Autor Thema: Type MH  (Gelesen 25640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Type MH
« Antwort #30 am: 25. September 2017, 18:40:44 »
Hatte der 7102 eine Abrissleitung?
An sich saß doch früher ein Mann auf dem letzten Arbeitswagen um die Fuhre bei Zugtrennungen zu stoppen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Type MH
« Antwort #31 am: 25. September 2017, 19:03:12 »
Das war nur vorgeschrieben wenn im Zug Fahrgäste befördert wurden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Type MH
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2017, 09:06:31 »
Internetfund (eBay)

Fotograf und Aufnahmedatum wie immer unbekannt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hat jemand eine Ahnung wieso eine Signalscheibe S verwendet wurde?

Eigentlich gab es die Linie S zu diesem Zeitpunkt ewig nicht mehr, aber bewundernswert das eine solche Signalscheibe S auf einem Arbeitszug auftaucht.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Type MH
« Antwort #33 am: 25. Oktober 2017, 09:25:27 »
Könnte es nicht eine 8 sein?

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Type MH
« Antwort #34 am: 25. Oktober 2017, 09:39:07 »
Könnte es nicht eine 8 sein?

Habe ich auch gedacht, leider nicht!

Hier ein Auschnitt und auch vergrößert.


Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Type MH
« Antwort #35 am: 25. Oktober 2017, 09:39:52 »
Es ist ein 8 die am Foto etwas spiegelt, so sehe ich es. Ein Spezialist unter uns kann sicher eruieren wo 4070 stationiert war. Dazu die Frage, wo bleiben die ewigen Schweinchenverteiler, denn das ist doch eine Sauerei, ein Sonderwagen mit Signalscheibe, furchtbar! Woran man erkennen kann, es hat sich seit damals nicht viel verändert.

Hubi

  • Gast
Re: Type MH
« Antwort #36 am: 25. Oktober 2017, 09:42:01 »
Für mich ist das eindeutig ein 8er, und ein MH dürfte es auch nicht sein, die Wagennummer beginnt mit 4XXX!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Type MH
« Antwort #37 am: 25. Oktober 2017, 09:45:07 »
Für mich ist das eindeutig ein 8er, und ein MH dürfte es auch nicht sein, die Wagennummer beginnt mit 4XXX!

Das weiß ich auch das es kein MH ist, aber wo hätte ich sonst das Bild posten sollen?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7812
Re: Type MH
« Antwort #38 am: 25. Oktober 2017, 09:49:35 »
Internetfund (eBay)

Fotograf und Aufnahmedatum wie immer unbekannt.
Äußere Mariahilfer Straße. Das "Hotel Fuchs" befand sich bei der Hausnummer Mariahilfer Straße 138.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Type MH
« Antwort #39 am: 25. Oktober 2017, 10:27:13 »
Muss eine gröbere Aktion gewesen sein - der VW-Bus der WStW-VB ist sicher nicht zufällig dort.

Was hat dieser für einen Vorbau in rot-weiß? Ich dachte zuerst, das ist eine Baustellenabsicherung oder ähnliches, aber die waren nicht schräg gestreift und Stützen sind keine erkennbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type MH
« Antwort #40 am: 25. Oktober 2017, 10:43:55 »
Muss eine gröbere Aktion gewesen sein - der VW-Bus der WStW-VB ist sicher nicht zufällig dort.

Na sicher, der Beiwagen ist ja auch aufgebockt, möglicherweise eine andere Spurweite oder defekt.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: Type MH
« Antwort #41 am: 25. Oktober 2017, 10:56:47 »
Das ist der linzer TW 23 (Spurweite 900 mm), war glaube ich mal in Rudolfsheim hinterstellt.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1974
Re: Type MH
« Antwort #42 am: 25. Oktober 2017, 11:24:51 »
Das ist der linzer TW 23 (Spurweite 900 mm), war glaube ich mal in Rudolfsheim hinterstellt.

Ganz recht, der linzer Wagen wurde einst nach der Einstellung der Linie M von Eisenbahnfreunden gerettet und nach Wien verbracht. Nach langer Deponie in Rudolfsheim kehrte er wieder nach Linz zurück, ich glaube vorerst zur Florianer Bahn. Das Foto ist sicher die nächtliche Überstellung nach Vorgarten zur Verladung auf einen ÖBB Wagen.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Type MH
« Antwort #43 am: 25. Oktober 2017, 11:52:56 »
Das ist der linzer TW 23 (Spurweite 900 mm), war glaube ich mal in Rudolfsheim hinterstellt.

Ganz recht, der linzer Wagen wurde einst nach der Einstellung der Linie M von Eisenbahnfreunden gerettet und nach Wien verbracht. Nach langer Deponie in Rudolfsheim kehrte er wieder nach Linz zurück, ich glaube vorerst zur Florianer Bahn. Das Foto ist sicher die nächtliche Überstellung nach Vorgarten zur Verladung auf einen ÖBB Wagen.

Leider schlummert der Linzer TW 23, der im Besitz des TMW (Technisches Museum Wien) ist in einen Depot in Haringsee. Der steht zwar auf Schienen, wird allerdings leider nie mehr von dort wegkommen. Vor ca. 15 Jahren war der TW 23 noch in Linz für Sonderfahrten in Verwendung, aber die Linz Linien dulden keine Altbauwagen und der musste leider wieder zurück nach Wien.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Type MH
« Antwort #44 am: 25. Oktober 2017, 13:14:55 »
Meiner Ansicht nacht schaut die Signalscheibe eines 8ers doch etwas anders aus (die Symmetrie der Ziffer 8 ist eine andere als diejenige auf diesem Bild).