Autor Thema: [PM] Nikon stellt die Spiegelreflexkameras ein  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 35285
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
[PM] Nikon stellt die Spiegelreflexkameras ein
« am: 02. August 2022, 11:28:42 »
Das Ende einer Ära: Spieglein, Spieglein

Nikon stellt die Spiegelreflexkameras ein. Das löst eine Kultur ab und hinterlässt ein Defizit. Ein Nachruf auf mein Nikon-Leben. Und nicht auf das Leben der Anderen.

Nikon stellt die Produktion aller Spiegelreflexkameras ein und ersetzt diese durch andere, neue Systeme ohne Spiegel. Eine lapidare Meldung aus dem Technikbereich der Kameraindustrie, die aber die Welt bedeutet. Für mich jedenfalls. Aber was ist in Zeiten der Cholera noch weltbedeutend? Und warum soll es ausgerechnet der fehlende Spiegel in der Nikon sein?

Andere Kamerahersteller gehen ähnliche bis gleiche Wege. Und es gibt viele exzellente, weltbekannte [...]
[MEHR]

Q: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/kultur/medien/2156709-Spieglein-Spieglein.html
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!