@Überplattung: In Chur ist der Busbahnhof auch über den Gleisen der Bahn, das geht schon.
@Infrastruktur: Man benötigt ja nicht nur eine U-Bahn-Station oder dergleichen, sondern auch eine Infrastruktur für die Fahrgäste (WC, Gepäckaufbewahrung, Shops, Infostelle,...) und noch viel wichtiger: eine Infrastruktur für die Busse und deren Fahrer. Die Fahrer brauchen Aufenthaltsräume, die Busse müssen zumindest gereinigt, aufgetankt und geparkt werden können. Da wird's beim Hauptbahnhof schon recht eng werden. Weiters sollte das Terminal über die Autobahn recht leicht erreichbar sein und solange es den Lobautunnel nicht gibt, kann man Transdanubien vergessen, denn von Westen oder Süden kommend ist das nix, über die Praterbrücke zu fahren und dann mit der U2 wieder zurück über die Donau. So gesehen kommt nur ein Standort im Süden von Wien in Frage, am besten leicht von der S1-Autobahn erreichbar.
Ich persönlich würde den Südtiroler Platz als Kompromisslösung präferieren, wenn dort in der Nähe eine Infrastruktur für die Busse noch Platz finden kann.