Autor Thema: Verschwundene Bilder  (Gelesen 9305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #15 am: 09. Oktober 2011, 22:36:00 »
P.S.: Beim Testuser macht es auch keinen Unterschied. Ist Dir sonst noch was aufgefallen?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2011, 22:39:20 »
Ich schau mir einmal beide Profile an, ob ich einen Unterschied finde.
Ich hab herausgefunden, woran es vermutlich liegt: an der eingestellten Anzahl der Beiträge pro Seite. Wenn ich die unter wieselchen auf 50 stelle, wie sie unter darkweasel bisher war, sehe ich hier die Bilder nicht mehr. Wenn ich sie unter darkweasel auf 25 runterstelle, seh ich dort alle Bilder.
Wow, na da muss man erst mal drauf kommen, Respekt!


Mein nächster Tipp wär die Schnellantwort gewesen - bin halt die merkbaren Dinge durchgegangen, die bei den beiden Accounts verschieden waren. :D

P.S.: Beim Testuser macht es auch keinen Unterschied. Ist Dir sonst noch was aufgefallen?
Nein, nicht direkt, aber wenn mir was auffällt, sag ichs. ;)

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2011, 22:42:51 »
Das kann ich jetzt beantworten: Die Schnellantwort ist es nicht. Du hast aber die Datumsanzeige umgestellt und die macht das!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2011, 22:46:05 »
So, jetzt hab ich mir meinen Account mit der Testerei endlich auch zusammengehaut. Das Zurückstellen der Datumsanzeige auf Forumstandard stellt nämlich das Bildproblem nachher nicht zurück. Mit anderen Worten: Ich kann jetzt auch nur mehr 25 Beiträge pro Seite verwenden.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2011, 22:49:22 »
Das kann ich jetzt beantworten: Die Schnellantwort ist es nicht. Du hast aber die Datumsanzeige umgestellt und die macht das!
???
Mit Forenstandard-Datumsanzeige + 50 Beiträgen pro Seite sind die Bilder nicht da.
Mit umgestellter Datumsanzeige + 25 Beiträgen pro Seite sind sie da.

edit: aso, du meinst, wenn sie einmal umgestellt war, tritt der Fehler auf. Das ist bei wieselchen aber nicht der Fall ...?

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2011, 22:53:15 »
Das kann ich jetzt beantworten: Die Schnellantwort ist es nicht. Du hast aber die Datumsanzeige umgestellt und die macht das!
???
Mit Forenstandard-Datumsanzeige + 50 Beiträgen pro Seite sind die Bilder nicht da.
Mit umgestellter Datumsanzeige + 25 Beiträgen pro Seite sind sie da.

edit: aso, du meinst, wenn sie einmal umgestellt war, tritt der Fehler auf. Das ist bei wiesrlchen aber nicht der Fall...?

Zumindest war's bei mir so.

Forenstandard-Datum + 50 Postings -> OK
umgestelltes Datum + 50 Postings -> fail
anschließend wieder Forendstandard-Datum + 50 Postings -> fail

Dann habe ich nur mehr 25 Postings plus Forenstandard getestet, weil ich mir mit einem umgestellten Datum nicht auch noch eventuell die 25 Beiträge ruinieren wollte. Es betraf aber nicht alle Threads, sondern beispielsweise den O-Wagen, nicht aber die Badner Bahn.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2011, 22:56:21 »
P.S.: Ich lasse Dir das wieselchen noch aktiv, falls Du noch experimentieren willst. Falls Du einen "jungfräulichen" Account haben willst, kann ich den alten löschen und die Postings dann einem neuen Account zuweisen (Wiedereinsteiger können also leicht wieder aktiv werden *eg*). Private Messages und eigene Einstellungen sind dann aber natürlich weg. Postingzähler aber nicht. ;D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2011, 06:44:35 »
Also meinerseits ist alles diesbezüglich geklärt, du darfst die Beiträge, die du auf wieselchen übertragen hast, gerne wieder auf darkweasel übertragen. :D

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2011, 09:53:31 »
Es wurden eh keine Beiträge übertragen. Dann lösche ich das wieselchen jetzt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2011, 10:23:13 »
Es wurden eh keine Beiträge übertragen. Dann lösche ich das wieselchen jetzt.
Pop goes the weasel! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2011, 10:40:01 »

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2011, 21:10:30 »
Nach dem Softwareupdate scheint dieser Fehler übrigens behoben zu sein, ich kann wieder 50 Beiträge pro Seite benutzen, ohne dass Bilder verschwinden. :up: Danke an die Administratoren!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Verschwundene Bilder
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2011, 21:47:09 »
Nach dem Softwareupdate scheint dieser Fehler übrigens behoben zu sein, ich kann wieder 50 Beiträge pro Seite benutzen, ohne dass Bilder verschwinden. :up: Danke an die Administratoren!
Irgendwas muß die Final gegenüber dem Release Candidate ja besser können. :D Wie es aussieht, war das also wirklich ein Bug.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.