Autor Thema: Bildgröße  (Gelesen 3014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Bildgröße
« am: 16. November 2010, 05:39:27 »
Wäre es möglich, bei den Beiträgen den Platz, den der jeweilige Benutzername, der Avatar und der Text darunter einnehmen, derart zu verschmälern, dass in weiterer Folge eingebundene Bilder mit einer Breite von 800 Pixeln auf einem 17-Zoll-Bildschirm ohne Scrollbalken erscheinen?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ustrab

  • Gast
Re: Bildgröße
« Antwort #1 am: 16. November 2010, 08:13:11 »
also bei mir passt alles....hab ja  auch keinen 17 zöller .

 ;)

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Bildgröße
« Antwort #2 am: 19. November 2010, 11:20:31 »
N1, bitte nicht glauben, wir würden deine Anfrage ignorieren. Wir diskutieren, wie wir dir u.U. helfen könnten :)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Bildgröße
« Antwort #3 am: 19. November 2010, 14:04:36 »
Vielleicht reicht es ja, den Abstand zwischen der linken Leiste (Name etc.) und dem Feld mit dem Beitrag zu verkleinern! Dann rutschen auch die Bilder ein Stück nach links.  :lamp:


Falls das unübersichtlich zu werden droht, kann die Leiste ja durch einen etwas helleren Hintergrund oder durch eine hellgraue oder weiße Trennlinie abgesetzt werden!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Bildgröße
« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 06:15:42 »
Alternativer Vorschlag: Die Thumbnail-Vorschaubilder auf das Format vergrößern, bei dem auf einem 17-Zoll-Monitor gerade noch kein Scrollbalken erscheint, also wahrscheinlich 600x450 oder 640x480 Pixel. Dass eure Forensoftware dahingehend variable Größen zulässt, weiß ich von einem anderen Simple-Machines-Forum - dort sind die Thumbnails halt noch kleiner. ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher