Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492797 mal)

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95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #840 am: 16. Februar 2018, 21:03:19 »
Aber dass man weder in HLS noch in GTL einen Reservezug hat, finde ich doch merkwürdig...
In Mitte herrscht gerade generell wieder Notstand, der 40er der direkt vor dem "Solo" E2 fuhr war ein A1.
Der "Solo" E2 am 41er war übrigens 4010+1410 und abgepickt war am Beiwagen nur die mittlere Tür.

Für die zweite defekte Tür braucht man kein Türstörungspickerl mehr, wenn der Wagen eh als Sonderwagen hergerichtet wird. ;)
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38ger

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #841 am: 17. Februar 2018, 02:38:13 »
Aber dass man weder in HLS noch in GTL einen Reservezug hat, finde ich doch merkwürdig...
In Mitte herrscht gerade generell wieder Notstand, der 40er der direkt vor dem "Solo" E2 fuhr war ein A1.
Der "Solo" E2 am 41er war übrigens 4010+1410 und abgepickt war am Beiwagen nur die mittlere Tür.

Für die zweite defekte Tür braucht man kein Türstörungspickerl mehr, wenn der Wagen eh als Sonderwagen hergerichtet wird. ;)

So blöd die Frage klingt: Woran erkennen die nachfolgenden Fahrer am nächsten Morgen dann, dass sie mit diesem Wagen nicht ausfahren dürfen?

Santos L. Helper

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #842 am: 17. Februar 2018, 06:49:54 »
Das ist mal was neues, weiss man auch den Grund warum der Beiwagen abgesperrt ist ?
Vermutlich Türstörung bei zwei Türen. In solchen Fällen ist der Beiwagen komplett zu sperren.
Oder aber einem Fahrgast ist das essen nochmals durch den Kopf gegangen.

Also bei der U6 würd wahrscheinlich nur jeder zweite Zug fahren wenn das so gehandhabt wird  >:D
In dem Fall ein gutes Vorgehen der Wiener Linien (wenn man es auch schaffen würde den Zug zu tauschen) bei nur mehr einer funktionierenden Tür den Waggon komplett zu sperren, die ÖBB fahren auf der Stammstrecke von vornherein dafür mit Zügen wo eine Tür gleich komplett fehlt  :fp:

Klingelfee

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #843 am: 17. Februar 2018, 06:49:57 »

So blöd die Frage klingt: Woran erkennen die nachfolgenden Fahrer am nächsten Morgen dann, dass sie mit diesem Wagen nicht ausfahren dürfen?

Indem er bei der Wagenübernahme feststellt, dass entweder der technische Defekt, der zum absperren des Beiwagens führte, noch vorliegt, bzw der Wagen noch nicht gereinigt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #844 am: 17. Februar 2018, 09:26:51 »
Für c4 1303 sind die HU-Chancen wohl gegen Null tendierend, die mangelnde Pflege der letzten Jahre macht sich leider mehr als deutlich bemerkbar. Fristablauf hat er am 5.5.2018.

LG t12700

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #845 am: 17. Februar 2018, 09:36:18 »
Die Rostbildung hinter den Zierleisten ist ein chronisches Leiden dieser Fahrzeuggeneration; es gab schon beim Umbau der Handhebel E1 auf Geamatic erhebliche Mehrarbeit, um derartige Schäden zu beheben und bei der Nachfolgegeneration wurde auf Zierleisten ganz verzichtet.

nord22 

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #846 am: 17. Februar 2018, 10:58:41 »

Weil es mir auf dem Bild wieder auffällt.
Wie kommen eigentlich diese Dellen im Bereich der hinteren Wagennummer beim c4 zustande?
Die hatten schon diverse c4, immer an der selben Stelle.

95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #847 am: 17. Februar 2018, 11:00:05 »

So blöd die Frage klingt: Woran erkennen die nachfolgenden Fahrer am nächsten Morgen dann, dass sie mit diesem Wagen nicht ausfahren dürfen?

Indem er bei der Wagenübernahme feststellt, dass entweder der technische Defekt, der zum absperren des Beiwagens führte, noch vorliegt, bzw der Wagen noch nicht gereinigt ist.

Im besten Fall hat die Werkstatt den Schaden in der Nacht behoben. Ist dies nicht passiert, sollte der Defekt durch den Eintrag am Wagenpass bekannt sein und der Zug daher nicht in den Auslauf geschickt werden. Zudem wird der Fahrer des Vortags die Herstellung des Sonderwagens dem Disponenten gemeldet haben, der seinerseits den Bahnhof darüber informiert hat, sodass der Zug gleich auf ein entsprechendes Gleis gestellt werden konnte.

