Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #150 am: 17. April 2012, 11:03:28 »
Diesmal ging es mit dem Protokoll sehr rasch und es ist auch durchaus interessant zu lesen (vor allem die erste Seite): http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/fgb_26_03_71130.pdf
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #151 am: 17. April 2012, 11:08:10 »
Zitat
Das von der MA 18 beauftragte Projektteam konnte nachweisen, dass die Straßenbahnvariante
technisch machbar ist und den großen Vorteil hat, dass sie städtebaulich massive
Verbesserungen für die Innenbezirke bringt, ...

Da schau i aba  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #152 am: 17. April 2012, 11:10:03 »
Zitat
Das von der MA 18 beauftragte Projektteam konnte nachweisen, dass die Straßenbahnvariante
technisch machbar ist und den großen Vorteil hat, dass sie städtebaulich massive
Verbesserungen für die Innenbezirke bringt, ...

Da schau i aba  ;D
Die zweite für mich spannende Aussage war, dass der Gelenksbus nur als Vorstufe für die Straßenbahn zu sehen wäre. Damit hätte ich gut leben können: Zuerst einmal einige Verbesserungen in Form des Gelenksbusses und dann in einigen Jahren die Tramway bauen (...und ich werd's noch erleben! :D ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #153 am: 17. April 2012, 11:22:03 »
Die zweite für mich spannende Aussage war, dass der Gelenksbus nur als Vorstufe für die Straßenbahn zu sehen wäre.
Das bedeutet ja nur, dass man alles beim alten lassen wird: "Tramway kummt eh kane, oiso brauch ma de Vurstufn aa ned mochn!"

Und den Absatz verstehe ich nicht:

Zur Frage der günstigen Übersiedlungsmöglichkeit mit den Wiener Linien wird mitgeteilt, dass es
zunehmend Wohnbauvereinigungen gibt, die von sich aus diesen Schritt setzen und
Neubewohnern günstige Möglichkeiten für die Benutzung der Wiener Linien anbieten. Bewohner
werden angeschrieben und über die U-Bahn informiert.


Wenn ich umziehe, werde ich mit Rathauspropaganda zwangsbeglückt? Oder "ziehen Sie aufs Flugfeld, helfen Sie uns, die U2 besser auszulasten... und kommen sie in die Pizzeria Lambrusco... bitte!"? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #154 am: 17. April 2012, 12:32:01 »
Und den Absatz verstehe ich nicht:

Zur Frage der günstigen Übersiedlungsmöglichkeit mit den Wiener Linien wird mitgeteilt, dass es
zunehmend Wohnbauvereinigungen gibt, die von sich aus diesen Schritt setzen und
Neubewohnern günstige Möglichkeiten für die Benutzung der Wiener Linien anbieten. Bewohner
werden angeschrieben und über die U-Bahn informiert.


Wenn ich umziehe, werde ich mit Rathauspropaganda zwangsbeglückt? Oder "ziehen Sie aufs Flugfeld, helfen Sie uns, die U2 besser auszulasten... und kommen sie in die Pizzeria Lambrusco... bitte!"? ???

Schaut für mich aus, als würde die Güterbim wieder kommen, die stellen dir einen ULF ohne Sitze vor die Haustür, den füllst mit deinem Möbeln an und dann fahrens zur neuen Wohnung oder so.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #155 am: 17. April 2012, 12:41:48 »
Und den Absatz verstehe ich nicht:

Zur Frage der günstigen Übersiedlungsmöglichkeit mit den Wiener Linien wird mitgeteilt, dass es
zunehmend Wohnbauvereinigungen gibt, die von sich aus diesen Schritt setzen und
Neubewohnern günstige Möglichkeiten für die Benutzung der Wiener Linien anbieten. Bewohner
werden angeschrieben und über die U-Bahn informiert.


Wenn ich umziehe, werde ich mit Rathauspropaganda zwangsbeglückt? Oder "ziehen Sie aufs Flugfeld, helfen Sie uns, die U2 besser auszulasten... und kommen sie in die Pizzeria Lambrusco... bitte!"? ???
Wenn du umziehst, kannst du deinen ganzen Hausrat auch mit der Straßenbahn transportieren, statt einen Möbelwagen zu mieten  ;)

Interessant auch das da:
Zitat
Auf Anregung des Fahrgastbeirates hat die Magistratsabteilung 18 eine Machbarkeitsstudie für
eine Wiedereinführung der Straßenbahnlinie 13 durchführen lassen.
War das nicht die Initiative der Grünen bzw. der neuen Bürgermeisterstellvertreterin? Wer anderen fremde Federn schenkt, fällt selbst hinein...

