Um 12:55 Uhr stand ich bei der Hst. Hernals und wartete auf meinen 43er in Richtung Alser Straße als mich E
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5 1417 als Sonderzug, in Richtung Bahnhof Hernals, überraschte. Doch irgendwas war am E
2 seltsam, denn er gab es merkwürdiges Geräusch von sich, dass mir sehr bekannt vorkam allerdings nur im Winter bei Frost. Also warf ich einen Blick zum Stromabnehmer und siehe da: Das vordere Schleifstück ist auf einer Seite ausgebrochen und hing ein Stückerl nach unten wodurch es zu einem Bügelfeuer kam. Ich war der Meinung, dass es der Zug noch aus eigener Kraft in den Bahnhof schaffen würde, aber das war wohl ein Trugschluss.
Mit dem nächsten 43er fuhr ich in Richtung Alser Straße, allerdings fuhr der Zug über das Bahnhofsgelände denn der Vorderzug vulgo E
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5 1417 stand vor dem Bahnhof auf der Hernalser Hauptstraße wodurch mein Zug eine Umleitung hinnehmen musste.
Ich stieg aus um mir den hinichen E
2 anzusehen und er hat sich ein wenig verändert denn die Palette des Stromabnehmers machte einen geknickten Eindruck
Ich dachte mir dass jetzt wohl ein LH ausrückt und den Zug in den Bahnhof zieht, aber irgendein Schlauermeier hatte die Idee den Zug selbstfahrend in den Bahnhof zu bringen. Allerdings kam der Zug nicht sehr weit, der Stromabnehmer wurde noch ärger beschädigt und man hat es fast geschafft die Oberleitung herunterzureissen. Somit mussten auch die Züge der Linie 43 in Richtung Neuwaldegg umgeleitet werden, da der Zug im Weg stand.
Ein Umleiter im Form von 4844 + 1365 wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Alser Straße.
Nach fast einer halben Stunde schafft man es doch noch mit einem LH auszurücken:
Die Hilfskupplung wurde erfolgreich angebracht.
Und schließlich wurde der schadhafte Zug in den Bahnhof geschleppt.