Autor Thema: U5 Planungen  (Gelesen 420930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: U5 Planungen
« Antwort #510 am: 30. Januar 2014, 18:25:58 »
Gegen die U5 bin ich auch!!!

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: U5 Planungen
« Antwort #511 am: 30. Januar 2014, 18:33:28 »
Bastelts ein paar Schilder mit dem U5-Logo durchgestrichen und marschierts symbolisch die Strecke ab. Vielleicht kriegts noch einen FPÖ-Politiker dazu der mit euch dann in Richtung Rathaus marschiert und ein Pressekonferenz abhält  :D  :P

Daniel

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #512 am: 30. Januar 2014, 19:27:57 »
U5-Logo
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: U5 Planungen
« Antwort #513 am: 30. Januar 2014, 19:32:43 »
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)

Jemandem, der etwas zu optimistisch ist, was den Verlauf der U5 betrifft. Unter der Alser Straße wird sie dort wohl nicht verlaufen  >:D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: U5 Planungen
« Antwort #514 am: 30. Januar 2014, 19:38:49 »
Die U5 ist nicht mal durch einen denkbaren massiven Bevölkerungszuwachs im geplanten Einzugsbereich zu rechtfertigen. Das zeigen die Prognosen für die Einwohnerentwicklung recht eindeutig. Wien wird eher in den Bezirken 21 und 22 massiv wachsen...

Bevölkerungsprognose nach Bezirken bis 2050: http://www.wien.gv.at/statistik/bevoelkerung/tabellen/bev-prognose-beventwicklung-bez.html

Kleinräumige Bevölkerungsprognose für Wien bis 2035: http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/grundlagen/stadtforschung/sozialraum/bevoelkerungsprognose/

Den in der Abbildung sichtbare Zuwachs (mehr als 20%) im Bereich des Postsportzentrum ist vor dem Hintergrund einer möglichen Wohnbau-Entwicklung in diesem Gebiet erklärbar...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: U5 Planungen
« Antwort #515 am: 30. Januar 2014, 21:12:45 »
Aus einem anderen Grund fühle ich mich auch vom Geplanten  verarscht:  Der unnötig überlange Stationsabstand (Fußweg) U1-U2 am Praterstern wurde seinerzeit begründet, daß ein Umsteigen Richtung Karlsplatz erschwert werden soll (Kapazität U1 schon 100%)  und man besser in der U2 bleiben soll.  Bei einem jetzt mit U5 neu geplantem Umsteigezwang z.B. Rathaus fühle ich mich daher doppelt hereingelegt: jedesmal hatschen und umsteigen (Praterstern oder Rathaus). 

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: U5 Planungen
« Antwort #516 am: 30. Januar 2014, 21:40:54 »
U5-Logo
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)
Nicht nur dort. Auch um den Karlsplatz herum.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #517 am: 31. Januar 2014, 00:46:08 »
Der unnötig überlange Stationsabstand (Fußweg) U1-U2 am Praterstern wurde seinerzeit begründet, daß ein Umsteigen Richtung Karlsplatz erschwert werden soll
Höfling hat einmal bei einem Vortrag erklärt, dass der Umsteigeweg am Praterstern von einem Computer als der optimale Weg, um der Fahrgastmassen  Herr zu werden, errechnet wurde! Was soll man da noch erwidern ;) Außer, dass mein Gedanke dahinter viel profaner ist: Im Zwischengeschoß befinden sich lauter Geschäfte, an denen man bei einem kurzen Verbindungsweg vielleicht gar nicht vorbeilaufen würde. Und die Statik ist dort natürlich auch nicht ganz ohne.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2850
Re: U5 Planungen
« Antwort #518 am: 31. Januar 2014, 01:41:42 »
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)

Jemandem, der etwas zu optimistisch ist, was den Verlauf der U5 betrifft. Unter der Alser Straße wird sie dort wohl nicht verlaufen  >:D

Immerhin realistischer, als die U5-Logos, die bei der Lände auf den Boden gemalt sind!
Und nach Ottakring, wo Sticker mit dem U5-Logo kleben wird sie wohl auch nicht kommen ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5 Planungen
« Antwort #519 am: 31. Januar 2014, 09:06:02 »
U5-Logo
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)
Rotes Isolierband kaufen! :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

umweltretter

  • Gast
Re: U5 Planungen
« Antwort #520 am: 31. Januar 2014, 15:34:57 »
U5-Logo
Das pickt übrigens an etlichen Stellen rund um die Kreuzung Lange Gasse # Alser Straße. Da geht es wohl jemandem nicht schnell genug :)
Rotes Isolierband kaufen! :)
Oder durch etwas Besseres ersetzen!  :D -> siehe Anhang

(Selbstverständlich nur zum Anbringen an erlaubten Stellen vorgesehen)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #521 am: 31. Januar 2014, 16:07:03 »
Muhahahaha :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5 Planungen
« Antwort #522 am: 31. Januar 2014, 16:33:38 »
Richtige Schrift und richtige Größe wären recht fein gewesen. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: U5 Planungen
« Antwort #523 am: 01. Februar 2014, 13:14:31 »
Richtige Schrift und richtige Größe wären recht fein gewesen. :-X
So besser? Die Größe konnte ich leider auf die Schnelle nur schätzen und habe 10 cm Durchmesser angenommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5 Planungen
« Antwort #524 am: 01. Februar 2014, 13:30:04 »
Warum nehmt ihr nicht das Schriftbild des Originals? ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.