Autor Thema: Anzeige "neue Beiträge"  (Gelesen 3001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Anzeige "neue Beiträge"
« am: 18. April 2011, 14:10:43 »
Wenn ich die neuen Beiträge durchgehe, die vom Forum markiert werden, und in der Zwischenzeit in einem dieser Threads noch was dazu kommt, was ich aber gleich mitlese, kommt beim Neuladen der Übersicht in genau diesem Thread wieder die Markierung "neue Beiträge vorhanden", obwohl der gemeinte Beitrag bereits von mir gelesen wurde. Diese Markierung bekomme ich dann nur weg, indem ich "alle gelesen" anklicke.

Gibts da einen Workaround dazu, oder muss ich damit leben? Es ist nicht allzu lästig, ist mir nur aufgefallen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #1 am: 18. April 2011, 14:12:49 »
Passiert mir auch manchmal. Da gibt's wohl nix. Was in den Cookies so genau abläuft, weiß wohl keiner.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #2 am: 18. April 2011, 14:23:18 »
Passiert mir auch manchmal. Da gibt's wohl nix. Was in den Cookies so genau abläuft, weiß wohl keiner.

Mit den Cookies dürfte das wenig zu tun haben, das dürfte bei den Userdaten im Forum gespeichert werden. Ich glaube, der Effekt kommt nur dann vor, wenn man in einem Thread eine Antwort schreibt und zwischenzeitlich ein neuer Beitrag von jemanden anderen geschrieben wurde. Dann fehlt das topicseen-Flag im URL und der Thread wird nicht als gelesen markiert.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 15:13:52 »
Ich hab den Eindruck, die Sache läuft über die Uhrzeit.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #4 am: 18. April 2011, 15:57:00 »
Wenn ich die neuen Beiträge durchgehe, die vom Forum markiert werden, und in der Zwischenzeit in einem dieser Threads noch was dazu kommt, was ich aber gleich mitlese, kommt beim Neuladen der Übersicht in genau diesem Thread wieder die Markierung "neue Beiträge vorhanden", obwohl der gemeinte Beitrag bereits von mir gelesen wurde. Diese Markierung bekomme ich dann nur weg, indem ich "alle gelesen" anklicke.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Damit muss man wohl leben...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #5 am: 18. April 2011, 20:20:40 »
Genau wegen solcher vermeintlicher Kleinigkeiten kann ich mich mit dieser Forensoftware beim besten Willen nicht vollständig anfreunden. Das nervt einfach! :(

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #6 am: 18. April 2011, 21:04:08 »
Genau wegen solcher vermeintlicher Kleinigkeiten kann ich mich mit dieser Forensoftware beim besten Willen nicht vollständig anfreunden. Das nervt einfach! :(

Blöde Frage: Welche Forensoftware gefällt dir etwa besser? Ich finde SMF zählt eigentlich zurzeit zu den besten (und auf jeden Fall die beste kostenlose) Forensoftwares.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Anzeige "neue Beiträge"
« Antwort #7 am: 18. April 2011, 22:35:48 »
Es wäre ja nicht so, daß WBB keine Bugs hätte. In punkto Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Erweiterbarkeit ist SMF jedenfalls zur Zeit nicht zu schlagen. Einige Bugs werden sicher auch behoben sein, wenn der stabile Release von SMF 2 herauskommt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.