...aber genau diese Substanz scheint mir durch die sich anbahnenden Entwicklungen gefährdet
.
Betreffend MA48: Frau Sima ist "erst" seit Mitte 2004 als Umweltstadträtin Mitglied der Wiener Landesregierung.
Und motivierte "Basiswappler" (die aber gerade dort eigentlich keine Wappler sind
) kriegst du bei guter Führungsarbeit, fairer Bezahlung und einem guten Betriebsklima. Das ist jedoch ein langer Prozess und nicht von heute auf morgen umzusetzen
!
That beeing said, würde es bei den WL auch entsprechend dauern, bis im unwahrscheinlichen Fall einer Kehrtwende im Management eine Änderung zum Besseren zu spüren wäre - sowohl für die Fahrgäste, als auch für die Mitarbeiter.
Und schließlich - der "internationale Vergleich": Wird wohl sehr auf die Betrachtungs- und Bewertungsweise ankommen. Ohne Details zu kennen glaube ich, so mancher schweizer und evt. auch französischer Nahverkehrsbetrieb ist zumindest in einzelnen Kriterien deutlich "besser" als die WL
.
Und diese
Wir sind eh super, also brauchen wir uns nicht noch mehr zu bemühen.
Haltung scheint mir bei den WL hauptsächlich für die Tintenburg zu gelten. Aber wehe, wenn der kleine Wagenbeweger draussen nicht spurt...