Autor Thema: Links einbinden  (Gelesen 3051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Links einbinden
« am: 12. November 2010, 08:08:26 »
Ich habe eine Frage zum Link-Einbinden in einen Beitrag.

Schreibe ich einen Link einfach hinein, kein Problem, er wird automatisch umgewandelt, z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Wien

Will ich aber den Link nicht ausschreiben, manche sind recht lang, und nur über ein Wort verlinken, wird es mühsam. Z.B. so:
Straßenbahn in Wien, auf Wikipedia

Wenn nur "Wikipedia" angezeigt werden soll, und das Wort verlinkt dann zum Artikel, wo soll ich mit den
[url ] [ /url] - Tags hin, und was soll da dazwischen stehen?
Auf der fpdwl kann man das Wort, über das man verlinken will, einfach markieren, dann Link einfügen auswählen, und dann die Adresse eingeben, die verlinkt werden soll. Fast deppensicher. Das geht da aber leider nicht. Wäre super, wenn man das vereinfachen könnte...

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Links einbinden
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 08:23:57 »
Will ich aber den Link nicht ausschreiben, manche sind recht lang, und nur über ein Wort verlinken, wird es mühsam. Z.B. so:
Straßenbahn in Wien, auf Wikipedia

Wenn nur "Wikipedia" angezeigt werden soll, und das Wort verlinkt dann zum Artikel, wo soll ich mit den
[url ] [ /url] - Tags hin, und was soll da dazwischen stehen?[/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Wien]Wikipedia[/url]ergibt: Wikipedia

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Links einbinden
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 08:55:09 »
aaah! Danke!
 :up: