Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492799 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #600 am: 19. April 2017, 14:11:49 »
Gerade bei einem Beiwagen der Linie 18 gesehen
Bitte so etwas nicht nur fotografieren, sondern nach Möglichkeit auch dem Fahrer melden! Wenn du in diesem Fall im 6er gesessen bist, kannst du es auch "deinem" Fahrer sagen, um deine Fahrt nicht zu versäumen. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #601 am: 19. April 2017, 14:20:51 »
@ 4463-> Ja, da hast Du recht, nur sollte soetwas eigentlich bei der Wagenumsicht auffallen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #602 am: 19. April 2017, 14:23:40 »
@ 4463-> Ja, da hast Du recht, nur sollte soetwas eigentlich bei der Wagenumsicht auffallen!
Das schon, aber es könnte einem Fahrgast ja auch irgendwo unterwegs auffallen, wo der Fahrer noch keine Chance auf eine Wagenumsicht hatte, seitdem das passiert ist. Dann sollte man es trotzdem melden. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #603 am: 19. April 2017, 14:48:51 »
@ 4463-> Ja, da hast Du recht, nur sollte soetwas eigentlich bei der Wagenumsicht auffallen!
Vorausgesetzt das Fahrpersonal pfeift nicht drauf :-X

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #604 am: 19. April 2017, 15:28:34 »
@ 4463-> Ja, da hast Du recht, nur sollte soetwas eigentlich bei der Wagenumsicht auffallen!
Vorausgesetzt das Fahrpersonal pfeift nicht drauf :-X


Könnte man mit diesen Beschuldigungen etwas vorsichtiger sein. Im gegenständlichen Vorfall hat der Fahrer den Schaden im Zuge der Wagenumsicht festgestellt. Und danach hat er der Vorschrift entsprechend die Vbi verständigt und diese hat ihm dann den Rüstwagen entsendet.

Aber in der heutigen Zeit ist es ja wichtiger Bilder ins Internet zu stellen und Vorhaltungen zu machen und nicht gleich die entsprechenden Stellen zu verständigen. Und wenn ich nicht die richtige Telefonnummer zur Hand habe, dann rufe ich auch in so einen Fall notfalls die Polizei an.

Und könnte man bitte diese mMn nutzlosen Endlosdiskussion beenden?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #605 am: 19. April 2017, 15:41:38 »
Im gegenständlichen Vorfall hat der Fahrer den Schaden im Zuge der Wagenumsicht festgestellt. Und danach hat er der Vorschrift entsprechend die Vbi verständigt und diese hat ihm dann den Rüstwagen entsendet.
:up:

Aber in der heutigen Zeit ist es ja wichtiger Bilder ins Internet zu stellen und Vorhaltungen zu machen und nicht gleich die entsprechenden Stellen zu verständigen. Und wenn ich nicht die richtige Telefonnummer zur Hand habe, dann rufe ich auch in so einen Fall notfalls die Polizei an.
:up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #606 am: 19. April 2017, 15:45:57 »
Wegen Anrufen mal eine kurze Geschichte.
Ein Mann sieht in der Märzstrasse 3 sich immer wieder aufstellende Betonplatten von den Bimgleisen sobald ein Auto drüberfährt. Er meldet es der MA28 Hotline und wird zurückgerufen und gebeten die Wiener Linien Kundenhotline anzurufen. Auf die Frage warum das die Dame nicht mache anstatt ihn anzurufen "darf sie nicht".
Dann hat dem Mann die Motivation verlassen und er hat drauf gepfiffen.
Also da greift sich der gemeine Bürger doch aufs Hirn oder nicht?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #607 am: 19. April 2017, 15:58:32 »
Wegen Anrufen mal eine kurze Geschichte.
Ein Mann sieht in der Märzstrasse 3 sich immer wieder aufstellende Betonplatten von den Bimgleisen sobald ein Auto drüberfährt. Er meldet es der MA28 Hotline und wird zurückgerufen und gebeten die Wiener Linien Kundenhotline anzurufen. Auf die Frage warum das die Dame nicht mache anstatt ihn anzurufen "darf sie nicht".
Dann hat dem Mann die Motivation verlassen und er hat drauf gepfiffen.
Also da greift sich der gemeine Bürger doch aufs Hirn oder nicht?

