Autor Thema: wienerlinien.at: Wegen des starken Schneefalls U-Bahnen nutzen  (Gelesen 2640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Jetzt hat man wohl endgültig aufgegeben, nachdem man schon wieder auch aus Eigenverschulden ein größeres Chaos in den ersten Wintertagen produziert hat. Immerhin, in der Tramway muss man im Vergleich mit dem unten empfohlenen Verkehrsmittel nicht zwei Stunden im Kalten sitzen, während die Diesellok sich aufheizt :D

Zitat
Wegen des starken Schneefalls U-Bahnen nutzen

Durch den starken Schneefall kommt es auf den Straßen zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch Bus- und Straßenbahnlinien der Wiener Linien betreffen. Da mit kleineren Verzögerungen gerechnet werden muss, empfehlen die Wiener Linien auf die U-Bahnlinien auszuweichen.


Bis zu 360 Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Wiener Linien und auch Vertragsfirmen sind im Einsatz und sorgen so für die Sicherheit der Fahrgäste. Die Wiener Linien betreuen im Winterdienst mehr als 1.000 Straßenbahn-Haltestellen und 422 Straßenbahn-Gleiskilometer, 226 U-Bahn-Gleiskilometer, 1.113 Straßenbahnweichen, 581 U-Bahnweichen, 101 U-Bahn-Stationen und mehr als 3.200 Bus-Haltestellen.

Zur Räumung der Haltestellen, U-Bahnstationen und der Zugangsbereiche stehen 16 Groß-LKW mit Schneepflug sowie mehr als 50 für den Winterdienst speziell ausgerüstete Fahrzeuge, wie z.B. Kehrmaschinen, Schneelader, Kleintraktoren und Streufahrzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus stehen auch Vertragsfirmen bereit.

Quelle: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-26075/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/25286
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: wienerlinien.at: Wegen des starken Schneefalls U-Bahnen nutzen
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2010, 00:55:19 »
Langsam wird auch klar, wieso man überall U-Bahnen hinbauen muss. Die U-Bahn ist ja unkaputtbar und vollkommen unabhängig von überhaupt allem. Und damit es sich auch lohnt im letzten Eck von Wien bei "kleineren Verzögerungen" auf die "U-Bahnlinien auszuweichen", braucht jeder eine U-Bahn vor der Tür! Ist ja vollkommen logisch! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin..! ;)
Blöd nur, dass zur Zeit nicht jeder eine U-Bahnlinie vor der Haustüre hat um bei "kleineren Verzögerungen" darauf auszuweichen... ::)
Aber das wird sicher noch kommen und als Vorbereitung darauf hat man gleich mal die Pressemeldung geschrieben. So ist es sicher! ;D

Mal Spaß beiseite... was soll bitte diese Meldung von Seiten der Wiener Linien? Völlige Inkompetenz gepaart mit Egozentrik? Das muss einfach ein kompletter Schnößel geschrieben haben... Einerseits sollen wegen jeder deppadn Verzögerung die Leute - wo auch immer sie sind - auf U-Bahnen "ausweichen". Gleichzeitig aber sagt man noch dazu, dass man eh 360 Mitarbeiter, 16 Groß-LKW mit Schneepflug, mehr als 50 für den Winterdienst speziell ausgerüstete Fahrzeuge, gar Vertragsfirmen und weiß gott was hat. "Aba Leitln, de wuin a amoi a Pause mochn... Geh kummt's..! Kennat's net uns afoch in Ruha lossn und eich wo aundas hi vertschüssen?" ;)