die Positionen des alten vertritt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2014, 09:08:07 »
Der neue hat mehr als einmal durchblicken lassen, dass er in Verkehrsfragen genau die Positionen des alten vertritt.

Jo, weu des woar scho imma so! :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2014, 09:13:11 »
Der neue hat mehr als einmal durchblicken lassen, dass er in Verkehrsfragen genau die Positionen des alten vertritt.
Ja, offensichtlich hat Lehner dafür gesorgt, dass "der Richtige" sein Erbe antritt. :-\

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2014, 09:18:30 »
Was ich mich frag - haben die alle keinen Stadtplan? Wenn man dort schon eine U-Bahn fordert, dann doch bitte keine Linie parallel zur Schnellbahn, die obendrein zum AKH führen würde.

Sehe ich nicht so. Eine Verlängerung der U 6  müsste über den Schlingermarkt führen, die SCN anbinden und würde zum neuen Spital wesentlich bessere Intervalle als die S-Bahn bieten. Weiters müsste die U 6 über Stammersdorf entlang der Brünner Straße zum G 3 verlängert werden. Aber damit lande ich im Reich der Phantasie...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2014, 09:20:28 »
Sehe ich nicht so. Eine Verlängerung der U 6  müsste über den Schlingermarkt führen, die SCN anbinden und würde zum neuen Spital wesentlich bessere Intervalle als die S-Bahn bieten. Weiters müsste die U 6 über Stammersdorf entlang der Brünner Straße zum G 3 verlängert werden. Aber damit lande ich im Reich der Phantasie...

Sehr richtig, denn eine U-Bahn für ein niederösterreichisches Shoppingcenter und sein dahinsiechendes Wiener Äquivalent ist wohl mehr als ein wenig übertrieben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2014, 09:36:02 »
Was ich mich frag - haben die alle keinen Stadtplan? Wenn man dort schon eine U-Bahn fordert, dann doch bitte keine Linie parallel zur Schnellbahn, die obendrein zum AKH führen würde.

Sehe ich nicht so. Eine Verlängerung der U 6  müsste über den Schlingermarkt führen, die SCN anbinden und würde zum neuen Spital wesentlich bessere Intervalle als die S-Bahn bieten. Weiters müsste die U 6 über Stammersdorf entlang der Brünner Straße zum G 3 verlängert werden. Aber damit lande ich im Reich der Phantasie...

Dann machen wir das ganze mit sehr ähnlichen Fahrzeugen, unterstellen es der Firma die im Süden schon ein Shopping Center anbindet und nennen es WLG (Lokalbahn Wien - Gerasdorf) und fahren vom Schottenring über die Jägerstraße, Floridsdorfer Brücke und Brünner Straße raus bis Wolkersdorf. Tja und dann bin ich aufgewacht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2014, 09:40:26 »
Sehe ich nicht so. Eine Verlängerung der U 6  müsste über den Schlingermarkt führen, die SCN anbinden und würde zum neuen Spital wesentlich bessere Intervalle als die S-Bahn bieten. Weiters müsste die U 6 über Stammersdorf entlang der Brünner Straße zum G 3 verlängert werden. Aber damit lande ich im Reich der Phantasie...

Sehr richtig, denn eine U-Bahn für ein niederösterreichisches Shoppingcenter und sein dahinsiechendes Wiener Äquivalent ist wohl mehr als ein wenig übertrieben. ;)

Aus demselben Grund wird die U6 sicher nie bis zur SCS verlängert werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2014, 09:43:54 »
Es geht ja nicht um Verbindungen diverser SC - die liegen halt zufällig auf einer Linie. Ihr tut so, als ob es dazwischen nichts gäbe....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U6-Verlängerung nach Stammersdorf
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2014, 09:45:54 »
Es geht ja nicht um Verbindungen diverser SC - die liegen halt zufällig auf einer Linie. Ihr tut so, als ob es dazwischen nichts gäbe....

Jedenfalls gibt es dort weit und breit nichts, was eine U-Bahn erforderlich macht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!