Autor Thema: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße  (Gelesen 9417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #15 am: 04. Februar 2016, 02:01:49 »
Laut Durchsage in der U1: "Schadhafter Zug Radetzkystraße!"

1er fährt Stefan-Fadinger Platz und Schwedenplatz, und der O-Wagen St. Marx und Raxstraße.

Das war eine Entgleisung bei der Matthäusgasse! VA 16.27!

Dachte mir schon, das da was Gröberes gewesen sein muss, bin das gar nicht gewohnt, dass Straßenbahnstörungen in der U-Bahn durchgesagt werden...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #16 am: 04. Februar 2016, 08:11:39 »
Anbei drei Aufnahmen der Entgleisung in der Radetzkystraße (Fotos: risotto al caviale). Die Begeisterung der Rüstwagenmannschaft über den Einsatz im strömenden Regen ist offensichtlich ...

nord22

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #17 am: 04. Februar 2016, 08:50:05 »
Die Person in Polizeiuniform steht bei allen Fotos in derselben Körperhaltung an der selben Stelle...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #18 am: 04. Februar 2016, 09:35:56 »
Die Begeisterung der Rüstwagenmannschaft über den Einsatz im strömenden Regen ist offensichtlich ...
... und noch viel mehr über den Fotografen, denke ich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #19 am: 04. Februar 2016, 09:37:04 »
Die Person in Polizeiuniform steht bei allen Fotos in derselben Körperhaltung an der selben Stelle...
Die Dame wird sich nicht über das Wetter gefreut haben und noch weniger, dass sie dann auch noch das Ganze beobachten muß.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #20 am: 04. Februar 2016, 10:14:51 »
Immerhin kein Raub, Diebstahl, keine Körperverletzung, Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Ähnliches - es dürfte ein vergleichsweise angenehmer Einsatz gewesen sein.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #21 am: 04. Februar 2016, 11:31:27 »
Wenn der blaue Kleinwagen nicht beschädigt wurde, dann wars eine verdammt knappe Sache.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #22 am: 04. Februar 2016, 14:01:49 »
Beim Neubaugürtel wirds nicht viel anders gewesen sein, da dort ja eh schon überall eine LA hängt.

Ich habe aber dort kurze Zeit später einen WTM-Wagen langsam, aber ansonsten völlig problemlos drüberfahren sehen. Ich meine, wenn dort eine LA hängt, dann wird das seinen Grund haben; da sollte man sich als Fahrer dann auch daran halten.

Zitat von: luki32
Die M hüpfen in letzter Zeit gerne aus dem Gleis.

Manche M.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #23 am: 04. Februar 2016, 15:08:51 »
Beim Neubaugürtel wirds nicht viel anders gewesen sein, da dort ja eh schon überall eine LA hängt.

Ich habe aber dort kurze Zeit später einen WTM-Wagen langsam, aber ansonsten völlig problemlos drüberfahren sehen. Ich meine, wenn dort eine LA hängt, dann wird das seinen Grund haben; da sollte man sich als Fahrer dann auch daran halten.

Zitat von: luki32
Die M hüpfen in letzter Zeit gerne aus dem Gleis.
Und wer sagt, dass er sich nicht daran gehalten hat ??  >:(

Manche M.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #24 am: 04. Februar 2016, 16:05:08 »
Und wer sagt, dass er sich nicht daran gehalten hat ??  >:(

Niemand. Nur wenn bei einer Kreuzung ein Wagen entgleist, über die täglich Dutzende andere Wagen fahren, ohne zu entgleisen (und darunter auch ein vollkommen Baugleicher), dann liegt es entweder am Wagen oder am Fahrer, aber nicht an der Kreuzung.

PS: Bitte zitiere korrekt!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #25 am: 04. Februar 2016, 16:17:17 »
Lieber Ferry!
Deine Mail kann man aber auch so lesen, dass er sich Deiner Ansicht  nicht daran gehalten hätte ...

Übrigens haben die Wagen des WTM auch neue von den WL gemessenen Radreifen oder nicht ?? Denn wenn ich in den obigen Mails genau lese, dann könnte es auch daran liegen, dass der WTM nicht neue=alte Radreifen hat ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #26 am: 04. Februar 2016, 16:57:19 »
Schnell kann der nicht unterwegs gewesen sein. Rumpel-pumpel, Reaktionszeit ca. 1/2 Sekunde - gibt bei 5-10 km/h ca.1 - 1,5 m - bis die Bremsen ansprechen und der Wagen steht ...  Das dürfte schon passen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #27 am: 04. Februar 2016, 17:30:18 »
Lieber Ferry!
Deine Mail kann man aber auch so lesen, dass er sich Deiner Ansicht  nicht daran gehalten hätte ...

Da interpretierst du etwas in mein Posting hinein, das ich keinesfalls gemeint habe. Ich würde mir als Laie nie anmaßen zu behaupten, dass jemand zu schnell gefahren ist, außer es ist offensichtlich (Stichwort: 25er Wagramer Straße), umso weniger, als ich ja nicht dabei war.

Zitat von: U4
Übrigens haben die Wagen des WTM auch neue von den WL gemessenen Radreifen oder nicht ?? Denn wenn ich in den obigen Mails genau lese, dann könnte es auch daran liegen, dass der WTM nicht neue=alte Radreifen hat ...

Das kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung davon habe, ob VEF- oder WTM-Wagen alte oder neuer Radreifen haben und inwieweit sich das auf die Entgleisungsgefahr in Kurven auswirkt. Aber sieht man sich die Entgleisungen von Museumswagen der letzten Zeit an, so liegt der VEF klar vorne!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.2.2016: Entgleisung Radetzkystraße
« Antwort #28 am: 04. Februar 2016, 17:49:59 »
Aber sieht man sich die Entgleisungen von Museumswagen der letzten Zeit an, so liegt der VEF klar vorne!
Ja, aber man muss dann nicht auch noch drauf eintreten ;) Das kann man auch sachlich ohne Unterstellungen behandeln. Es nützt keinem Verein, wenn dem anderen etwas passiert - wenn die WL irgendwann den Oldtimerverkehr wegen so was abdrehen, dann für alle.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.