Autor Thema: Type F  (Gelesen 38362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Type F
« Antwort #30 am: 20. September 2012, 12:24:06 »
Stimmt... es geht ja um den F. ???
Fährt denn der in nächster Zeit bei einer Sonderfahrt???
Wird schwierig werden, wenn er bei der Weiche, die wir gut kennen, nicht abbiegen kann. Aber vielleicht hat jemand Fotos vom Tramwaytag 2012 mit dem F am 31/5? Etwa so:
He, das war mein Foto ...  :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type F
« Antwort #31 am: 20. September 2012, 12:28:39 »
He, das war mein Foto ...  :-\
Sei stolz, dass ich gerade dein Foto zur Veredelung herangezogen habe! :-*
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Type F
« Antwort #32 am: 20. September 2012, 12:32:52 »
He, das war mein Foto ...  :-\
Sei stolz, dass ich gerade dein Foto zur Veredelung herangezogen habe! :-*
Ist ja ok, aber man hätt dazuschreiben können, von wem es ist. ;)

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Type F
« Antwort #33 am: 20. September 2012, 12:36:07 »
@95B: Bitte in Hinkunft die Quelle des Bildes angeben! Ich denke niemand wird etwas dagegen haben, aber man sollte schon erkennen können woher das Orignalbild ist!

onurbaba 16

  • Gast
Re: Type F
« Antwort #34 am: 17. Oktober 2012, 21:48:13 »
Hört sich cool an das man sich einen F mieten kann welchen F kann man sich mieten den 711 von Vef oder den F 746 im Strassenbahnmuseum oder auch denn F 734 als Kasperlbim

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Type F
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2012, 21:54:23 »
Hört sich cool an das man sich einen F mieten kann welchen F kann man sich mieten den 711 von Vef oder den F 746 im Strassenbahnmuseum oder auch denn F 734 als Kasperlbim
Deine Kauderwelsch-Beiträge sind kaum verständlich. Du wurdest bereits auf die Notwendigkeit der korrekten Setzung von Satzzeichen aufmerksam gemacht. Nachdem das sichtlich nichts genützt hat, erteile ich dir hiermit eine offizielle Verwarnung!

ncc1701c

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Type F
« Antwort #36 am: 21. Januar 2013, 20:53:41 »
Im März 1976 knipste ich mit der Pocket-Kamera diesen F 705 noch im Original-Lack auf der Linie 331 in der Stromstraße. Leider habe ich die Nummer des l3-Beiwagens nicht notiert. Ich habe mich eigentlich dorthin begeben, um vielleicht einen der Schotterzüge (mit UNH Triebwagen!) zu erwischen, die von der Verladeanlage im Hintergrund zur U2-Baustelle Karlsplatz gefahren sind. Es erübrigt sich wohl zu sagen, dass ich keinen Schotterzug angetroffen habe :'(

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Type F
« Antwort #37 am: 09. April 2014, 13:26:17 »
Auch ein ganz interessantes Video, das ich auf Youtube entdeckt habe:

Führerstandsmitfahrt auf der Linie N

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: Type F
« Antwort #38 am: 09. April 2014, 18:57:51 »
Der Motorenklang ist wie Musik zu meinen Ohren. Moechte so gerne in diese Zeit zurueck gehen. ;D
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Re: Type F
« Antwort #39 am: 03. Mai 2014, 00:00:09 »
Leider ist die Liste mit den genauen Aufnahmedaten nicht mehr auffindbar.
ZU sehen sind die Nummern 711, 712, 713, 714, 715, 719, 721, 725, 726, 727.
Bei der Datierung des 6. Fotos mit F 719 hilft vielleicht der Umstand, dass das im Bau befindliche Ministeriumsgebäude im Hintergrund noch nicht seine blau-grün-gelben "Zierplatten" bekommen hat. Als ehemaliger Schüler des BRG III kann ich mich erinnern, im Unterricht während eines trüben Vormittages im Schuljahr 1984/1985 die Montage dieser Platten auf der anderen Seite (in der Hinteren Zollamtsstraße) beobachtet zu haben.
Mich hat das damals doch etwas erstaunt, denn ich dachte mir, dass das Gebäude dadurch nicht wirklich schöner wird...

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Type F
« Antwort #40 am: 04. April 2016, 21:27:22 »
Heute am frühen Abend war der schöne F 711 mit dem in der Sonne erstrahlenden Lohner-Spitz für die am rechten Rand des Bildes 1 erkennbare Festgesellschaft unterwegs und in der Hadikgasse anzutreffen.
61218591

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Type F
« Antwort #41 am: 06. April 2016, 15:02:17 »
Leider ist die Liste mit den genauen Aufnahmedaten nicht mehr auffindbar.

ZU sehen sind die Nummern 711, 712, 713, 714, 715, 719, 721, 725, 726, 727.

Zumindest das Foto mit dem 715 dürfte nach dem 28.2.1981 entstanden sein, da bereits die Gleise von 1 und 2 vorhanden und befahren sind.

Und das Foto mit dem 721 entstand m.M.n ebenfalls am Julius-Raab-Platz, weil auf der Stationstafel nur der N ausgewiesen ist. Wäre es am Schwedenplatz, müsste zumindest eine zweite Linie angeschrieben sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Type F
« Antwort #42 am: 11. Juli 2019, 13:48:34 »
Typenfoto von F 741 (1964-1994) schon mit neuen Wappen am 31/5. Die Haltestelle hat noch die Emailtafel und altes Wappen, auch das Zielschild ist noch eines der Älteren.
Erstaunlich wie weit unten der Bügelkontakt zur Oberleitung ist!

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 371
Re: Type F
« Antwort #43 am: 11. Juli 2019, 18:09:48 »
… Erstaunlich wie weit unten der Bügelkontakt zur Oberleitung ist!

Es folgt ja gleich die Unterquerung der U6.
Lg Helmut

Schlingerhof

  • Gast
Re: Type F
« Antwort #44 am: 31. August 2019, 14:44:19 »
Ich kann mich erinnern, dass einige F (kann maximal nur eine handvoll gewesen sein), mit (aus Sicht damaliger Zeitgeist) eleganten GRÜNEN Sitzen ausgestattet waren.

Auch gab es einen Vertreter, der einige im üblichen Braunton gehaltene Sitze bekam, nachdem offensichtlich einige Sitze getauscht werden mussten.