Die Rostbildung hinter den Zierleisten ist ein chronisches Leiden dieser Fahrzeuggeneration; es gab schon beim Umbau der Handhebel E1 auf Geamatic erhebliche Mehrarbeit, um derartige Schäden zu beheben und bei der Nachfolgegeneration wurde auf Zierleisten ganz verzichtet.

Die Zierleisten waren nicht zur Zierde da. ;) Dahinter befinden sich die Schweißnähte des Wagenkastenblechs.
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denond

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #848 am: 17. Februar 2018, 11:28:07 »
Wie kommen eigentlich diese Dellen im Bereich der hinteren Wagennummer beim c4 zustande?
Die hatten schon diverse c4, immer an der selben Stelle.

Die Delle kommt zustande, wenn ein Zug auf ein Gleis zurückgeschoben wird, wo schon ein Beiwagen steht, dessen Trompetenkupplung zur Seite gedreht ist und mit dem zurückschiebenden Zug so nahe zum Beiwagen aufgeschlossen wird, daß es zur Wagenkastenberührung beider Beiwagen durch die vorstehende, geschlossene ELIN-Kupplungsdose kommt, wo kein Kupplungskabel eingesteckt ist. Kann natürlich auch mit eingestecktem Kupplungskabel und dessen vorstehenden Griff passieren.

Dies kann aus Unachtsamkeit, Rädergleiten auf rostigen, schlitzigen Schienen, zu spätem Abpfeiffen, Abpfeiffen durch den Verschieber und zu langsam darauf reagierendem Fahrer passieren und sich ums berühmte A.......... nicht ausgeht.

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #849 am: 17. Februar 2018, 12:29:49 »
Wie kommen eigentlich diese Dellen im Bereich der hinteren Wagennummer beim c4 zustande?
Die hatten schon diverse c4, immer an der selben Stelle.

Die Delle kommt zustande, wenn ein Zug auf ein Gleis zurückgeschoben wird, wo schon ein Beiwagen steht, dessen Trompetenkupplung zur Seite gedreht ist und mit dem zurückschiebenden Zug so nahe zum Beiwagen aufgeschlossen wird, daß es zur Wagenkastenberührung beider Beiwagen durch die vorstehende, geschlossene ELIN-Kupplungsdose kommt, wo kein Kupplungskabel eingesteckt ist. Kann natürlich auch mit eingestecktem Kupplungskabel und dessen vorstehenden Griff passieren.

Dies kann aus Unachtsamkeit, Rädergleiten auf rostigen, schlitzigen Schienen, zu spätem Abpfeiffen, Abpfeiffen durch den Verschieber und zu langsam darauf reagierendem Fahrer passieren und sich ums berühmte A.......... nicht ausgeht.

Danke, ich dachte mir schon, dass das vom Rangieren im Bahnhof und irgendwo anstoßen kommt, nur, was das sein konnte war mir bislang nicht erklärbar.

Danke für die Aufklärung.

hema

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #850 am: 17. Februar 2018, 23:14:56 »

Die Zierleisten waren nicht zur Zierde da. ;) Dahinter befinden sich die Schweißnähte genieteten Stöße des Wagenkastenblechs.
:lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #851 am: 19. Februar 2018, 17:24:51 »
Sorry für schlechte Bildqualität aber E2 4030 hat seinen Job als Mannerwagen an 4302 abgegeben.

Santos L. Helper

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #852 am: 20. Februar 2018, 14:54:29 »
B639 heute am 6er
Vertrauenserweckend mehr gibts dazu nicht zu sagen :fp:

Edit durch twf: Foto gedreht.

Edit: Vielen Dank fürs Foto drehen hat das Handy falsch gespeichert sorry

fastpage

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #853 am: 20. Februar 2018, 16:51:55 »
Harmlos, die Hecktüren sind meist noch schlimmer eingestellt (weil es dort mehr Aufwand und eine Beilagenspielerei).
Wegen der abgestandenen Luft im Winter ein Lüftungsspalt  8)

67er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #854 am: 21. Februar 2018, 21:10:14 »
Da gibt es etliche E1 und E2 wo ein größerer Spalt zwischen den Türen ist  >:D