Autor Thema: Type gm und gm1  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Type gm und gm1
« am: 30. Mai 2016, 20:47:28 »
Da es von dieser Arbeits-Beiwagentype noch keinen Thread gibt, beginne ich mit einigen Bildern, die ich soeben gescannt habe (Dias):

1. Die Abstellanlagen in Michelbeuern waren immer ein guter Platz für verschiedene Bilder von alten Arbeitswagen. Allerdings konnte man die nur aus dem fahrenden Zug machen. Hier ist gm 7064 ausnahmsweise in schönem Sonnenlicht zu sehen.

2. Im Bahnhof Breitensee standen einmal diese beiden gm, wie man sieht, wurde da gerade gearbeitet...

3. Ein Arbeitszug, in dessen Mitte gm1 7304 zu sehen ist, steht auch in Michelbeuern, aber wie üblich bei schlechtem Licht.

4. Im Einsatz als Streuwagen bei Schnee entstand dieser Notschuß des gm 7069.  Gerade noch rechtzeitig die Kamera hervorgeholt. Daher die schlechte Qualität.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Type gm und gm1
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 20:56:38 »
An dieser Stelle DANKE für die vielen, tollen Schätze, die du hier ins Forum stellst!
Die Arbeits- und Beiwagen-Fotos sind echt eine Bereicherung und machen Freude, anzusehen!  :up:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Type gm und gm1
« Antwort #2 am: 30. Mai 2016, 21:48:15 »
An dieser Stelle DANKE für die vielen, tollen Schätze, die du hier ins Forum stellst!
Die Arbeits- und Beiwagen-Fotos sind echt eine Bereicherung und machen Freude, anzusehen!  :up:
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!  :)

Interessant, dass der eine gm am letzten Foto einen Kabinenaufbau hatte.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1655
Re: Type gm und gm1
« Antwort #3 am: 31. Mai 2016, 11:59:57 »
Bei meiner weiteren Suche entdeckte ich soeben, daß ich die Wagen 7059 und 7069 später noch einmal fotografiert habe (zufällig). Und zwar in der HW anläßlich eines Tages der offenen Tür im Jahr 1989.

1. Der gm 7059 wurde offensichtlich aufgearbeitet und vielleicht in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

2. Der gm 7069 war schon ausgemustert, die Nummer ist durchgestrichen. Dafür sieht man auf diesem Bild mehr als auf dem Betriebsbild. Auch den Kabinenaufbau.


4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type gm und gm1
« Antwort #4 am: 31. Mai 2016, 12:12:55 »
Bei meiner weiteren Suche entdeckte ich soeben, daß ich die Wagen 7059 und 7069 später noch einmal fotografiert habe (zufällig). Und zwar in der HW anläßlich eines Tages der offenen Tür im Jahr 1989.

1. Der gm 7059 wurde offensichtlich aufgearbeitet und vielleicht in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

2. Der gm 7069 war schon ausgemustert, die Nummer ist durchgestrichen. Dafür sieht man auf diesem Bild mehr als auf dem Betriebsbild. Auch den Kabinenaufbau.



Oh, der gm 7059... :) :)