Autor Thema: Probleme mit Downloads (war: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel)  (Gelesen 8357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Es reicht schon, wenn Du einmal ungeschützt zur Sache gehst... Das genügt, um sich was einzufangen! ;D

Schon klar. Aber es laufen da ja sowieso einige Programmerl mit, und das XP ist ebenfalls zum Sterben verurteilt. Sensible Daten gibts auf dem Rechner eh keine.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Es reicht schon, wenn Du einmal ungeschützt zur Sache gehst... Das genügt, um sich was einzufangen! ;D

Da ist aber nicht dieses winzigweiche Schrumpfding das Hauptproblem, sondern ein löchriges oder gar fehlendes Verhüterli.  :-*

Jede Software kann Lücken haben, umso wichtiger ist eine gescheite Absicherung mittels Firewall & Co.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Firewall macht mein Router, den Rest das Betriebssystem, aber wenn man ein Betrübsystem verwendet, dann braucht man &Co auch noch :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Es scheint aber hier wirklich das Forum irgendwas seltsam zu machen. Hab das selbe Problem mit verschiedenen Firefox-Versionen unter Linux (Debian oldstable, Debian stable, Ubuntu). Und dass mein Privatrechner, mein privater Laptop *und* mein Firmen-PC gehackt sind glaub ich dann eher nicht.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Da wird doch nicht so ein genialer Tüftler an der Forensoftware geschraubt haben *duckundrenn*

Das Forum hat sich bei mir schon vorher seltsam verhalten, die meisten (oder alle?) PDFs konnte ich nicht über den Link öffnen, sondern musste sie downloaden und dann öffnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Es scheint aber hier wirklich das Forum irgendwas seltsam zu machen. Hab das selbe Problem mit verschiedenen Firefox-Versionen unter Linux (Debian oldstable, Debian stable, Ubuntu). Und dass mein Privatrechner, mein privater Laptop *und* mein Firmen-PC gehackt sind glaub ich dann eher nicht.
Das Problem dürfte eher Firefox sein, wenn's unter allen anderen Browsern geht. Mein MacOS-FF schafft's übrigens auch nicht, ergo tritt das Problem systemunabhängig mit einem bestimmten Browser auf.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Da wird doch nicht so ein genialer Tüftler an der Forensoftware geschraubt haben *duckundrenn*
Nein, an der Forensoftware hat sich seit langem - abgesehen natürlich von Securityfixes - nichts geändert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Das wird sich erst ändern, wenn Firefox ein Upgrade von FF33 auf FF59 herausbringt. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Mit Seamonkey geht es auch nicht. Bisher ist es aber gegangen und PDFs  anderer Seiten gehen problemlos!  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Mit Seamonkey geht es auch nicht. Bisher ist es aber gegangen und PDFs  anderer Seiten gehen problemlos!  :-\
Seamonkey benutzt die gleiche Engine wie Firefox.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Mit Opera geht es auch problemlos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Bla

Edit: Lustig, tritt offenbar nur mit PDFs auf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich warte einfach mit dem Browserupgrade und installiere mir den 33er vorerst noch nicht. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Bla

Edit: Lustig, tritt offenbar nur mit PDFs auf.
Ja, aber nur mit PDFs, die direkt von dieser Seite hier abgerufen werden. Hierher verlinkte PDFs, wie letzhin jenes aus Dresden (von tramway.at eingebunden), gehen problemlos!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Vielleicht stimmt was mit dem MIME-Type nicht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!