Die S7 fährt auf dem einen Ende in ein ziemlich dichtes, mit vielen Linien überlagertem Taktsystem ein, auf der anderen Seite in eine lange eingleisige Strecke mit begrenzten Kreuzungsmöglichkeiten. Dazu kommt im fraglichen Bereich eine Überlagerung vieler verschiedener Zugarten (S7, REX7, CAT, Flughafen-RJ) mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die teils wiederum ihre eigenen Zwänge haben – wie eben den Knoten Meidling-Hauptbahnhof. Irgendwann kommt dann auch die neue Ostbahn dazu, und damit muss es auch kompatibel sein.
Ein zusätzlicher Halt lässt sich daher nur unterbringen, wenn alle Rahmenbedingungen passen und parallel weitere Maßnahmen getroffen werden (ohne das genau durchgedacht zu haben, wäre wohl z.B. ein REX7 ganztägig notwendig, um zumindest einen Zwang der S7 aufzulösen – der REX7 würde aber idealerweise erst recht wieder beim Umstieg zur S80 auch halten, heißt wohl wieder andere Maßnahmen oder Haltentfall in Schwechat oder Kaiserebersdorf…) passen und ist nicht so einfach wie bei der Straßenbahn oder der U-Bahn.
Das gleiche gilt dann natürlich noch in extremerer Form für die S80, für die du ja da auch einen zusätzlichen Halt haben möchtest. Das sehe ich als nahezu unmöglich, da bleibt als einzige Lösung nur einen Bahnsteigzugang von Simmering zur S7-Haltestelle (die ja angeblich vorbereitet ist) zu bauen.