Autor Thema: dummyquote  (Gelesen 6512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: dummyquote
« Antwort #15 am: 17. April 2014, 11:51:25 »
Am iPad mag das nicht so wesentlich sein, am kleinen Bildschirm des Smartphones nervt das andauernde Zweifingerzoomen irgendwann.
Fallobstprobleme ;)

Unter Android hat man sich schon was einfallen lassen: Einmal drauftippen und beim zweiten Mal tippen nach oben oder unten ziehen macht ebenfalls Zoom und man braucht nur eine Hand dafür ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: dummyquote
« Antwort #16 am: 17. April 2014, 11:53:16 »
Und was bringt es oder anders gesagt, was kann ich mir bei einem Forum anderes anschauen?
Wenn ich ins Forum mit dem Fallobst ipad reingehe fragt er mich auch öfters danach.
Versuche mal auf einem Smartphone einen Beitrag im normalen Forum zu posten. Du wirst vermutlich dabei verzweifeln, weil das fürchterlich umständlich ist, wenn man z.B. irgendwelche Zitate einfügen muss. Die App ist dazu da, um die Darstellung für mobile Geräte anzupassen.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: dummyquote
« Antwort #17 am: 17. April 2014, 11:56:27 »
@13er: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Zoom und an die Displaygröße angepaßter Darstellung – das solltest Du mit Deinem beruflichen Hintergrund eigentlich wissen. :P

Eine zweite Hand braucht man zum Zoomen übrigens sowieso nie. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: dummyquote
« Antwort #18 am: 17. April 2014, 11:57:16 »
Eine zweite Hand braucht man zum Zoomen übrigens sowieso nie. ;)
Echt, das schaffst du, das Handy gleichzeitig zu halten und noch zwei Finger frei zu haben zum Zoomen? Respekt, ich bin dafür zu grobmotorisch :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: dummyquote
« Antwort #19 am: 17. April 2014, 12:06:58 »
Einmal drauftippen und beim zweiten Mal tippen nach oben oder unten ziehen macht ebenfalls Zoom und man braucht nur eine Hand dafür ;)
Funktioniert auch bei Google Maps für iOS.  :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.