Autor Thema: Linie G2 (1928-1980)  (Gelesen 137053 mal)

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Katana

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #315 am: 03. August 2022, 19:32:14 »
Du hattest die Ehre und die Schule hatte ...  >:D

...einen fleißigen, stets gehorsamen und unterwürfigen Schüler. Das wolltest du doch sagen, ODER???  ;)
Ich wollte gar nichts sagen. Ich kenne dich ja nicht.

Ferry

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #316 am: 04. August 2022, 07:13:23 »
Ich wollte gar nichts sagen. Ich kenne dich ja nicht.

Passt schon. War ja nur Spaß.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #317 am: 05. Oktober 2022, 00:05:14 »
K 2486 + m3 5279 auf der Ungarbrücke (Foto: Othmar Bamer, Archiv Dr. Peter Standenat, 11.05.1963). m3 5279 hatte per 31.12.1948 ein Blechdach ohne Dachlüfter erhalten und war ein Versuchswagen und Einzelstück.

LG nord22

nord22

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #318 am: 08. März 2023, 08:31:39 »
E 4608 der Linie G2 am Karlsplatz am 29.03.1980 (Foto: Michael Weininger). Für mich war damals die Linie G2 an Samstagen inexistent, weil nicht mit den geliebten L4 + l3 gefahren wurde. Die im Vordergrund sichtbare Gleiskreuzung wurde von den L Dreiwagenzügen mit heftigem Rumpeln und Poltern befahren.

LG nord22 

Ferry

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #319 am: 08. März 2023, 09:20:12 »
E 4608 der Linie G2 am Karlsplatz am 29.03.1980 (Foto: Michael Weininger). Für mich war damals die Linie G2 an Samstagen inexistent, weil nicht mit den geliebten L4 + l3 gefahren wurde. Die im Vordergrund sichtbare Gleiskreuzung wurde von den L Dreiwagenzügen mit heftigem Rumpeln und Poltern befahren.

Die war - wie auch die im Bereich Schwarzenbergplatz situierten Gleisanlagen - zum Schluss schon extrem abgefahren, wurde aber, da die Einstellung bereits in der Luft lag, nicht mehr erneuert, ja nicht einmal notdürftig saniert. Ich wundere mich bis heute, dass es da bis zum Schluss zu keine Entgleisung gekommen ist.
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RobertK

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #320 am: 05. Mai 2023, 18:34:14 »
L4 598 und l3 1835 in der Endstation der Linie G2 in der Matthäusgasse (Foto: Simon, Archiv RobertK, 08.05.1980 15:32).

Die "Radetzkyschleife" durch die Kolonitzgasse und die Matthäusgasse stand im regulären Linienbetrieb bis 27.6.1980 für die Linien G2 und E2 in Verwendung und wird seither nur noch in Ausnahmefällen befahren.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #321 am: 05. Mai 2023, 20:52:43 »
L4 598 und l3 1835 in der Endstation der Linie G2 in der Matthäusgasse (Foto: Simon, Archiv RobertK, 08.05.1980 15:32).

Die "Radetzkyschleife" durch die Kolonitzgasse und die Matthäusgasse stand im regulären Linienbetrieb bis 27.6.1980 für die Linien G2 und E2 in Verwendung und wird seither nur noch in Ausnahmefällen befahren.
Diese "Ausnahmefälle" gibt es jeden Tag mit der Linie 1!

nord22

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #322 am: 24. Mai 2023, 21:19:11 »
H2 2271 + m3 5264 beim Einbiegen von der Währinger Straße in die Nußdorfer Straße (Foto: Peter Bader, um 1965).

LG nord22

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #323 am: 28. Mai 2023, 18:45:38 »
L4 580 + l3 186x der Sonntagslinie G2gestrichen in der Döblinger Hauptstraße bei der Pokornygasse; ein Bilddetail rechts wird User "Helga06" besonders gefallen (Foto: Michael Vitecek, um 1975).

LG nord22

Helga06

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #324 am: 28. Mai 2023, 19:52:54 »
Danke. Nicht nur Einkaufen in meiner Kindheit, auch Jahre später als Instruktor habe ich die Filiale oft besucht.

diogenes

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #325 am: 29. Mai 2023, 05:55:48 »
Die Konditorei im Hintergrund hat auch einiges erlebt – und Corona überlebt.

Aber die Garnitur ist G2, wie ich ihn kenne  :up:
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Erdberg

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #326 am: 29. Mai 2023, 07:31:11 »
Und ein WD-Kennzeichen auf einem Käfer! Hätte ich auch nicht gedacht, daß Diplomaten mit Käfern gefahren sind!

GS6857

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #327 am: 29. Mai 2023, 07:47:33 »
Und ein WD-Kennzeichen auf einem Käfer! Hätte ich auch nicht gedacht, daß Diplomaten mit Käfern gefahren sind!

Diplomaten sind nicht nur Botschafter und Konsul, da gibt´s noch andere Angestellte wie z. B. Sachbearbeiter, Sekretärin, Haustechniker, Portier …. Die fahren halt ganz normale Autos.

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #328 am: 29. Mai 2023, 08:14:08 »
Auch typisch für die Hochsommeruniform der damaligen Zeit: Weißes Leiberl unter der geöffneten Dienstbluse.

haidi

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Re: Linie G2 (1928-1980)
« Antwort #329 am: 29. Mai 2023, 09:32:23 »
Und ein WD-Kennzeichen auf einem Käfer! Hätte ich auch nicht gedacht, daß Diplomaten mit Käfern gefahren sind!

Diplomaten sind nicht nur Botschafter und Konsul, da gibt´s noch andere Angestellte wie z. B. Sachbearbeiter, Sekretärin, Haustechniker, Portier …. Die fahren halt ganz normale Autos.
An den Zausender-Stellen könnte man das Land erkennen, wenn man die entsprechende Liste fände.
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