0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Über der Rammbohle erkennt man eine zusätzliche Kabelverbindung an der Stelle der Bremsteckdosen. Ich nehme an, dass die Wagen mit Solenoide nachgerüstet wurden weil Widerstandsbremse und Handbremse allein für das Gespann nicht ausgereicht hätten. In dieser Kabelverbindung wird vermutlich auch der Lichtstrom mitgeführt worden sein. Somit könnte man vom jeweils nachlaufenden TWG auch von einem angetriebenen Beiwagen sprechen. Am Nachläufer war der Satz Dachwiderstände funktionslos.
Der Fahrstrom wurde vom Stromabnehmer des führenden Triebwagen abgenommen, während der zweite abgezogen wurde; lediglich bei Dunkelheit musste er für die Beleuchtung angelegt werden.
Alles klar, also noch umständlicher. Offen bleibt noch die Beheizung der Wagen.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 27. November 2018, 16:16:21Alles klar, also noch umständlicher. Offen bleibt noch die Beheizung der Wagen.Vermutlich war nur der führende Tw beheizbar.