Zitat
Die Wiener Linien änderten die Durchsagen bei den Bahnhöfen, wo früher die ÖBB angesagt
wurde, weil auch die Westbahn verkehrt.
Die fährt jetzt überall?  :o

Zitat
Der Wunsch nach einer Verlängerung der Linie 40A scheitert derzeit an den Kosten, da eine
neue Autobusschleife eingerichtet werden müsste und im Bereich Agnesgasse/Neustift am
Walde die Linie 35A eine gute Verbindung von Salmannsdorf zur U- und S-Bahn vermittelt.
Der Bus kann nicht über den Kreisverkehr Agnesgasse / Neustift/W. wenden? (Ich weiß, dieses Thema "wird hier nicht goutiert".)
Und eine gute Verbindung "vermittelt", was soll das heißen? Macht den Eindruck einer guten Verbindung, ist es aber nicht?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #156 am: 17. April 2012, 12:44:02 »
Zitat
Die Wiener Linien änderten die Durchsagen bei den Bahnhöfen, wo früher die ÖBB angesagt
wurde, weil auch die Westbahn verkehrt.
Die fährt jetzt überall?  :o
Die Ansagen wurden tatsächlich so abgeändert, dass sie an vielen Haltestellen keinen Sinn ergeben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #157 am: 17. April 2012, 13:40:47 »
Zitat
Die Wiener Linien änderten die Durchsagen bei den Bahnhöfen, wo früher die ÖBB angesagt
wurde, weil auch die Westbahn verkehrt.
Die fährt jetzt überall?  :o
Die Ansagen wurden tatsächlich so abgeändert, dass sie an vielen Haltestellen keinen Sinn ergeben.
Inzwischen gibt es doch eh auch laut Ansagen ÖBB-Stationen ohne Fernverkehr ...

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #158 am: 17. April 2012, 14:10:55 »
Der Bus kann nicht über den Kreisverkehr Agnesgasse / Neustift/W. wenden? (Ich weiß, dieses Thema "wird hier nicht goutiert".)
Nein es ging darum dass der 40A nur nach Glanzing verlängert werden soll und deswegen dort eine neue Schleife bräuchte. Eine Verlängerung zur Agnesgasse wurde gleich abgelehnt, da der 35A in diesem Abschnitt völlig ausreicht.

Wenn ich umziehe, werde ich mit Rathauspropaganda zwangsbeglückt? Oder "ziehen Sie aufs Flugfeld, helfen Sie uns, die U2 besser auszulasten... und kommen sie in die Pizzeria Lambrusco... bitte!"? ???
Es ging darum, dass Umzieher für die Zeit des Umzuges eine kostenlose Monatskarte bekommen sollen. Der letzte Satz wurde in der Tat mehr als merkwürdig formuliert.  ???

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #159 am: 17. April 2012, 14:22:38 »
Nein es ging darum dass der 40A nur nach Glanzing verlängert werden soll und deswegen dort eine neue Schleife bräuchte. Eine Verlängerung zur Agnesgasse wurde gleich abgelehnt, da der 35A in diesem Abschnitt völlig ausreicht.
An das scheitert nicht am Geld, sondern am Führer und Bezirkskanzler.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Laiseka

  • Gast
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #160 am: 17. April 2012, 14:27:20 »
Welche Frage wurde da gestellt?

"Citybikes
Stadtvergleiche sind immer sehr problematisch, weil die Randbedingungen unterschiedlich sind.
Bei der Nutzung der Citybikes ist zu beobachten, dass diese bergab gerne angenommen
werden, hingegen nicht in der Gegenrichtung, weshalb ein periodisches Umstellen „nach oben
hin“ erforderlich wurde."

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #161 am: 17. April 2012, 15:00:11 »
Zitat
Die Wiener Linien änderten die Durchsagen bei den Bahnhöfen, wo früher die ÖBB angesagt
wurde, weil auch die Westbahn verkehrt.
Die fährt jetzt überall?  :o
Die Ansagen wurden tatsächlich so abgeändert, dass sie an vielen Haltestellen keinen Sinn ergeben.
Solche Nona-Hinweise haben sowieso keinerlei Sinn, außer dass halt ein bissl mehr gequatscht wird. Was sonst erwartet wer, der zielgerichtet einen Bahnhof ansteuert, als dass dort die Eisenbahn fährt? Und die Tatsache, dass man am Bahnhof angekommen ist, wird einem per Stationsbezeichnung und Durchsage ohnehin mitgeteilt.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #162 am: 17. April 2012, 15:04:41 »
Welche Frage wurde da gestellt?
Ausbau des Citybike-Netzes, besonders in Transdanubien um sie als U-Bahn-Zubringer verwenden zu können. Dem Fragesteller ist wohl entgangen, dass es  einen Fahrradbeauftragten gibt den man diesbezüglich kontaktieren kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #163 am: 17. April 2012, 15:07:31 »
Welche Frage wurde da gestellt?
Ausbau des Citybike-Netzes, besonders in Transdanubien um sie als U-Bahn-Zubringer verwenden zu können. Dem Fragesteller ist wohl entgangen, dass es  einen Fahrradbeauftragten gibt den man diesbezüglich kontaktieren kann.
Ausgerechnet in Transdanubien, wo es so viele Berge gibt...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #164 am: 17. April 2012, 15:32:14 »
Ausgerechnet in Transdanubien, wo es so viele Berge gibt...
Das Eisenbahnerbergl beispielsweise... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!