Autor Thema: Problem bei Benützung von Tapatalk  (Gelesen 10181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Problem bei Benützung von Tapatalk
« am: 16. Dezember 2013, 19:18:46 »
Folgendes: Wenn ich mit Tapatalk die ungelesenen Beiträge lese, dann werden diese zwar sowohl in Tapatalk als auch hier als gelesen markiert, allerdings behalten die Unterforen die Kennzeichnung, dass noch ungelesene Beiträge darin befinden (also das WStW-Logo ist farbig). Demnach muss ich, wenn ich das Forum wieder mit einem Browser besuche, die Foren einzeln anklicken, um zu schauen, ob da echt noch was ungelesenes drin ist.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 19:30:16 »
Mußt Du nicht, klick einfach oben auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", anstatt auf die rote Markierung zu achten. Aber ansonsten hast Du Recht, das ist ein Fehler von Tapatalk und läßt sich nicht anders lösen als das Programm nicht zu benutzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 20:58:59 »
Die "ungelesenen Beiträge" benütze ich eh meistens, aber trotzdem stört das. :D
Wenns ein prinzipieller Fehler von Tapatalk ist, dann kann man hier sowieso nix tun. Danke!
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 22:08:30 »
Wenns ein prinzipieller Fehler von Tapatalk ist, dann kann man hier sowieso nix tun. Danke!
Kann auch an SMF liegen. Ich glaube, mir passiert das auch manchmal (ohne erkennbare Korrelation mit anderen Tätigkeiten), obwohl ich kein Tapatalk verwende.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 07:13:06 »
Wenns ein prinzipieller Fehler von Tapatalk ist, dann kann man hier sowieso nix tun. Danke!
Kann auch an SMF liegen. Ich glaube, mir passiert das auch manchmal (ohne erkennbare Korrelation mit anderen Tätigkeiten), obwohl ich kein Tapatalk verwende.

Das passiert nicht nur bei Taptalk (ich habe es nicht probiert), sondern liegt offenbar am SMF. Ich vermute, es passiert dann, wenn Beiträge verschoben oder editiert werden, dann sinds offenbar keine neuen Beiträge, scheinen in der Übersicht als neu auf.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 08:09:38 »
Sorry – meine Unkenntnis was PC angeht, aber was ist "Tapatalk" ?
Das ist eine App für Smartphones, mit dem man sich auf dem kleinen Handybildschirm viel einfacher im Forum bewegen, lesen und Beiträge schreiben kann.

@Luki: Genau so ist es. Wenn man Beiträge verschiebt oder editiert, erscheinen sie (meistens, aber nicht immer) als "neu" markiert, ohne dass sie in der Liste neuer Beiträge aufscheinen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder Feature ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 08:46:48 »
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug oder Feature ist.
Im Zweifelsfall gilt der Satz: It's not a Bug it's a Feature.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2013, 11:01:44 »
Ok, lasst es mich anders formulieren: nach der Benützung von Tapatalk tritt dieses Problem immer auf. Und wenn ich 1 Minute, nachdem ich in Tapatalk alle ungelesenen Beiträge gelesen habe, ins Forum gehe, kann es kaum jedesmal so sein, dass plötzlich in 7 Foren Beiträge verschoben wurden. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 11:05:35 »
Sorry – meine Unkenntnis was PC angeht, aber was ist "Tapatalk" ?
Ich glaube, das ist die SMF-Ausprägung davon. :D

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013, 07:16:42 »
Ah, super, danke. Apps verwende ich sowieso nicht, und übers Handy geh ich überhaupt nicht ins Net, da bleibt mir etwas erspart.  8)

So ist es.
Ich schau mir selten das Forum mit dem Fallobst iPad meiner Frau an und da bieten sie mir auch ab und zu diesen Tapatalk App an, den ich immer dankend ablehne.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013, 10:46:42 »
Ich schau mir selten das Forum mit dem Fallobst iPad meiner Frau an und da bieten sie mir auch ab und zu diesen Tapatalk App an, den ich immer dankend ablehne.
Beim iPad ist es aber auch wirklich nur minder sinnvoll, denn das hat ja einen vergleichsweise großen Bildschirm.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013, 10:49:29 »
Ich habe den Tapatalk-Welcome-Screen nun deaktiviert, nachdem er einigen Usern anscheinend öfter angezeigt wird. An der Funktion von Tapatalk selbst ändert das selbstverständlich nichts.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2014, 08:14:03 »
Ich habe den Tapatalk-Welcome-Screen nun deaktiviert, nachdem er einigen Usern anscheinend öfter angezeigt wird. An der Funktion von Tapatalk selbst ändert das selbstverständlich nichts.

Inzwischen bekommt man beim Einsteigen mit dem Tablet schon eine ganzseitige Werbung für dieses Tapatalk. Kann man diese lästige Werbung vielleicht abschalten?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2014, 10:18:59 »
Ich schau mir selten das Forum mit dem Fallobst iPad meiner Frau an und da bieten sie mir auch ab und zu diesen Tapatalk App an, den ich immer dankend ablehne.
Beim iPad ist es aber auch wirklich nur minder sinnvoll, denn das hat ja einen vergleichsweise großen Bildschirm.

Ich verstehe Euren Unmut über Tapatalk nicht. Die Darstellung des Forums am iPad, bzw. iPhone ist allemal besser als über Safari, zumindest nach meinem Geschmack.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Problem bei Benützung von Tapatalk
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2014, 10:38:35 »
Brrrr, Fallobst... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!