Autor Thema: Linie 1  (Gelesen 91855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #90 am: 26. März 2015, 19:32:21 »
Warum fahren eigentlich keine E1 mehr????
Weil's immer weniger werden... die E2 müssen auch irgendwo eingesetzt werden, auch wenn sie von den Bahnhöfen kaum jemand haben will.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11533
Re: Linie 1
« Antwort #91 am: 27. März 2015, 09:52:17 »
Interessant, dass der Wagen damals immer noch das Spiegelwimmerl hatte.

Zumindest ich sehe zum ersten Mal einen Wagen, der noch mit Schaffnerplatz ausgerüstet ist, aber schon das neue WL-Logo hat. So etwas dürfte es nicht allzulange gegeben haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 1
« Antwort #92 am: 27. März 2015, 10:18:52 »
Zumindest ich sehe zum ersten Mal einen Wagen, der noch mit Schaffnerplatz ausgerüstet ist, aber schon das neue WL-Logo hat. So etwas dürfte es nicht allzulange gegeben haben.

Wie immer ist auch hier die Länge des Zeitraums relativ. Die ersten neuen Wappen wurden 1978 angebracht, die letzten Einmannumbauten erfolgten 1984.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 1
« Antwort #93 am: 27. März 2015, 10:46:11 »
Interessant, dass der Wagen damals immer noch das Spiegelwimmerl hatte.

Zumindest ich sehe zum ersten Mal einen Wagen, der noch mit Schaffnerplatz ausgerüstet ist, aber schon das neue WL-Logo hat. So etwas dürfte es nicht allzulange gegeben haben.

Siehe http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_E1 und vergleiche die Spalten Einmannbetrieb und Neues Wappen, da gibts doch einige Fahrzeuge, die das neue Wappen deutlich zeitiger bekommen haben.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11533
Re: Linie 1
« Antwort #94 am: 27. März 2015, 11:51:56 »
Siehe http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_E1 und vergleiche die Spalten Einmannbetrieb und Neues Wappen, da gibts doch einige Fahrzeuge, die das neue Wappen deutlich zeitiger bekommen haben.

Danke, ich hatte angenommen, dass das neue Wappen erst ab 1980 angebracht wurde. Na, wieder was gelernt!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 1
« Antwort #95 am: 03. Juni 2015, 19:32:41 »
E1 4688 +c3 1218 - Engerthstraße - 31-03-1985. (Foto:?)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7250
Re: Linie 1
« Antwort #96 am: 04. Juni 2015, 01:21:57 »
E1 4688 +c3 1218 - Engerthstraße - 31-03-1985. (Foto:?)

Links zufahren in Schienenstraßen...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 1
« Antwort #97 am: 04. Juni 2015, 01:34:49 »
E1 4667+c3 1197  in der Taborstraße   20-06-1986. (Foto:?)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 1
« Antwort #98 am: 04. Juni 2015, 04:27:53 »
E1 4688 +c3 1218 - Engerthstraße - 31-03-1985. (Foto:?)

Links zufahren in Schienenstraßen...
Halteverbot auf der Hauptfahrbahn, wenn in der Nebenfahrbahn gehalten werden kann (was da offensichtlich geht)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #99 am: 04. Juni 2015, 13:11:48 »
E1 4688 +c3 1218 - Engerthstraße - 31-03-1985. (Foto:?)

Links zufahren in Schienenstraßen...
Halteverbot auf der Hauptfahrbahn, wenn in der Nebenfahrbahn gehalten werden kann (was da offensichtlich geht)

Nebenfahrbahn? Ich würde sagen, das sind Gehsteigparker!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 1
« Antwort #100 am: 01. Juli 2015, 19:50:24 »
UStrab-Atmosphäre mit E1 4522 im Dezember 2009 (Foto: Kai-Uwe Knauf). Der heutige Zustand der Gleisanlagen der Rampe Knöllgasse erinnert an eine stilllegungsgefährdete polnische Nebenbahn ....

LG nord22

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Linie 1
« Antwort #101 am: 01. Juli 2015, 21:50:10 »
Also im Gleisbogen der Rampe Knöllgasse bergaufwärts wurden erst im Mai/Juni Schwellen und Gleise getauscht. Ist eindeutig besser geworden.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Linie 1
« Antwort #102 am: 02. Juli 2015, 12:34:52 »
Also im Gleisbogen der Rampe Knöllgasse bergaufwärts wurden erst im Mai/Juni Schwellen und Gleise getauscht. Ist eindeutig besser geworden.

Dafür darfst du von der Vereinigungsweiche bis zur Ausfahrt aus dem Tunnel grad nur 15km/h fahren, was auch etwas lähmend ist.  ;)
Soweit ich gesehen habe, fehlt in dem Gleisbogen nämlich die "Anti-Entgleisungsschiene" (heißt das so?  ???), was vermutlich der Grund für diese Langsamfahrstelle ist.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2668
Re: Linie 1
« Antwort #103 am: 02. Juli 2015, 13:04:45 »
"Anti-Entgleisungsschiene" (heißt das so?  ???)
Das ist eine Schutzschiene.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 1
« Antwort #104 am: 02. Juli 2015, 13:11:00 »
"Anti-Entgleisungsschiene" (heißt das so?  ???)
Das ist eine Schutzschiene.

Ich kenne die aber unter der Bezeichnung Zwangsschiene.


mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!