Bei 607 (gesehen am 43er) ist am vorderen Portal das obere der beiden Wartungstürln mit zwei Türstörungspickerln zugeklebt - schaut sehr professionell aus
Wenn die "Türstörungspickerl" deshalb oben sind, um die Klappe gegen öffnen zu sichern, so ist dieses maximal bis zum nächstgelegenem Bahnhof(es geht auch ein Werkstättler, Teamleiter, Funkstreife,...etc) gestattet, die die scheinbar geöffnete Klappe mittels Dreikant* versperrt. Besteht Verletzungsgefahr, weil z.B. der Fahrer nicht ausreichend Türstörungspickerl mehr hat oder es nicht klebt, weil es z.B. regnet oder schneit, ist der Zug bis zum nächsten Bahnhof sogar als Sonderzug zu führen um dort ordentlich versperrt zu werden.
*Man vertraut dem kleinen unbedarftem Fahrer keinen Dreikantschlüssel zu, da er sonst vor lauter Langerweile auf die Idee kommen könnte hinter diese geheimen Klappen zu schauen.
Daher gibts eben nur, dienstlich geliefert, Vierkantschlüssel fürs Fußvolk und erst für höheres bzw geschultes Personal Dreikantschlüssel.
Bevor jetzt irgendeine Meldung kommt, dass ich mir diesen "Spezialschlüssel" um ein paar € kaufen kann, dann muß ich sage, dass ich mich schwer hüten werden, denn wenn das Unternehmen nicht will, dass man diese Klappen als Fahrer selbst verperren soll, dann werde ich es auch nicht verbotenerweise tun.