Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #405 am: 19. März 2016, 17:03:47 »
Interesse ist sicher da, nur wer macht es (kann es machen)?

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #406 am: 19. März 2016, 18:58:41 »
Es wäre wohl am besten, wenn wir einen neuen Thread dafür eröffnen würden, wo jeder seine Infos hineinschreibt. Dann ist es nicht mehr allzu viel Arbeit, diese Infos in eine Liste zusammenzufassen!

Aktuell sind diversen Threads dieses Forums zufolge abgestellt: A 10, B 692, B1 727. Fehlen welche?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #407 am: 19. März 2016, 19:13:45 »
Seit 03.08.2014 ist auch der auf seiner letzten Fahrt von 95B aufgenommene B 692 im Nirwana (sinnigerweise gleich beim Zentralfriedhof) verschwunden. Wer weiß, ob der noch jemals im Linienbetrieb fahren wird ...
Was ist bei dem eigentlich hin? Die Schäden auf dem Foto schauen nicht so schlimm aus und fahrfähig war er 2014 sichtlich auch.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #408 am: 19. März 2016, 19:27:16 »
Seit 03.08.2014 ist auch der auf seiner letzten Fahrt von 95B aufgenommene B 692 im Nirwana (sinnigerweise gleich beim Zentralfriedhof) verschwunden. Wer weiß, ob der noch jemals im Linienbetrieb fahren wird ...
Was ist bei dem eigentlich hin? Die Schäden auf dem Foto schauen nicht so schlimm aus und fahrfähig war er 2014 sichtlich auch.

Bugmodul und Heckmodul verzogen, nachdem er das kaputte Heckmodul von 676 bekommen hat, auf den er aufgefahren ist.

trolli

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #409 am: 19. März 2016, 19:47:27 »
A10 - Infos mit Vorbehalt:
Vorfall geschah bereits im Jänner.
Hydrauliköl spielte eine wesentliche Rolle.
Fahrzeug wird wahrscheinlich abgeschrieben - nicht mehr repariert.

Weiteres Gerücht: Einsatzprotokoll der Wiener Feuerwehr wurde gelöscht/wird unter Verschluss gehalten/...
...ist jedenfalls nicht mehr einzusehen.

Ist das im Linienbetrieb oder beim Einziehen bzw. in der Remise passiert? Weil im Linienverkehr müsste doch fast irgendein (HEUTE-)Passant ein Handyfoto geknipst haben?!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #411 am: 19. März 2016, 20:19:09 »
Der A10 steht in Simmering und wird wieder repariert.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #412 am: 19. März 2016, 20:31:40 »
Warum macht das eigentlich, wie schon beim A21, der BBF Simmering und nicht die HW? Kennen die sich schon so gut mit Brandschäden aus? >:D

trolli

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #413 am: 19. März 2016, 21:45:21 »
Sarkasmus-Mode: Beim Googlen fand ich gerade Folgendes: ULF (Universallöschfahrzeug)  ;D

Hubi

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #414 am: 20. März 2016, 07:52:38 »
Zitat
Warum macht das eigentlich, wie schon beim A21, der BBF Simmering und nicht die HW? Kennen die sich schon so gut mit Brandschäden aus?

Dort ist ein Trupp von SGP stationiert!..........und besser verstecken kann man ihn auch, in der HW gibt es ja öfters Excursionen.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #415 am: 20. März 2016, 07:53:45 »
ad Hauptbahnhof: sicher, ist doch vor einigen Jahren auch ein LH in Simmering ausgebrannt, einen zum Verkauf vorgesehenen Z hat es szt. auch erwischt. Von den Zeiten des Verschrottungsplatzes ganz hinten will ich gar nicht reden (Feuerbestattungen).  ;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #416 am: 20. März 2016, 08:28:28 »
Ok, danke für eure Antworten!

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #417 am: 20. März 2016, 10:01:58 »
727 wurde irgendwann in einer Nacht angeblich ins Siemens-Werk Leberstraße überstellt.

Zum "Brandort" von A10: Leider keine Infos diesbezgl., aber - richtig - im Linieneinsatz wäre das wohl nicht geheim geblieben ::) ...

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #418 am: 20. März 2016, 18:21:32 »
Frage:
Besteht Interesse an einer immer zu aktualisierenden Auflistung von derzeit mit (Unfall-)Schäden abgestellten Fahrzeugen?


Zum A10 ist zu sagen: Die haben echt mehr Glück als Verstand! Das wäre dann ja schon der vierte Grillhund - zum Glück bisher immer ohne Verletzte! Aber man sollte schleunigst den Ausbau der Niveauregulierung vorantreiben...

Und bei der Gelegenheit gleich ein den künftigen Flexitys entsprechendes Bodenniveau einstellen (oder gleich das der Busse und mittelfristig die Haltestellenkanten auf dieses anheben).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #419 am: 21. März 2016, 22:03:31 »
Ich poste es einmal hier, weil ich nicht weiß, wo es sonst passen würde:

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=98336.msg1757476#msg1757476