Die Zusammenlegung bei der Linie 2 hat aber einen merkbaren Fahrgastzuwachs gebracht, was ja sinnvoll ist und daher eine eventuelle Kostensteigerung mehr als rechtfertigt. Wenn diese Linienänderungen ebenfalls einen Fahrgastzuwachse bringen, passt es ja.
Das ist/wäre auch zu begrüßen. Da bin ich ganz bei dir.
Aber beide Linien, (eigentlich sind's ja drei, die U1 läuft ja auch nicht rund) laufen derzeit nicht optimal, denn es wurde nur das minimalste vorerst getan. Und bis beide Linien laufen, so wie es sein soll, ist noch einiges an Kosten wie Rolldienst, zusätzliche Wagenkilometer von nöten. Und am 60er mit Anbindung an die Mariahilfer Straße, da werden sie noch gehörig ins Schwitzen kommen. Schönbrunn liegt auch an der Strecke. Knappe 19 Jahre Rudolfsheim-Erfahrung liegt in meiner Meinung. Ich weiß ich nicht, wie es auf der Kosten/Nutzen-Seite dann ausschaut. Auf's Jahr gerechnet???
Und beim 2er kann's ja auch nicht sein, daß pro Betriebstag bis zu 14 oder mehr Kurse zum Praterstern zwecks Verspätungsminimierung abgelenkt geführt werden müssen und ihr eigentliches Fahrziel nicht erreichen dürfen. Aber vielleicht ist die Ablenkung über Mühlfeldgasse zum PR gerade das, was den FG-Zuwachs am 2er bringt... Da muß ich ehrlich gestehen, daß beobachte ich zu wenig.