Autor Thema: Index Tag  (Gelesen 10857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Index Tag
« am: 19. Januar 2011, 12:38:30 »
Ab sofort ist das neue Index-Tag unter den BB-Codes verfügbar. Damit lassen sich rasch und typographisch korrekt Typenindices und Liniensignalindices schreiben. Entweder Texteingabe mittels
E[index]2[/index]

oder aber ein Click auf das E2-Symbol, um einen Indexbuchstaben anzugeben!

Viel Spaß damit.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Index Tag
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 12:54:40 »
Mag 95B den E2?

E: Im Firefox funktioniert's zwar bei mir nicht (liegt sicher an meinen lokalen Einstellungen), im Chromium sieht's aber sehr gut aus - danke!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Index Tag
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 12:57:17 »
Mag 95B den E2?
Nein, den mag er nicht - siehe Signatur.  :P

Und was er auch nicht mag, sind fehlende Bindestriche in Postings und deren Überschriften. Übrigens: Solange der Index-Button (und nicht: Index Button) seine derzeitige Grafik behält, werde ich ihn nicht verwenden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Index Tag
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 13:02:15 »
Firefox 3.6.10, bei mir gehts einwandfrei. ;)
E2
E2
E2

Nur meine Maus spinnt, aber das ist eine andere Geschichte  ;D

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Index Tag
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 13:05:43 »
Bei mir geht's im Firefox 3.6.13. Das E2-Symbol soll die Linie darstellen.

E2

  • Gast
Re: Index Tag
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 13:20:00 »
ot:
3.6.13?
Gleich mal updaten   8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Index Tag
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 13:53:58 »
Bei mir geht's im Firefox 3.6.13. Das E2-Symbol soll die Linie darstellen.
Des kunnt a jeda sogn. ;) Warum ist dann die Schrift nicht in Form einer Signalscheibe abgebildet? Na wart, Schurke, das diskutieren wir am runden Tisch aus! ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Index Tag
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 14:29:16 »
Nerv nicht rum... www.machsbesser.com :down:

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Index Tag
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 14:43:23 »
Übrigens: Solange der Index-Button (und nicht: Index Button) seine derzeitige Grafik behält, werde ich ihn nicht verwenden.
Und ich werde ihn auch dann nicht verwenden, wenn er eine andere Grafik bekommen sollte, weil es viel schneller geht, BB-Codes einfach einzutippen! :lamp: Wann ich zuletzt in irgendeinem Forum die Symbolleiste benutzt habe, ich weiß es nicht ...

Danke an die Forenleitung für diesen neuen Code, auch wenn ich aus Gewöhnung und Kompatibilität zu einem anderen Forum (und Tippfaulheit) wahrscheinlich weiterhin "sub" verwenden werde.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Index Tag
« Antwort #9 am: 19. Januar 2011, 14:46:22 »
Und ich werde ihn auch dann nicht verwenden, wenn er eine andere Grafik bekommen sollte, weil es viel schneller geht, BB-Codes einfach einzutippen! :lamp: Wann ich zuletzt in irgendeinem Forum die Symbolleiste benutzt habe, ich weiß es nicht ...
Ja, ich nehme meine Hand auch nicht mehr von der Tastatur weg. Maus nur im Notfall.

Zitat
Danke an die Forenleitung für diesen neuen Code, auch wenn ich aus Gewöhnung und Kompatibilität zu einem anderen Forum (und Tippfaulheit) wahrscheinlich weiterhin "sub" verwenden werde.
Tja, andere Foren unterscheiden eben leider nicht zwischen "echten" Subindizes und Straßenbahnsubindizes. Aber in einem Tramwayforum muß sowas eben sein. 8)
Man könnte natürlich zur Unterscheidung der Funktionen Liniensignale mit index und Typenbezeichungen mit sub schreiben. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Index Tag
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 14:46:51 »
Danke an die Forenleitung für diesen neuen Code, auch wenn ich aus Gewöhnung und Kompatibilität zu einem anderen Forum (und Tippfaulheit) wahrscheinlich weiterhin "sub" verwenden werde.
Dem schließe ich mich an, wobei ich mir jetzt, wo es eine Schaltfläche gibt, versuchen werde anzugewöhnen, die Indexschreibweise (statt sub.../sub) zu verwenden. Ich nehme an, <index> ist dasselbe wie <size=8pt> bzw. wird intern so umgesetzt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Index Tag
« Antwort #11 am: 19. Januar 2011, 14:49:52 »
Ich nehme an, <index> ist dasselbe wie <size=8pt> bzw. wird intern so umgesetzt?
Ich habe es als CSS font style xx-small umgesetzt, was das in Punkt ist, weiß ich nicht (ich schätze 7 Punkt). So bleibt es jedenfalls auch im Zitat kleiner als die Standardschriftart.

E2, E2
Zitat
E2, E2

Zitat
Danke an die Forenleitung für diesen neuen Code, auch wenn ich aus Gewöhnung und Kompatibilität zu einem anderen Forum (und Tippfaulheit) wahrscheinlich weiterhin "sub" verwenden werde.
Jedenfalls kann man so Formeln C2H5OH und Straßenbahnbezeichnungen G2 schreiben. Auf das normale Sub wollte ich nicht verzichten (wozu auch, wir wollen die Funktionalität des Forums erweitern, nicht reduzieren), daher ein neuer Tag-Name. Andere Foren, andere Sitten...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Index Tag
« Antwort #12 am: 19. Januar 2011, 15:15:50 »
www.machsbesser.com
Warum sollte ich? Mit der schönen Signalscheibe im Button bin ich vollauf zufrieden...

Maus nur im Notfall.
So war sie wahrscheinlich früher von der Fallobstfirma geplant - einfach nur ein beweglicher Not-Aus-Knopf, daher die Ignoranz bezüglich der Entwicklung der Mehr-Tasten-Maus...  :D ;D :D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Index Tag
« Antwort #13 am: 19. Januar 2011, 16:30:57 »

Jedenfalls kann man so Formeln C2H5OH und Straßenbahnbezeichnungen G2 schreiben.
Funktioniert perfekt, sogar HCl schreibt es fehlerfrei!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Index Tag
« Antwort #14 am: 19. Januar 2011, 17:43:35 »
So war sie wahrscheinlich früher von der Fallobstfirma geplant - einfach nur ein beweglicher Not-Aus-Knopf, daher die Ignoranz bezüglich der Entwicklung der Mehr-Tasten-Maus...  :D ;D :D ;D
Da muß ich Dich enttäuschen. Apple hat sie erst salonfähig gemacht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.