Autor Thema: [PM] U2-Verlängerung: Neues Verkehrsnetz für Donaustadt ab 5. Oktober  (Gelesen 19827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Außerdem dürfen Busse in Wien eher parallel zu U-Bahnen fahren als Straßenbahnen - vergleiche 82A.

1.) Diese Linie befährt ein Gasslwerk ziemlich abseits der U 2.
2.) Man beachte deren (=82A) super Frequentierung!

Und die Hausfeldstraße liegt ungefähr genauso abseits der U2 (Aspernstraße/An den alten Schanzen).

Wenn man beim Karlsplatz in die U4 umsteigen will, ist man ab Schottentor schon etwas schneller mit der U2. Vom Ringwagen kommend muss man erst durch die ganze Passage latschen.
Ja klar, deshalb sage ich "viele davon". Wer zur U4 will oder wessen Ziel überhaupt direkt an der Zweierlinie liegt, für den ist die U2 natürlich besser. Dennoch steigen erfahrungsgemäß viele von denen, die beim Schottentor einsteigen, beim Volkstheater wieder aus - und das verstehe ich nicht, denn zu U3 und 49 dürfte es egal sein und zum 46er ist Dr.-Karl-Renner-Ring definitiv besser.