Autor Thema: Stationskürzelfunktion  (Gelesen 6917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Stationskürzelfunktion
« Antwort #15 am: 22. November 2011, 11:40:33 »
Die Idee ist schon gut, allerdings würde ich den Tag nicht U-Bahn nennen sondern einfach [bf]Kurzbezeichnung[/bf] und auch die Schnellbahnstationen gleich mitcodieren. Wobei sich die Frage stellt, ob das wirklich schneller ist als tippen. es könnte sein, daß die Zeichenfolge Sonderzeichen+Kürzel mit Wortsperre einfach schneller geht und problemloser umzusetzen ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Stationskürzelfunktion
« Antwort #16 am: 22. November 2011, 15:23:10 »
Und wozu das ganze? Ich hab schon kurz befürchtet irrtümlich im falschen Forum gelandet zu sein!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stationskürzelfunktion
« Antwort #17 am: 22. November 2011, 15:28:51 »
Und wozu das ganze?
Frage ich mich ehrlich gesagt auch ein bißchen ;) Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn man am Handy, um sich kurz zu fassen, nur Landstr. oder Fr.Br. o.ä. schreibt. Allzu viele Abkürzungen müssen IMHO nicht unbedingt sein. Ich verwende sie nur, wenn aus dem Kontext klar ist, was ich mit "49er kurz bis ULP" meine.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Stationskürzelfunktion
« Antwort #18 am: 22. November 2011, 16:14:03 »
Frage ich mich ehrlich gesagt auch ein bißchen ;) Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn man am Handy, um sich kurz zu fassen, nur Landstr. oder Fr.Br. o.ä. schreibt. Allzu viele Abkürzungen müssen IMHO nicht unbedingt sein. Ich verwende sie nur, wenn aus dem Kontext klar ist, was ich mit "49er kurz bis ULP" meine.
Wie im richtigen Leben: Viele Vorschläge bringen und ein wenig drüber diskutieren, bis alles wieder einschläft. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stationskürzelfunktion
« Antwort #19 am: 22. November 2011, 23:39:11 »
Frage ich mich ehrlich gesagt auch ein bißchen ;) Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn man am Handy, um sich kurz zu fassen, nur Landstr. oder Fr.Br. o.ä. schreibt. Allzu viele Abkürzungen müssen IMHO nicht unbedingt sein. Ich verwende sie nur, wenn aus dem Kontext klar ist, was ich mit "49er kurz bis ULP" meine.
Wie im richtigen Leben: Viele Vorschläge bringen und ein wenig drüber diskutieren, bis alles wieder einschläft. :lamp:
So machts die Politik mit dem mysterium 13er und diverser anderer Straßenbahnprojekte, nur bei der U-Bahn kanns gar nicht absurd genug sein um nicht irgendwie realisiert zu werden.
Früher oder später graben sich unsere Maulwürfe bis nach St. Pölten durch und rufen dann ganz laut... "da sin ma" ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr