Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Fahrzeuge => Thema gestartet von: Ustrab am 15. November 2010, 20:01:54
-
Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen eingescannte Dias reinstellen, wenns genehm ist :
Hier ein Anfang :
Die Hallenbilder sind leider nicht datiert, müßten aber 1984 oder 1985 entstanden sein.
-
Hier werde in unregelmäßigen Abständen eingescannte Dias reinstellen, wenns genehm ist :
Das ist sogar sehr genehm!
Interessante Aufnahmen. Warum steht da eigentlich ein N in SPEIS? In den 80ern sind die ja schon lange nicht mehr gefahren.
-
Hier werde in unregelmäßigen Abständen eingescannte Dias reinstellen, wenns genehm ist :
Mehr als genehm, Euer Gnadn! 8)
-
Interessante Aufnahmen. Warum steht da eigentlich ein N in SPEIS? In den 80ern sind die ja schon lange nicht mehr gefahren.
Könnte es sein, dass es sich um einen der heutigen Museums-N handelt, der damals in Speising als U-Boot "versteckt" war?
@ustrab: Sehr schöne Erinnerungen an frühere Zeiten! :up:
-
Es ist jedenfalls ein echter Stadtbahn N. Daher dürfte Deine Vermutung stimmen. Sollten die Photos in etwa zur gleichen Zeit entstanden sein, dann ist anhand des sa zumindest ein Datum größer gleich 1972 anzunehmen. Zu der Zeit gab es schon lange keine N mehr.
-
also die Bilder sind entweder 1984 oder 1985 entstanden.
Warum damals diese Fahrzeuge dort eingstellt waren, wußte und weis ich nicht.
-
Die beiden Triebwagen sind heute im Straßenbahnmuseum Erdberg. Der 2714 als N(60) der 2861 als Teil des Stadtbahnzuges..
-
Dieses (http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=262.0;attach=1251;image) Foto ist eine absolut nette Ansicht!
-
Es ist jedenfalls ein echter Stadtbahn N. Daher dürfte Deine Vermutung stimmen. Sollten die Photos in etwa zur gleichen Zeit entstanden sein, dann ist anhand des sa zumindest ein Datum größer gleich 1972 anzunehmen. Zu der Zeit gab es schon lange keine N mehr.
Bevor das Straßenbahnmuseum in Erdberg eröffnet wurde, waren dessen Fahrzeuge infolge latenten Platzmangels in mehreren Bahnhöfen verstreut, darunter auch in SPEIS. Dort waren vorwiegend jene Wagen abgestellt, die nicht für die Sonntags-Fahrten "Rund um Wien" (die damals noch vom WTM durchgeführt wurden) zum Einsatz kamen. Diese waren in OTG stationiert.
-
Wie kam es zu den Brand am 4860? Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?
-
Beachte dazu diesen (http://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/show.php?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=1649) Beitrag in der Fotokiste!