Autor Thema: Type C1  (Gelesen 93918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m4015

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Type C1
« Antwort #135 am: 25. Februar 2020, 16:55:57 »
Damit magst du wohl recht haben. Mir ging es aber darum, die Ähnlichkeit der Düsseldorfer DÜWAG- Wagen mir den Wiener C1 aufzuzeigen, die ja ein Düwag- Lizenznachbau waren.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Type C1
« Antwort #136 am: 11. Dezember 2020, 10:59:31 »
Man kann es auch übertreiben, selbst für den Beiwagen waren noch Girlanden vorrätig.
1. Mai 1969 / ÖNB

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 533
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Type C1
« Antwort #137 am: 11. Dezember 2020, 11:08:45 »
Die 1.Mai-Schmückung vom Bhf.Simmering war immer sehr aufwändig.
Könnte es sein, dass das Zielschild "Schellinggasse" zeigt?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
  • The Streetcar strikes back!
Re: Type C1
« Antwort #138 am: 11. Dezember 2020, 11:54:24 »
Ja!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Type C1
« Antwort #139 am: 11. Dezember 2020, 13:42:19 »
Die 1.Mai-Schmückung vom Bhf.Simmering war immer sehr aufwändig.
Könnte es sein, dass das Zielschild "Schellinggasse" zeigt?

Da das Foto 1969 aufgenommen wurde und der 71er bis 15.10.1969 die Schleife Schellinggasse befuhr, würde ich sagen, ja.

Bemerkenswert ist, dass durch das Schmücken die Wagennummern nicht erkennbar sind. Das war damals offensichtlich noch kein Problem, heute wäre es eines.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 533
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Type C1
« Antwort #140 am: 11. Dezember 2020, 14:30:20 »
Besten Dank für die Erklärungen!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Type C1
« Antwort #141 am: 22. Dezember 2020, 06:38:57 »
110-c noch fast in Originalausführung. Der Wagen fristet heute sein Dasein im Straßenbahnmuseum Amsterdam. Seine Zukunft ist ungewiss.
Foto K.Holzinger

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Type C1
« Antwort #142 am: 22. Dezember 2020, 14:04:12 »
110-c noch fast in Originalausführung. Der Wagen fristet heute sein Dasein im Straßenbahnmuseum Amsterdam. Seine Zukunft ist ungewiss.

Der Beiwagen nicht? Ich dachte, in Amsterdam befindet sich eine komplette C1-c1 Garnitur.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Lint

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Type C1
« Antwort #143 am: 22. Dezember 2020, 14:47:15 »
In Amsterdam ist die Garnitur 110+1810 im Letztzustand betriebsfähig bzw. aktuell in Aufarbeitung.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Type C1
« Antwort #144 am: 22. Dezember 2020, 16:57:27 »
110-c noch fast in Originalausführung. Der Wagen fristet heute sein Dasein im Straßenbahnmuseum Amsterdam. Seine Zukunft ist ungewiss.

Man könnte ihn ja als Betriebsfahrzeug nach Wien zurückholen!  >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Type C1
« Antwort #145 am: 22. Dezember 2020, 17:29:02 »
110-c noch fast in Originalausführung. Der Wagen fristet heute sein Dasein im Straßenbahnmuseum Amsterdam. Seine Zukunft ist ungewiss.

Der Beiwagen nicht? Ich dachte, in Amsterdam befindet sich eine komplette C1-c1 Garnitur.
Das ist natürlich korrekt und ich bezog mich nur auf den Triebwagen, da der Beiwagen beschnitten war.....

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type C1
« Antwort #146 am: 24. Dezember 2020, 09:29:38 »
110-c noch fast in Originalausführung. Der Wagen fristet heute sein Dasein im Straßenbahnmuseum Amsterdam. Seine Zukunft ist ungewiss.

Man könnte ihn ja als Betriebsfahrzeug nach Wien zurückholen!  >:D

Na dann zück dein Geldbörserl und spende den Vereinen. :P  >:D

Dersim62

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Type C1
« Antwort #147 am: 24. Dezember 2020, 11:45:23 »
Aufgrund der Platzmangel wird es schwer sein denn C1 110 nach Wien zurückzuholen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Re: Type C1
« Antwort #148 am: 24. Dezember 2020, 12:26:48 »
Aufgrund der Platzmangel wird es schwer sein denn C1 110 nach Wien zurückzuholen.
Das mit dem Platzmangel ist halt auch schon eine "Mär". Selbst durch den Umbau in Brigittenau, wäre noch Platz;
die W.L. wollen einfach nicht......

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Type C1
« Antwort #149 am: 24. Dezember 2020, 14:42:32 »
Aufgrund der Platzmangel wird es schwer sein denn C1 110 nach Wien zurückzuholen.
Das mit dem Platzmangel ist halt auch schon eine "Mär". Selbst durch den Umbau in Brigittenau, wäre noch Platz;
die W.L. wollen einfach nicht......

Das stimmt so nicht ganz - auf der von den WL für die Vereine zugeteilten Abstellfläche wäre für eine C1-c1 Garnitur kein Platz. Das ist ja der Grund, warum die Garnitur überhaupt nach Amsterdam gekommen ist.

Dass es in Wien außerhalb von Erdberg freie Abstellflächen gibt, ist unbestritten, nur wäre es auch für die Vereine keine Option, wenn ihre Züge in ganz Wien verteilt wären.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")