Autor Thema: 1 Jahr Tramwayforum  (Gelesen 4912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
1 Jahr Tramwayforum
« am: 30. September 2011, 09:55:37 »
Genau ein Jahr ist es heute her, dass das aus einer spontanen Idee entstandene Experiment Tramwayforum (mit dem historischen Thread zur Linie 57) den Produktivbetrieb aufnahm.

Wo stehen wir heute? Lassen wir die Zahlen sprechen: Beinahe 25.000 Beiträge (mit unzähligen Bildern und anderen Anhängen) in 1298 Threads von 177 Mitgliedern. Das kann sich wahrlich sehen lassen!

Ich möchte mich zuallererst bei allen Administratoren und Moderatoren bedanken, die gemeldete Beiträge immer flott verschieben, abtrennen oder löschen und die Forensoftware optimieren, um sich so um eine möglichst konsistente formale und inhaltliche Struktur des Forums bemühen. Dass ein echtes Einschreiten im Sinne disziplinarischer Maßnahmen nur äußerst selten nötig ist, zeigt, dass alle Benutzer hier in erster Linie an sachlichen faktenbasierten Diskussionen, natürlich durchaus mit entgegengesetzten Meinungen (alles andere wäre langweilig), interessiert sind.

Danke auch an alle Mitglieder für ein Jahr spannender, interessanter Beiträge und wunderschöner Fotos der Tramway aus Wien, aber auch für den immer größer werdenden "Blick über den Tellerrand", also Straßenbahnbetriebe anderer österreichischer und internationaler Städte.

Auf viele weitere Jahre!

E2

  • Gast
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 10:09:36 »
Schon ein Jahr wieder? Wahnsinn. Na dann:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #2 am: 30. September 2011, 12:35:52 »
Gratuliere!
In einem Jahr so ein umfangreiches Forum aufzubauen, das sich von so manchem verwandten (Schienenverkehr) wohltuend unterscheidet ist eine großartige Leistung. Daher gilt meine Gratulation nicht nur den Forengründern und -betreibern, sondern auch allen Teilnehmern.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 13:40:43 »
Wow - ein Jahr lang gibts das jetzt schon. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gratulation und vielen Dank an alle Administratoren, Moderatoren und alle Teilnehmer, die immer wieder sehr interessante Beiträge schreiben! :up: :)

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 21:09:47 »
Gratulation :up:
Vielen Dank an alle für die vielen interessanten Beiträge :)
pro Tram

Wattman

  • Gast
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #5 am: 30. September 2011, 23:29:38 »
Ein Jahr erst - es kommt mir schon viel länger vor. :)
Auch meinerseits Dank an die "Macher" dieses Forums!

... ein umfangreiches Forum aufzubauen, das sich von so manchem verwandten (Schienenverkehr) wohltuend unterscheidet ..

No geh, woll' ma uns nicht hin und wieder ein bissel befetzen? ;D

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2011, 01:38:17 »
Ein Jahr Tramwayforum, wow wie die Zeit vergeht.  :up:

Gratulation an das Forum!!  :up: :up:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 1 Jahr Tramwayforum
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2011, 10:12:26 »
Dritter Versuch, vorher hat er mich nicht posten lassen...

Alles gute auch ans Forum. Und dank an alle Forenmitglieder für so viele interessante Diskussionen  :up:

Edit... lag wohl am Bildanhang... seltsam!
Nicht seltsam... ich hab irrtümlich ein Foto aus dem nicht-skalierten Ordner genommen  :-[
Hier die etwas andere Straßenbahnperspektive: