Autor Thema: Sommerbim  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 746
    • Zeitlinie
Sommerbim
« am: 23. Juli 2023, 20:45:01 »
Wie schon seit 2018 üblich verkehrt auch dieses Jahr während der Sommerferien wieder die beliebte Sommerbim, heuer allerdings nur samstags sowie jeden zweiten Sonntag zu den Öffnungstagen des Tramwaymuseums in Mariatrost.

Heute war so ein Öffnungstag in Mariatrost und zum Einsatz kamen 293 (E1 4706) und 121, beide mit neuen Ziel- und Routentafeln, wobei 121 noch im HLS-Modus verkehrt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]



[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Variobahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Sommerbim
« Antwort #1 am: 26. Juli 2023, 22:28:00 »
Was ist mit "HLS-Modus" gemeint?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Sommerbim
« Antwort #2 am: 26. Juli 2023, 22:42:32 »
Was ist mit "HLS-Modus" gemeint?
Damit ist bzw. war gemeint, wenn die Brosebänder der E1 vom Bahnhof Hernals (und später auch die der E2 vom Bahnhof Gürtel) feststeckten oder gerissen sind und auf ein Zielschild zurückgegriffen werden musste. Dieser Begriff weitete sich übrigens sowohl auf alle Brose E1 und die Type E2 im Allgemeinen als auch auf die ULFe aus, da die Zielanzeigen der LCD Anzeigen der ULFe komplett unlesbar waren und/oder die Zielanzeigen komplett ausfielen. (Kommt heute noch gelegentlich vor, wie man z.B. hier sehen kann)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.