Autor Thema: Unterschiedliche Plattformen  (Gelesen 5261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Unterschiedliche Plattformen
« am: 25. Mai 2011, 07:08:30 »
Die Plattformen der drei Typen G4, H2 und K wiesen bei aller Ähnlichkeit der Wagen insgesamt doch relativ deutliche Unterschiede in ihrer Form auf. Angehängt die Zeichnungen der drei Plattformen, die einen Vergleich ermöglichen sollen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Unterschiedliche Plattformen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2011, 10:47:22 »
OK, ich glaub jetzt hab ich's. G4 ist eigentlich leicht zu unterscheiden und beim K ist der Türbereich doch deutlich weiter nach Innen gezogen als beim H2.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Unterschiedliche Plattformen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2011, 16:50:55 »
OK, ich glaub jetzt hab ich's. G4 ist eigentlich leicht zu unterscheiden und beim K ist der Türbereich doch deutlich weiter nach Innen gezogen als beim H2.
Ja, aber unterscheide mal, wenn du auf einem Foto nur eine Type abgebildet hast! Dass es kein G4 ist, hätte ich auch gewusst. Aber alle anderen Typen kann wirklich nur ein Expertenauge ohne Vergleichsmöglichkeit richtig zuordnen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Unterschiedliche Plattformen
« Antwort #3 am: 25. Mai 2011, 19:18:06 »
@Ferry: Ein Photo von einem K als Vergleichsobjekt wird aber wohl jeder zur Verfügung haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Unterschiedliche Plattformen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2011, 11:50:59 »
@Ferry: Ein Photo von einem K als Vergleichsobjekt wird aber wohl jeder zur Verfügung haben.
Vermutlich, aber das ändert nichts daran, dass zumindest K und Lx eher schwer auseinanderzuhalten sind, noch dazu, wo an diesen Reihen im Laufe ihres Daseins doch einiges nach und nach geändert wurde. Natürlich, wenn man genau weiß, worauf man schauen muss, ist es machbar, aber das erfordert eben, wie schon festgestellt, einen entsprechend geübten Blick.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")