Autor Thema: ATV-Reportage über Wiener Linien  (Gelesen 9734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfrathplatz

  • Gast
ATV-Reportage über Wiener Linien
« am: 12. September 2014, 18:57:22 »
JUBEL, JUBEL :  :P

Zitat
Unterwegs mit den Öffis

Täglich befördern U-Bahn, Autobus und Straßenbahn in Wien 2,5 Millionen Menschen. Unsere Fahrgäste erwarten sich auf allen Linien einen sicheren und reibungslosen Betrieb.

Eine ATV-Reportage zeigt am Montag, 15. September, ab 21:20 Uhr jene Kolleginnen und Kollegen, die dafür sorgen.

Thematisiert werden die verschiedensten Herausforderungen und Arbeitsbereiche, die jüngste U-Bahn-Fahrerin wird vorgestellt sowie auch Einsätze bei Großevents sind Teil der Reportage.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 748
    • Zeitlinie
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #1 am: 12. September 2014, 19:17:06 »
Kannst du bitte die Formatierung aus Zitaten lassen (oder wenn, dann nur Fett-gedrucktes bei Überschriften)? Das stört mich bei deinen immer im Vergleich zu anderen hier im Forum.  :)

wolfrathplatz

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 21:45:34 »
Peinlich, Peinlich .... :fp: :fp: :fp:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #3 am: 16. September 2014, 00:22:06 »
Hab nur ich das gehört oder haben die am Anfang von 50 Millionen Tonnen Abfall geredet, der pro Jahr im Netz der WL anfällt? :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Nightshift

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #4 am: 16. September 2014, 03:38:02 »
Reine Propaganda für die Ubahn......ich hab dann abgedreht..... :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #5 am: 16. September 2014, 08:14:25 »
Ich hab gar nicht erst aufgedreht ;) Was habt ihr euch erwartet...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #6 am: 16. September 2014, 08:32:46 »
Ich hab gar nicht erst aufgedreht ;)

Zu sehen, bis auf 4 Leut, nur Speichellecker und brave Parteigünstlinge.  >:D
 Und die Versuche einigermaßen nach der Schreibe zu reden.  8) 8)


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #7 am: 16. September 2014, 09:11:43 »
Die jüngste U-Bahn-Fahrerin aller Zeiten (oder so ähnlich) braucht sich nicht wundern, wenn in ihrem Zug nach der Bahnsteigwende am Westbahnhof fast alle Fahrgäste sitzen geblieben sind und nichts davon wissen, dass der Zug wieder nach Simmering zurückfährt. Da sie die Lautsprechertaste nur zu Beginn ihrer Durchsage betätigt hat, hat sich der Innenlautsprecher nach 10 Sekunden wieder deaktiviert, was man auch schön an der Kontrollleuchte erkennen konnte. :D

Ansonsten bekam man wieder einmal der propagandamäßig gewollten Eindruck, dass das Netz der WL nur aus U-Bahn-Linien besteht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

wolfrathplatz

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #8 am: 16. September 2014, 09:33:46 »
Die jüngste U-Bahn-Fahrerin aller Zeiten (oder so ähnlich)

Wahrscheinlich war das die einzige, die halbwegs Deutsch konnte.  >:D >:D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #9 am: 16. September 2014, 10:07:24 »
Naja, bei der U-Bahn gibt's halt mehr "Ätschn" für das Fernsehen. Außerdem, wie soll man einen Kameramann und Mikrofonfrau zusätzlich in die ULF-Fahrerkabine zwängen. Ist ja auch nicht gerade spannend, wenn man an jeder Ampel bei Rot verhungert.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #10 am: 16. September 2014, 11:46:50 »
Amüsant fand ich den kurzen Ausflug mit dem Einsatzwagen zur Bim, OL Schaden durch Ladekran, der war wirklich 1A Propaganda. Warum hat man nicht gleich einen Rüstwagen/Einsatzwagen den ganzen Tag begleitet? Zu peinlich? In die HW und ins Museum hat man auch nicht geschaut und Kommentar zur Busumstellung gabs auch keinen. Also da wär mir Stoff für eine 3 teilige Doku eingefallen. Falschparker hat man kurz erwähnt, aber Bilder gabs dazu keine. Absolut unnötig fand ich die YouTube Videos...

PS: Die WL Arbeiter beim OL Schaden wurden verpixelt, wollten die nicht ins Trash TV oder wollten die nicht in die Doku?

wolfrathplatz

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #11 am: 16. September 2014, 11:51:08 »
PS: Die WL Arbeiter beim OL Schaden wurden verpixelt, wollten die nicht ins Trash TV oder wollten die nicht in die Doku?

Finde ich auch gut so.  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36147
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #12 am: 16. September 2014, 11:51:43 »
Warum hat man nicht gleich einen Rüstwagen/Einsatzwagen den ganzen Tag begleitet?

Weil der hauptsächlich zu schadhaften Zügen ausrückt, so was passt nicht ins propagandamäßig vorgesehene Bild.

In die HW und ins Museum hat man auch nicht geschaut

Das Museum war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten (Sommer 2013) Baustelle, die HW ebenso.

Kommentar zur Busumstellung gabs auch keinen

Interessiert auch niemanden. :P :))

PS: Die WL Arbeiter beim OL Schaden wurden verpixelt, wollten die nicht ins Trash TV oder wollten die nicht in die Doku?

Oder ATV ist erst nachher draufgekommen, dass man sie nicht gefragt hat, ob sie ins Fernsehen wollen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

wolfrathplatz

  • Gast
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #13 am: 16. September 2014, 11:58:24 »
......... Baustelle, die HW ebenso.

Ja, zu diesem Zeitpunkt musste gerade die neuerbaute Halle wieder abgerissen werden.  >:D >:D

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: ATV-Reportage über Wiener Linien
« Antwort #14 am: 16. September 2014, 12:04:28 »
Das Museum war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten (Sommer 2013) Baustelle, die HW ebenso.
Sommer 2013? Musste das erst durch die Hofbildstelle und Propagandaministerium abgesegnet werden? Ich kann mich an eine Silvesterreportage erinnern die nichtmal eine Woche später auf ATV war.