Und in so einen Fall würde ich mir die Arbeit machen und bei den WL anrufen und dann mich hinsetzen und ein Beschwerdemail an das Rathaus schicken, dass die MA28 ihren Workflow ändern soll. Ggf würde ich diesen Missstand sogar den Medien weiter geben.

Wobei wenn sich Gleisplatten aufstellen, dann ist die MA28 die falsche Stelle.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #608 am: 19. April 2017, 16:15:18 »
Für den Bürger ist es Strasse= MA28 bzw. die Stadt Wien da dort die Autos den Gleiskörper befahren. Hätte im ersten Moment auch eher an die MA28 gedacht bei Akutgebrechen. Immerhin ist die Kundenhotline der WL ja keine Störmeldestelle da nicht 24h besetzt.
Hab ihm auch empfohlen das nächste mal 133 zu wählen..obwohl ich das schon fast als Missbrauch eines Notrufes werten würde, aber solange Menschen mit eitrigen Zehennägel in die Notaufnahme um 23Uhr kommen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #609 am: 19. April 2017, 16:33:00 »
Für den Bürger ist es Strasse= MA28 bzw. die Stadt Wien da dort die Autos den Gleiskörper befahren. Hätte im ersten Moment auch eher an die MA28 gedacht bei Akutgebrechen. Immerhin ist die Kundenhotline der WL ja keine Störmeldestelle da nicht 24h besetzt.
Hab ihm auch empfohlen das nächste mal 133 zu wählen..obwohl ich das schon fast als Missbrauch eines Notrufes werten würde, aber solange Menschen mit eitrigen Zehennägel in die Notaufnahme um 23Uhr kommen...

Da bist du im Irrtum. Die Kundenhotlinie wird nach Dienstschluss in die Vbi umgeschaltet. Nur wenn gerade viel los ist, dann wird die Hotline nicht abgehoben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #610 am: 19. April 2017, 17:03:45 »
1.)Die BI
2.)Rund um die Uhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #611 am: 19. April 2017, 17:44:11 »
Hab ihm auch empfohlen das nächste mal 133 zu wählen..obwohl ich das schon fast als Missbrauch eines Notrufes werten würde,
Ich würde eher 122 wählen - wenn Gefahr im Verzug ist und ein Unfall droht, sehe ich das nicht als Missbrauch an.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #612 am: 19. April 2017, 19:07:44 »
Wegen Anrufen mal eine kurze Geschichte.
Ein Mann sieht in der Märzstrasse 3 sich immer wieder aufstellende Betonplatten von den Bimgleisen sobald ein Auto drüberfährt. Er meldet es der MA28 Hotline und wird zurückgerufen und gebeten die Wiener Linien Kundenhotline anzurufen. Auf die Frage warum das die Dame nicht mache anstatt ihn anzurufen "darf sie nicht".
Dann hat dem Mann die Motivation verlassen und er hat drauf gepfiffen.
Also da greift sich der gemeine Bürger doch aufs Hirn oder nicht?

Da fällt mir nur folgendes dazu ein: :fp: :bh:

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #613 am: 19. April 2017, 19:17:20 »

Da bist du im Irrtum. Die Kundenhotlinie wird nach Dienstschluss in die Vbi umgeschaltet. Nur wenn gerade viel los ist, dann wird die Hotline nicht abgehoben.
Ok, war mir nicht bekannt.Bei den abgesperrten Streckentrennern wurden ja die Infozettel aufgeklebt die DW106 bei Fahrleitungsgebrechen zu wählen und daher ging ich davon aus, die Hotline ist ausserhalb der Zeiten unbesetzt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #614 am: 27. April 2017, 10:58:29 »
Mehr Schrott als Tramway ...            (Foto: kube1414, 24.04.2017).

nord22