Andererseits hat diese "Schlampigkeit" bzw. das "Anscheissen" Wien vor einer großen Einstellungswelle in den 50er-70er-Jahren bewahrt, so wie es in vielen anderen Großstädten geschehen ist. Es müsste nur einfach mal ein Umdenken in der Stadtverwaltung einkehren. Eine "Hoffnung" bleibt: Die wirtschaftliche Entwicklung wird in einigen Jahren keine Gespinste wie eine U5 in der Form nicht mehr zulassen, gleichzeitig wird man aber den ÖV im urbanen und regionalen Raum kostengünstig und effizient stärken müssen (Benzinpreise, Einkommen, Verdichtung), da drängt sich die Straßenbahn fast auf. In meinen Augen würde durch Dein sog. "Grundnetz fürs 21. Jhdt." das Ansehen der Tramway enorm steigern. "Musts" sind da in meinen Augen:
1 oder 18-> Stadion/WUneu
11
13
14 statt 14A
15 Meidling-Favoriten
27 Siemensstraße
31 Ausbau und Rendevouszberg
33neu
48
49-> Hütteldorf ÖBB
52 via Felberstraße
71 Schwechat
Regiotrams auf WLB-Modell basierend (Gänserndorf/Tulln/Kloburg/Südspeckgürtel)
Beschleunigung/Ertüchtigung/Durchbindung bestehender Strecken